weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wohnt ihr?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Wohnen, Miete

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:07
@tic
Scheinst du leider irgendwie Recht zu haben bei...
Nächstes mal lese ich mir vorher 10 mal durch was ich schreibe!


melden
Anzeige

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:08
Primeval schrieb:Will mich lebenslänglich hinter Gittern sehen, so scheint es^^
Sicher nicht. Außer ich bekäme dafür lebenslang freies Geleit (kostenfreie Abholung von Grünschnitt und Papiertonne und keine Erhöhung des Wassergeldes). ;-)


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:11
Primeval schrieb:Nächstes mal lese ich mir vorher 10 mal durch was ich schreibe!
Das empfiehlt sich immer.

Aber nichts für ungut. Hast halt heute mal Pech gehabt - aber auch Glück, denn gute Ratschläge in Punkto Haus, Besitz und Eigentum bekommt man üblicherweise nur mit einer Rechnung über 160,- bis 250,- Euro.

@Primeval


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:12
Ich denke es wird Zeit, dass @pprubens uns seine Wohnverhältnisse offenbart.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:14
Das denke ich auch, offenbar mal bitte ne Runde.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:14
@1.21Gigawatt
Na ja, ist ja kein Ding. Ich wohne bequem. Kann machen, was ich will, habe keine Sorgen und kann mir mein Anwesen, im Gegensatz zu Boris Becker und seiner Millionengrab-Hazienda auf Malle, leisten.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:16
@pprubens
Wohnst du oder haust du?^^


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:17
@Primeval
Zudem habe ich noch ein Familienanwesen, welches auf rechtlicher Basis mir nicht gehört aber mir gehören könnte, wenn ich wollte. Notariell ist das übrigens beglaubigt. Und da liegt der Haken im Schnee - Besitz und Eigentum im Haus- und Hofwesen benötigen eine notarielle Beglaubigung. Wohnen kannst du überall :-)


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:18
@1.21Gigawatt
Ich hau raus, was die Luzi hergibt ;-)

Heute hab ich Scheiterhaufen rausgehaut. Es wird kalt...


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:19
@pprubens
Jetzt gehts aber los :D

600m² Villa mit Heli-Landeplatz?^^


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:20
@Primeval
Der Heli-Landeplatz ist nur für die Geissens... und die gehören nicht zu meiner Familie ;-)

Ne ne, immer hübsch sutsche... mit ohne Kutsche ;-)


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:23
In München im U-Bahnhof Marienplatz ist so eine inkontinente Obdachlose die dort eine Treppe besetzt. Der Eigentümer der Treppe ist wohl die Stadt, aber diese Frau besitzt die Treppe. Niemand will da hochgehen, denn diese Frau ist das ekligste was man sich vorstellen kann.
Ich komm da seit bald 3 Jahren fast täglich vorbei und nur ganz, ganz selten ist sie nicht auf der Treppe. Höchstwahrscheinlich hat ihr Rückgrat sich bereits an die Form der Treppe angepasst.

@pprubens
Die Frage ist ob man in einer Wohnung hausen kann und in einem Haus wohnen kann. Würde man die Wortbedeutung streng an den Wortstamm anlehnen, dann wäre das nicht möglich.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:24
Mich würde allerdings mal interessieren, wer von euch sich um Eigentum bemüht, sei es Haus oder Wohnung.

Die Mieten steigen, Energiekosten steigen, Renten sinken und mit einem 450-Euro-Job kommt man auch nicht weit. Wie stellt ihr euch eure Zukunft bezüglich Wohnen und Leben vor?


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:25
@1.21Gigawatt
Wer hausen will, kann das auch in einer Wohnung. Mietnomaden aller HerrenLänder haben dies vorgemacht.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:26
@pprubens
Da kann ich gleich in dem Bereich bleiben.
Ich werde erstmal ausziehen, meine Ausbildung beenden, mich weiterbilden und später bei meinem Vater einsteigen damit ich mich irgendwann mit meiner Familie einigen kann, wer was bekommt und ich bestenfalls wieder als Verdiener hierher zurückziehe.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:30
@Primeval
So sehe ich das auch. Du wirst erst mal ausziehen, eine eigene Wohnung "besitzen" dich selbst verwirklichen (beruflich und privat) und dann, gegebenenfalls wieder in deine Heimat zurückkehren. Bis dahin leben deine Eltern in ihrem Haus und benötigen dies auch als Altersvorsorge. Es ist also noch nicht raus, ob irgendjemand anderes (du oder dein Bruder) überhaupt mal das Haus bekommt. Es mag nämlich sein, dass deine Eltern das Haus sozusagen "ableben" indem sie den Gegenwert dafür nutzen, im Alter adäquat leben zu können.

Darum, was du ererbt von deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.

Viel Erfolg!


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:34
@pprubens
Ich bin 20. Ich denke noch nicht an ein Haus. Eine kleine Wohnung würde mir erstmal gut ausreichen.
Bedingungen: Einerseits möchte ich noch nachts Musik hören können oder Filme gucken können. Andererseits sollte es in der Stadt sein, so, dass ich schnell überall hin komme.
Die Sache ist, dass das Haus in dem ich momentan wohne auch in der Stadt ist und mir alles bietet was eine Wohnung mir bieten würde. Also wieso ausziehen?

Mehr Platz braucht man ja dann eigendlich erst wenn man eine Familie gründen will.

Das Haus meiner Eltern ist abbezahltes Eigentum, was damit irgendwann mal passiert weiß ich nicht.
Ich bin jedenfalls kein Einzelkind.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:35
@1.21Gigawatt
Wer Geschwister hat, kann eh nicht auf das Haus der Eltern hoffen.

Mach dein Glück lieber selbst.


melden

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:41
Schön ist es, wenn man "nett" lebt und zufrieden ist, niemand um einen herum schleicht, der alles besser weiß oder besser hat und man am Abend die Tür zumachen kann. Das kann in einem Haus sein (Eigentum) oder in einer Wohnung (Miete) - wie auch immer. Hauptsache man hat seine Ruhe - wenn man will und Trubel - wenn man will.

Ich wünsch' euch was.

@Primeval
@1.21Gigawatt


Vor allem, schlagt nicht zu schnell zu, wenn euch jemand ein "unschlagbares" Angebot macht. Es sind schon viele mit weniger nach Hause gegangen, als sie hatten.

Am Ende zählt der eigene Rasen unter den Füßen. ;-)


melden
Anzeige

Wie wohnt ihr?

28.10.2013 um 00:46
@pprubens
Ist ein Haus die perfekte Altersvorsorge oder ein Teich mit Kois?


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden