Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:28
@CountDracula
Trotzdem fühle ich mich von Deiner Meinung nicht vertreten und grenze mich von solchen Pauschalisierungen ab. Du sprichst eben nicht für mich. So what?

Anzeige
melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:29
@Cerberus_
Trotzdem ist ein "wir" in manchen Situationen nicht unklug...


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:31
@CountDracula
Das magst Du so sehen. Ich nicht. Ich zeihe Formulierungen wie "ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten.." vor.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:32
@Cerberus_
Da könnte man gegenargumentieren: "Vielleicht sind das aber nur diejenigen, die Du kennst."


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:33
@CountDracula
Whatever. Ich mag es einfach nicht, in Gruppen hineingezogen zu werden, deren Meinung ich nicht teile. Und ich habe mich eben von Deiner Äußerung nicht angesprochen oder eben vertreten gefühlt. Lass es doch einfach darauf beruhen. Du sprichst eben nicht für alle, auch wenn Du das implizieren möchtest.


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:41
@Cerberus_
Wenn statt "Hör auf zu pauschalisieren" - zumindest an den Stellen, an denen niemand durch solch eine Pauschalisierung ernsthaft benachteiligt ist - ein einfaches "Auf mich trifft das nicht zu" kommt, muss aber auch nicht diskutiert werden... dann ist das eben so.

Ich habe früher übrigens genau so gedacht wie Du, aber ich habe gemerkt, dass Pauschalisierungen manchmal sogar unumgänglich sind. Wenn man z. B. "die Deutschen" sagt, meint man damit meistens den deutschen Durchschnitt, und da "die Deutschen" über 80 Millionen Personen sind, kann man eben leider nicht jeden Einzelnen berücksichtigen. Und mit "den Behinderten" verhält es sich da ähnlich...


melden

Sind Menschen mit einer Einschränkung schneller beleidigt?

06.09.2015 um 04:56
@CountDracula
Man kann es aber auch schlappdiskutieren. Aber nachgeben ist nicht grad eine Tugend, ich weiß.
Lassen wir es gut sein, meine Kraft und Nerven sind mir im Moment zu kostbar für so fruchtlose Diskussionen.
Du kriegst Dein "Auf mich trifft das nicht zu." und gut ist, ok?
Over and out.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.