Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Bücher besitzt du?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 02:04
@kushsmoke

jap

Anzeige
melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 02:35
Alle


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 08:17
Mit Kinderbüchern so um die 400


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 08:32
Schätze mal so 30-60.

Versuche immer schon regelmäßig auszusortieren aber es gibt doch so einige Bücher von denen ich mich nicht trennen möchte.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 11:31
Die genaue Zahl kenne ich nicht, aber definitiv noch zu wenige :D


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 12:01
... leider aus Platzgründen nicht mehr viele - ich habe bei jedem Umzug reihenweise (im wahrsten Sinne des Wortes) verschenken müssen. Jetzt werden es nur noch so um die 300 sein :( .
Dabei ist nur ein von mir nicht gelesenes Buch, "Die Nebel von Avalon" - ich kann an den Schinken einfach nicht ran :D .


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 12:12
@Thalassa
Der steht bei mir auch noch. Schon 5 mal angefangen, aber irgendwie gehts nicht weiter. Der Lesefluss ist manchmal echt blöd :(

Mein SuB umfasst inzwischen 47 Bücher, 5 sind angefangen (drei im Schlafzimmer, zwei aufm Klo ^^ )


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 12:19
@alicemcgee
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Der steht bei mir auch noch. Schon 5 mal angefangen, aber irgendwie gehts nicht weiter.
... ich habs verborgt und diejenige hat es nicht aus der Hand gelegt, beim Lesen :D - komischer Weise hat sie es ausnahmsweise wiedergegeben :D .

Den "Schwarm" von F. Schätzing hab ich auch nicht ganz zu Ende gelesen - da hab ich mir das Hörbuch gekauft :D - fand aber auch das stinklangweilig ;) .


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 12:21
@Thalassa
Mit Hörbüchern ist es bei mir echt grenzwertig. Es kommt drauf an, wer liest. Ich hatte mal eines, das vom Semmelrogge gelesen wurde und da hät ich die Wohnung auseinander nehmen können. Dem kann ich einfach nicht zuhören.
Da sind mir die John Sinclair Hörspiele tausendmal lieber ^^


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

06.11.2013 um 12:23
@alicemcgee

:D Das ist mein einziges Hörbuch und ist wie ein Hörspiel, mit verschiedenen - angenehmen - Stimmen gesprochen. Trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen :D .


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 01:04
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Den "Schwarm" von F. Schätzing hab ich auch nicht ganz zu Ende gelesen - da hab ich mir das Hörbuch gekauft :D - fand aber auch das stinklangweilig ;) .
Hatte mir das Buch geliehen und mich irgendwie in 5 Tagen ,,durchgekämpft". Die Schrift ist ja seeehr klein und ich fands auch ziemlich langatmig. ;)


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 07:44
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Hatte mir das Buch geliehen und mich irgendwie in 5 Tagen ,,durchgekämpft"
:D Ich blöde Kuh bin darauf reingefallen, daß es überall reißerisch als DER BESTSELLER auf allen Bücherlisten angekündigt wurde und habs mir gekauft :D .
Ich werde mich nie wieder darauf verlassen, was irgendwelche angeblichen Kenner mir versuchen einzureden. Ich hab die Hälfte geschafft, dann hab ich mir das Hörbuch gekauft und mitgelesen, damit ich es guten Gewissen wegpacken kann :D .


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 08:09
Meine Frau und ich besitzten zusammen ca.300 Bücher


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 10:18
@Ford
Ich hatte früher ca.300 Bücher, habe allerdings alle verkauf da sie zu stark rochen.
Heute besitze 40-50 meinst religiöse und Kunst Bücher.


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 11:39
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ich hatte früher ca.300 Bücher, habe allerdings alle verkauf da sie zu stark rochen.
Warum das denn? Raucherhaushalt?


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 12:10
@Mixmax
Zitat von MixmaxMixmax schrieb:Warum das denn? Raucherhaushalt?
Nein kein Raucherhaushalt, es waren oft Bücher aus dem Flohmarkt.
Aber in allgemeinen wenn die Bücher älter sind richen sie muffig (holzsäure bestand) und ca. 300 richen sie um so mehr, es häng auch wo man sie lagert, lagert man sie im schlafzimmer wie
ich dann stinken sie fürtchtelich.


1x zitiertmelden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 12:13
@threadkiller

Was bedeutet "richen"? Finde es nicht im Duden.


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 12:39
@hawaii
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: "richen"
@hawaii bitte dich :)


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 12:40
@Primeval
Du liest Bartimäus? ^^ Ich auch


melden

Wie viele Bücher besitzt du?

07.11.2013 um 12:45
@threadkiller

http://www.duden.de/rechtschreibung/riechen

Wikipedia: Richen


Anzeige

melden