weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wohnt ihr?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Wohnen, Miete
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:50
Er besitzt es, ist aber nicht Eigentümer. Das ist ein massiver Unterschied.


melden
Anzeige

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:50
Jetzt nagelt ihr mich ernsthaft auf einer nicht präzisen Aussage fest..


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:51
@Primeval
Nun, es könnte der Tag kommen, da du mit solchen Aussagen (Besitz und Eigentum) in die Bredullie kommen könntest... Das wollen wir doch nicht. Also immer hübsch bei der Wahrheit (Tatsache) bleiben.


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:52
@blue_
blue_ schrieb:Er besitzt es, ist aber nicht Eigentümer. Das ist ein massiver Unterschied.
Er besitzt es nicht mal, er hat ein Zimmer, kann Dusche und Bad benutzen. Das war's.


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:52
@pprubens
Ich dachte es wäre einigermaßen klar gewesen.
Aber ich wusste ja nicht das gerade du so spitzfingerig bist.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:53
@pprubens

Doch, er besitzt es. Das ist wörtlich zu nehmen.


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:54
Primeval schrieb:Ich bringe mich selbst mal als (Eltern) Hausbesitzer ein.
Ich habe demzufolge 5 Häuser ;-)

Mir reicht allerdings eins. Es gehört nur mir.

Und ich kann damit machen, was ich will. kannst du das auch @Primeval
;-)


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:55
@pprubens
Ich habe jedenfalls extrem viele Freiheiten
Ist ja gut jetzt :-D


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:56
blue_ schrieb:Doch, er besitzt es. Das ist wörtlich zu nehmen.
Nein, er sitzt nur auf einem Klo, welches er benutzen darf.

Besitz und Eigentum, da gibt es rechtlich gesehen genaue Bestimmungen, die hier nicht zutreffen. Es sei denn, er hat Wohnrecht, welches notariell beglaubigt wurde. Das können wir ja herausfinden.

@Primeval


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:57
@pprubens
Viel Spaß beim Herrausfinden meiner persönlichen Rechte auf diesem Grundstück :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:58
@pprubens

Das worin er wohnt, besitzt er in dem Moment. Eigentümer ist er deswegen nicht.


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:58
Primeval schrieb:Ich habe jedenfalls extrem viele Freiheiten
Ist ja gut jetzt :-D
Das kann richtig sein. Und ist sehr schön zu wissen, dass du nicht gestresst ins Bett fallen musst, weil du Angst haben musst, dass deine Eltern dich rausschmeissen. :-)

Aber, solltest du einmal in den Besitz und ins Eigentum gelangen wollen, der Notar freut sich auf dich ;-)


melden

Wie wohnt ihr?

27.10.2013 um 23:59
Primeval schrieb:Viel Spaß beim Herrausfinden meiner persönlichen Rechte auf diesem Grundstück :D
Oh, nun kommt also noch ein Grundstück hinzu. Das interessiert sogar die Gemeinde. ;-)

Ich würde an deiner Stelle jetzt aufhören... ;-)

@Primeval


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:01
@pprubens
Solange ich nicht schreibe "auf meinem Grundstück" sollte alles im Rahmen bleiben und ich muss mich nicht vor CIA, NSA, und dem Europäischen Gerichtshof verstecken...^^


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:03
@Primeval
Na ja, das denkst du. Aber wer weiß denn schon, wer dich alles morgen früh mit einem Besuch überrascht? Finanzamt... ;-)


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:03
@pprubens
Die waren tatsächlich schonmal hier, wegen eines Holzschuppens der vor über 50 Jahren nicht eingetragen wurde.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:04
Ihr habt auch nichts besseres zu tun, oder?^^


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:05
@1.21Gigawatt
Naja ICH wollte nur eine Umfrage starten.

@pprubens
Will mich lebenslänglich hinter Gittern sehen, so scheint es^^


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:06
@Primeval
Na, dann kennst du dich ja fast schon aus ;-)

Sollten deine Eltern dir das Haus und Grundstück gern überschreiben wollen und somit sogar noch Steuern sparen, ist ein planvolles Vorgehen oberstes Gebot. Ich kann dir raten - warte nicht zu lange aber sei auch nicht zu forsch.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:06
Primeval schrieb:Jetzt nagelt ihr mich ernsthaft auf einer nicht präzisen Aussage fest..
is das nich der Sinn von Allmy? ^^


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden