weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Geheimnisse?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Information, Geheimnis, Privat, Verschweigen
Seite 1 von 1
tzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 09:40
Es gibt viele die behaupten, dass sie vor ihrem Partner keine Geheimnisse haben, oder dass sie generell kein Geheimnis hegen. So richtig glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht. Warum sollte man wirklich alles von sich erzählen? Es gibt doch Dinge, die muss niemand von einem wissen, und sei es nur unter dem Motto: das ist ein bisschen mehr Information, als ich mir erwünscht hätte....


melden
Anzeige
Ich verberge nichts, vor niemanden!
2 Stimmen (3%)
Ja, ich erzähle meinem Partner wirklich alles.
5 Stimmen (8%)
Das für mich Unwesentliche und Unwichtige lass ich weg.
3 Stimmen (5%)
Es gibt Dinge, die muss wirklich keiner von mir wissen.
50 Stimmen (76%)
Eigentlich behalte ich viel zu viel für mich.
6 Stimmen (9%)
CC2917
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 11:42
@tzz
Ich glaube jeder hat ein Geheimniss, das keiner weiss und wissen muss.


melden

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 13:21
Meine Freundin weiß alles über mich.


melden

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 15:07
tzz schrieb:So richtig glauben kann ich das ehrlich gesagt nicht. Warum sollte man wirklich alles von sich erzählen?
wenn du vor deinem partner geheimnisse hast darfst du dich dann nicht wundern warum du nicht von ihm verstanden wirst.

offenheit und ehrlichkeit sind das fundament einer glücklichen beziehung.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 15:12
Das spannende an einer Partnerschaft ist doch eigentlich, dass man keine Geheimnisse zu haben braucht. Man kann sich vor diesem Menschen "völlig ausziehen". XD


melden

Keine Geheimnisse?

24.10.2013 um 21:44
jetzt soll ich die begründung des klicks schreiben ?

nix da, geheimnis bleibt geheim und die begründung muss keiner wissen ;-)


melden
tzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 09:33
-Therion- schrieb:offenheit und ehrlichkeit sind das fundament einer glücklichen beziehung.
Ja, sehe ich genauso. Man lernt sich eben jeden Tag ein wenig besser kennen.
Ich denke trotzdem, dass man eine gesunde und glückliche Beziehung führen kann, ohne dem anderen jeden Tropfen im Meer zu zeigen.

@Zeo

Es soll ja Menschen geben, die sogar im Bett die Socken anlassen. ^^


melden

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 10:02
tzz schrieb:Ich denke trotzdem, dass man eine gesunde und glückliche Beziehung führen kann, ohne dem anderen jeden Tropfen im Meer zu zeigen.
einen partner zu haben heisst sich gegenseitig vertrauen zu können. zu wissen dass man sich vor den anderen nicht verstecken muss ist ein unbeschreiblich schönes gefühl und für mich und genau das was eine glückliche partnerschaft ausmacht. gebe es geheimnisse würde ich mich nicht wohlfühlen weil es eine art vertrauensbruch für mich wäre aber darüber scheiden sich wohl die geister :)

meiner meinung nach kommt es nicht gut an wenn mal zb. ein geheimnis herauskommt denn mit recht würde der partner dann die beziehung in frage stellen ....


melden
tzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 10:13
@-Therion-

Was macht denn ein Geheimnis zu einem solchen? Ist jeder Gedanke oder jede Fantasie ein Geheimnis, sobald ich sie nicht mitteile? Ganz gleich wie banal oder unwichtig? Denn wenn das so ist dürfte es schon an der Zeit scheitern, wirklich alles restlos mitzuteilen. Irgendein Filter ist sicher auch bei dir aktiv, oder?


melden

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 10:31
tzz schrieb:Was macht denn ein Geheimnis zu einem solchen? Ist jeder Gedanke oder jede Fantasie ein Geheimnis, sobald ich sie nicht mitteile? Ganz gleich wie banal oder unwichtig?
nein natürlich nicht, es geht um dinge die man bewusst den partner vorenthält wie zb. ängste, sorgen, persönliche probleme also unausgesprochenes zwischen den partnern. diverse bedürfnisse die man nicht äußert oder um das verheimlichen aus angst vor konfrontationen mit den partner ectr.


melden
tzz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 10:42
@-Therion-

:ok:

Mir fallen spontan gleich mehrere Szenarien ein, bei denen man dann im einzelnen darüber diskutieren müsste, ob ein Vorenhalten gewisser Informationen nicht nützlicher wäre. ^^

Am Ende muss wohl jeder selbst entscheiden, was der Beziehung dienlich ist, und was nicht.


melden
Anzeige

Keine Geheimnisse?

26.10.2013 um 11:51
wenn man nicht irgendwelche Affairen geheim hält, dann ist das in Ordnung, wenn man das eine oder andere nicht erzählt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden