Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einbettzimmer im Krankenhaus?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Krankenhaus, Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:24
Seit ein paar Wochen bekomme ich Werbemails, für eine Versicherung damit man im Krankheitsfall ein Einbettzimmer bekommt.

Für mich persönlich hat das irgendwie keinen besonderen Wert und macht kaum Sinn.

Ich frage mich wie das bei euch ist. Wenn ihr es euch leisten könntet, würdet ihr dann lieber ein Einbettzimmer haben wollen im Krankenhaus?

(ich gehe von max.3-Bettzimmern aus, in denen ich mich noch wohl fühle)

Anzeige
melden
ein Einbettzimmer wäre mir viel angenehmer und wichtig..
42 Stimmen (84%)
ist mir nicht wirklich so wichtig..
8 Stimmen (16%)

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:27
beer-barrel-hotel


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:34
@RayWonders
@schnitzel

Ich habe eine private Einfass-Versicherung, meistens muss ich mein Fass dann aber doch teilen, weil zuviele Patienten da sind.


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:42
@RayWonders

Diese Werbung hatte ich auch. Da ich Wert auf ein Einbettzimmer lege, habe ich mich drauf eingelassen und Infos angefordert. Fazit: Der teurere Tarif beinhaltet Ein- oder Zweibettzimmer. Eine Garantie auf Einbettzimmer gibt es also nicht. Uninteressant.


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:43
@allmotlEY

oh interessant, danke für die Info..


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 17:55
Ich bin ein besonders beschissener Fall, ich bekomme immer ein Einzelzimmer, ohne Zusatzversicherung.


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich bin ein besonders beschissener Fall, ich bekomme immer ein Einzelzimmer, ohne Zusatzversicherung.
Das hört sich ja nicht so schön an jetzt sag nicht das du noch ne umgedrehten jacke da zu bekommst :P Spass


Wäre mir jetzt aber auch nicht so wichtig ob ich ein Einbettzimmer bekomme bin eh der Meinung da Krankenhäuser .ect. unterbesetzt sind mit Personal und auch bei Räumlichkeiten sind nicht viel von da. Würde sagen man muss sich da an passen sind alle krank da ist man jetzt nix besonderes.


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:15
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:sind alle krank da ist man jetzt nix besonderes
das ist ebend das was ich auch empfinde, dass es nicht um ein wirklich sinnvolles mehr an Komfort geht, sondern eher darum mit dem 'gemeinen Volk' nichts zu tun haben zu wollen auf so engem Raum für nen längeren Zeitraum..

aber ist vielleicht auch ein Vorurteil, sind vielleicht gar nicht so viele Wohlhabende die so denken..

z.b. 1te Klasse Abteile im Regional-Express der Bahn finde ich auch irgendwie nicht nötig, gibts aber teilweise..


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:25
@RayWonders
Mein letzter längerer aufenthalt in einem krankenhaus war nicht gerade angenehm. 5-bett-zimmer, eine dame hat nachts den halben schwarzwald abgeholzt, eine andere hatte schlafstörungen und ist am laufenden band rumgerannt. An schlaf war nicht zu denken. Seither bevorzuge ich einzelhaft zur förderlichen genesung. Schlaf ist da nämlich ganz schön vorteilhaft, um ein wenig schneller aus dem krankenhaus zu kommen. Ne woche nahezu kein schlaf war jedenfalls alles andere als förderlich ^^


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:33
@RayWonders
Oder: Du hast gerade ein Kind geboren und die Mutter nebenan bekommt Besuch von ihrer Großfamilie: 20 Personen!!! Du möchtest Pipi machen, du möchtest dein Baby stillen, du brauchst deine RUHE !!!


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:34
@gastric

oh ich denke, mich wird man als Zimmergenosse auch nicht mögen, bei meinem Schnarchverhalten..

nach so einem Erlebnis würde ich da wahrscheinlich auch eine andere Einstellung dazu bekommen haben..


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:36
@Dobri

ein sehr typischer Fall, kommt immer wieder so vor. keiner hat den Anstand einer Mutter zum Stillen ihre Privatsphäre zu gewähren, auch nicht im Krankenhaus.. extremfall..


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:38
@RayWonders
Das ist so meiner Freundin passiert. Für sie wurde somit der schönste Tag in ihrem Leben zum Horrortrip!!!


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:39
@Dobri

wieso hat sie nicht ganz einfach die Familie gebeten in 15min später wieder zu kommen nach dem Stillen?


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:40
@RayWonders
Sie war zu höflich. Und dann hat man ihr geantwortet, dass Besuchszeit ist.


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vorurteil
Ich lebe seit fast 40 Jahren alleine. Bin es nicht gewohnt, mit anderen Menschen in einem Raum zu schlafen.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:41
@allmotlEY
Und was machet die Narrä heit? Sind se in Waldsee?


1x zitiertmelden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:41
Zitat von DobriDobri schrieb:dass Besuchszeit ist
und es gab in den Krankenhaus keine Vorschriften für max.Anzahl von Gästen?

das kenne ich eigentlich als Standard so. 2-3Personen Gäste je Bett..


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:42
@RayWonders
Das ist schon dreißig Jahre her.... Rooming-in war gerade eingeführt. Und die Frau hatte tatsächlich 6 Schwestern !!!!


melden

Einbettzimmer im Krankenhaus?

28.02.2019 um 18:42
Zitat von DobriDobri schrieb:Und was machet die Narrä heit?
Die sind alle in meiner Stammkneipe. Deswegen bin ich nicht dort.


Anzeige

melden