Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 11:33
Salve und ahoi,

ich bin passionierter Bücherwurm und lebe fürs lesen. Es ist das Medium, welches mich am meisten begeistert.

Was lest ihr am liebsten für Bücher?

Anzeige
melden
Sachbücher
13 Stimmen (35%)
Romane
18 Stimmen (49%)
Lexika
1 Stimme (3%)
Dreigroschenschund
1 Stimme (3%)
Biographien
1 Stimme (3%)
Alternative Inhalte (Esoterik etc.)
3 Stimmen (8%)

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 11:53
Als gläubiger Christ, natürlich die Bibel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 12:13
Ich habe ein paar Jahrzehnte lang mein Geld in der Totholz-Branche verdient, mit Büchern, Zeitschriften, Zeitungen und was man sonst noch so bedrucken kann. Daneben fand ich noch genug Zeit, selbst Bücher zu lesen. Ein Verleger, der nicht liest, hat etwas von einem kahlköpfigen Friseur, einem schwulen Gynäkologen oder einem vegetarischen Schlachtermeister.

Noch heute lese ich so ziemlich alles weg, was mir in die Finger kommt. Ist's ausgelesen, entscheide ich: Regal oder Tonne. Alternativ: Verschenken.

Bis auf die "alternativen Inhalte" könnte ich überall meine Zustimmung angeben. Ich entscheide mich aber mal für das Sachbuch.


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 12:21
Alles über Biologie, Medizin, Geschichte, Technik und Naturwissenschat momentan am liebsten, und den Rest so immer mal wieder, wenn kurzzeitiges Interesse aus irgendeinem Grund besteht.

Früher hab ich aber viel mehr gelesen; .. die Augen machen aufgrund eines Unfalls jetzt nicht immer so mit.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 15:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Früher hab ich aber viel mehr gelesen; .. die Augen machen aufgrund eines Unfalls jetzt nicht immer so mit.
Kannst du das verbessern mit einer Brille?


1x zitiertmelden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 15:37
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Kannst du das verbessern mit einer Brille?
Etwas schon, aber nicht vollständig. Das Lesen ermüdet mich relativ schnell. Nach ca zwei Stunden sehe ich meinstens so nah nicht mehr so gut.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 15:39
@nasenstüber

Das ist echt schade und eine doofe Einschränkung, ich hoffe du machst trotzdem das Beste draus


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 15:40
@Bücherwurm
Geht schon^^


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 15:43
Romane lese ich am meisten, ist das Original in englischer Sprache verfasst, dann gern auch in dieser Sprache.
Plattdeutsche Bücher und Geschichten lese ich auch gern, wenn mir mal eins in die Hände fällt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 17:26
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Plattdeutsche Bücher und Geschichten lese ich auch gern, wenn mir mal eins in die Hände fällt.
Eine gute Auswahl gibt es beim Quickborn-Verlag. Glücklicherweise auch zeitgenössische AutorInnen, nicht nur Klassiker:

https://www.quickborn-verlag.de/index.php


1x zitiertmelden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 18:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine gute Auswahl gibt es beim Quickborn-Verlag.
Jupp, kenn ich.👍


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

29.06.2023 um 22:14
Sachbücher, Thriller, True crime, Biographien.


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

30.06.2023 um 22:40
Ebenfalls True Crime, als Beispiel Michael Tsokos


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

30.06.2023 um 22:43
Hab den kleinen Prinzen oft gelesen, es ist sehr lehrreich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

30.06.2023 um 22:49
@Bücherwurm

Ich halte dieses Buch von Antoine de Saint-Exupéry für kitschig, überinterpretiert und überbewertet. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung.


melden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

30.06.2023 um 22:52
@Doors

Jeder darf seine Meinung haben.

Ich finde es lehrreich, tiefgründig, unterhaltsam und es ist etwas besonderes, was es so nicht nochmal gibt. Jeder verborte Erwachsene sollte es mal lesen, um zu erkennen, dass seine Prioritäten anders liegen könnten un das sie sich nicht so wichtig nehmen sollren, denn das sind sie nicht.


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

01.07.2023 um 12:26
Manga, Dark Fantasy, Pulp Fantasy


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

03.07.2023 um 09:34
Am liebsten lese ich Sachbücher, z.B. über Zeitgeschichte, Geografie/Reiseberichte, Reportagen über andere Länder und Kulturen, Biografien, etc.


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

03.07.2023 um 09:36
Horror Mystery


melden

Welche Bücher lest ihr am liebsten?

03.07.2023 um 09:44
Mystery, Fantasy, historische Bücher, Bücher die auf historische Begenheiten beruhen.
Und da den historischen Tatsachen entsprechend, eingebaut wurden.

Geschichte selbst interessiert mich natürlich auch.
Und noch viele, andere Bücher.


Anzeige

melden