weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Schatz, Schnitzeljagd, Geo-caching

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 12:46
Hallo.

Was haltet ihr von der Idee eine Art Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland zu starten?

Das Prinzip wäre mit dem Geo-caching vergleichbar.

Ich (Z.Bsp.) verstecke an Ort X einen kleinen Schatz und gebe Hinweise auf den Ort im Thread.
User suchen und User XY findet ihn.
Er kann nun den Schatz für sich behalten ( besorgt neuen Schatz) und/ oder legt den alten Schatz an den nächsten Ort.
Auch er gibt Hinweise im Thread usw.
Der Finder gibt im Thread an wo und was er fand.

So käme der Schatz quer durch Deutschland.

Netter Nebeneffekt:
Man kann mit anderen Allmyanern zusammen suchen, oder welche bei der Suche treffen und evtl. nah wohnende User entdecken und kennenlernen.

Der Schatz wäre eine Kleinigkeit für ein paar Euro oder irgendetwas gebasteltes oder so.


melden
Anzeige
Gute Idee, bin dabei!
39 Stimmen (37%)
Nein, danke!
31 Stimmen (30%)
Wäre einen Versuch wert.
35 Stimmen (33%)
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 12:48
Bin dabei. :D Und dann behalte ich den Schatz und schreibe einfach nicht ins Forum, dass ich ihn fand! MUAHAHAHA, ich bin ja so böse... *isst ein Erdbeereis* ... MUAHAHAHA


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 12:55
Du pöser Purche...

WnegOM astrahoward2


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 17:54
passend zur allmy wärs natürlich ein mystery cache names allmy ^^
man könnte ja auch nen TB mit allmylogo durch das land schicken ;)


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 18:13
@amsivarier
bis ein cache von dir in meiner ecke gelandet ist vergehen jahre!


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 18:49
the.smoker schrieb:man könnte ja auch nen TB mit allmylogo durch das land schicken
WAS meinst du mit TB?

Ansonsten ist das mit dem Allmylogo eine gute Idee. Einen Fan hast du sicher, oder @Dr.AllmyLogo? :D


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 18:55
Nein! Ich weiss nicht, was ein TB ist, aber wenn es ein Allmy Logo darauf ist, wird es von mir eingesammelt und einbehalten. ;)


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:04
@Dr.AllmyLogo
@allmotley
@wobel
@the.smoker
@aeryo


Jetzt geht das rätseln los...

Was ist ein TB? :ask:


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:06
@amsivarier
TB = TBone-schnitzel?


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:06
Tagebuch
Textblock
Tigarettenbackung


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:06
Transgenderbande?


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:12
Totaler Bullshit


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 19:15
Tölpel, Blöder


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 21:16
@amsivarier
ein TB ist eine reisewanze (travelbug),
welche von cache zu cache wandert, und anhand der eingravierten nummer zurückverfolgt werden kann in welchen cache sie sich befindet


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 21:18
@the.smoker

Danke.
Ich schnall aber gerade nicht wie das funktioniert.
Bekommt cache 1 die Nummer 1 eingraviert, der 2te die 2 usw.?


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 21:27
@amsivarier
die nummer ist in einem stück blech eingraviert welches sich an einem anhänger gefindet.
alternative auch eine münze mit einem bild und der nummer (geocoin)
was dann von cache zu cache wandert.

die dosen an sich haben auch nummern:
dose= GC123456
travelbug=TB123456

weitere infos unter www.geocaching.com

am besten sprache auf deutsch stellen ;)

und nun wünsch ich allen ein gutes nächtle ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

23.10.2013 um 22:05
leider keine zeit, bin immer noch auf der sche nach dem bernsteinzimmer


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 06:42
@25h.nox
das bernsteinzimmer kannst du auch während der jagd suchen ;)


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 07:27
solche travelbugs verschwinden beim geocaching immer wieder mal..das bedeutet irgendein vogel holt sich das teil und l#sst es nicht weiter wandern.und schon hat das spiel ein ende...oder ein unbeteiligter findet das ding und..siehe oben.


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 10:12
@amsivarier
Keine schlechte Idee, wär dabei :D


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 10:15
Super Idee! Ich mach gerne mit!


melden
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 11:31
Ich werde meinen Schatz nicht vergraben und an anonyme Allhysterianer ausliefern.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, der Umgängliche war ich noch nie - mich nimmt sonst vlt keine andere mehr.

Werde nicht abstimmen. Find die Idee zwar ganz nett, aber irgendwie nüscht für mich. Für sowas nehme ich mir weder Zeit noch Nerv. Also müsste ich wohl dagegen votieren, das wiederum widerstrebt mir, weil ich prinzipiell nicht gegen Dinge bin, die mich nicht so recht tangieren.
Ich verbleibe gegenüber dieser Angelegenheit agnostisch. Und mein Schätzchen bekommt keiner von euch in die Pfoten, damit das klar ist.


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 12:10
@honkwatch

Du darfst nie vergessen das es eine der letzten Chancen sein könnte, dein olles Schätzchen an den Mann zu bringen. ;)

In ein paar Jahren ärgerste dich dann...
Du könntest deinen Schatz doch mal rein Versuchstechnisch 2-3 Tage ein einen Baum binden.
Wenn er abgeholt wird hast du jemanden eine Freude gemacht und wenn er noch da ist, dürfte der "Schatz" dir sehr dankbar sein... :)


melden

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 12:36
@amsivarier
Mei, wie fies!

@honkwatch
komm jetzt bloss nicht auf blöde Gedanken *lol*


melden
Anzeige
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmy-Schnitzeljagd/Schatzsuche quer durch Deutschland.

24.10.2013 um 13:24
@Altair_4
Hmm. Ich grüble.
Immerhin ist es ein Fakt, dass sie deutlich schneller altert als ich es tue.
Vor 20Jahren war sie ziemlich exakt halb so alt wie ich. Inzwischen hat sie es schon auf 3/4 meines Alters gebracht. Daraus folgt unweigerlich, sie altert deutlich schneller. Aller Voraussicht nach wird sie mich bald überholen.
Das gibt zu denken. Werde das heute Abend mal mit meinem Pyri-Lichtgeschwindigkeit-Milchmädchen-Rechner überprüfen.
Aber verbuddeln wäre dann doch etwas zu heftig. Oder?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden