weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

16.11.2013 um 18:43
Klar
Bist du Relilehrerin? @nachtblau


melden
Anzeige

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

16.11.2013 um 19:32
@Mr.Vallic
Nö, du hast eine PN von mir :)


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

17.11.2013 um 09:33
:)


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

17.11.2013 um 13:36


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 10:01
Kölner Dom ist auch toll


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 11:39
anderes

... früher mal meine Badewanne, aber seit ich nicht mehr alleine lebe, habe ich irgendwie keine Muße mehr, stundenlang zu baden, dabei zu träumen, Musik zu hören, zu lesen oder einfach nur meinen Gedanken nachzuhängen.

Meine Weihe im Fernreiki habe ich damals auch in der Wanne gehabt - würde heute garnicht mehr funktionieren :) .


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 11:44
@Mr.Vallic
Wo findest du nur immer diese tollen Kirchen?
Mr.Vallic schrieb:Kölner Dom ist auch toll
Der ist mir persönlich zu düster, zu gross und zu überlaufen.

Die Basilika im Kloster Knechtsteden entspricht eher meinen Bedürfnissen.
Erhaben, schlicht und im Hintergund leise Musik....

Im Video ist leider nur wenig davon zu sehen, aber so als Anregung ist es vielleicht ganz gut:


@Thalassa
Thalassa schrieb:....habe ich irgendwie keine Muße mehr, stundenlang zu baden, dabei zu träumen, Musik zu hören, zu lesen oder einfach nur meinen Gedanken nachzuhängen.
Das finde ich wirklich schade. Hast du denn einen "Ersatzort" für dich gefunden?


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 11:54
@nachtblau

:D Neeeeeee, nicht wirklich. Ich hab mich aber auch garnicht wirklich darum gekümmert. Ich könnte mir allerdings vorstellen - wenn ich noch richtig laufen könnte - daß ich ab und zu im Berliner Tierpark wie früher unter meinem dortigen Lieblingsbaum so einen Ort hätte :) . Letztendlich reicht mir aber schon die Erinnerung daran, was hilfts ;) .


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 12:11
@Thalassa
Ja, das ist natürlich eine Alternative.
Wenn ich mal gar keinen speziellen Ort aufsuchen kann und auch sonst nicht zur Ruhe komme, versetze ich mich in Gedanken auch gerne an meinen Lieblingsort an der Steilküste. (Den Ort hatte ich weiter oben schon gepostet).


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 12:18
@nachtblau

Siehste, gut daß du mich daran erinnerst ... Natürlich habe ich auch so einen bestimmten Ort, nämlich den Tschomolungma. Ich mag den Begriff Mt. Everest nicht ;) .
Ich habe herrliche Bilder von einem Bekannten, der mir von da wunderschöne Fotos geschenkt hat :) .
Als ich noch Single war, hatte ich die Idee - wenn mein Ende wirklich naht - alles hier zu verkaufen, aufzulösen, ins Basislager zu reisen und irgendwann da im Icefall für immer einzuschlafen.
Mir gefällt auch die Bestattungsmethode der Tibeter - das mit den Geiern ;) .


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 12:34
@nachtblau
Ich kenn hunderte Kirchen in der Region - wunderschön ist auch die Irmgardiskapelle in Süchteln

412a551e04f18b326380c3ebe8952f89 Vie 55

Meine Mutter hat mir immer erklärt, wenn man in das kleine Irmgardisquellchen 10 Pfennig reinwirft, bekommt man ein Brüderchen oder Schwesterchen. Hab mindestens 20 Mark dagelassen, ist nie was geworden, HEULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :( Unten sieht man die Quelle.

220px-Irmgardiskapelle Suechteln

Aus wiki:
Die Irmgardiskapelle ist eine Kapelle in den Süchtelner Höhen im Viersener Stadtteil Süchteln in Nordrhein-Westfalen. Der Ort, an dem die Kapelle steht, wird Heiligenberg genannt.

Es ist belegt, dass ab 1498 dort ein kleines Gotteshaus stand, das jedoch bis 1589 vollständig zerstört wurde. Im Jahre 1664 wurde an dieser Stelle die heutige Kapelle zu Ehren der Schutzheiligen Irmgard von Süchteln gebaut[1]. Als Erbauer gilt der Abt des Benediktiner-Klosters St. Pantaleon in Köln, der im Jahre 1681 zusätzlich einen Altar stiftete.

Am Südhang hinter der Kapelle befindet sich der Irmgardisbrunnen (Irmgardis-Pöttsche). Er ist versehen mit einem erst 1948 geschmiedeten, kleinen Tor, auf dem Kreuz, Herz und Anker als Zeichen der drei göttlichen Tugenden Glaube, Liebe und Hoffnung zu sehen sind.[2]

Im September eines jeden Jahres, jeweils in der Woche nach oder ab dem vierten September (dem Namenstag der Heiligen), wird die Irmgardisoktav gefeiert. Zu Oktavbeginn zieht eine Prozession auf den Heiligenberg, wo ein ausgedehnter Gottesdienst im Wald vor der Kapelle stattfindet. Zum 500-jährigen Jubiläum der Irmgardiswallfahrt im Jahr 1998 war der Kölner Erzbischof und Kardinal Joachim Meisner zu Gast. In den Jahren 2006 und 2009 besuchte Bischof Heinrich Mussinghoff die Irmgardisoktav.

Die Irmgardiskapelle ist außerdem Start- bzw. Zielpunkt des Irmgardispfades, eines als Wander- und Pilgerpfad gedachten Weges für Radfahrer und Fußgänger, der innerhalb des Viersener Stadtgebiets von der Irmgardiskapelle zum Helenenbrunnen nach Helenabrunn führt.


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 12:51
@Thalassa
dusche2

Dusche geht schneller, ist anregend und massiert schön ;)


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 13:04
@Mr.Vallic

Ich hasse duschen - ich bade lieber, im zweifelsfall eben nur kurz :) .


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 13:12
Definitiv unser Hochmoor.

Einerseits das unheimliche Flair eines Moores, andererseits die unendliche Weite und Schönheit.
Nach ein paar Minuten dort wird man automatisch ruhiger und entspannter.
Einfach nur schön...


melden
Mr.Vallic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 13:21
@nachtblau
Knechtsteden ist schön... :)


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 14:09
Thalassa schrieb:Ich hasse duschen - ich bade lieber, im zweifelsfall eben nur kurz :) .
Das ist aber toll, mache ich immer so.

Also mein Lieblingsort, außer dem Klo, ist mein kleines Landhäuschen, als Zweitwohnsitz.

b240a4 Landhaus

Edit: wird aber noch erneuert und renoviert.


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 14:21
@ackey

Duschen ist so unromantisch :D .

Schööööööööön, dein Häuschen - einen Garten fände ich auch toll, schon für unsere Große :) .


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 14:25
@Thalassa
Oh Duschen kann sehr schön sein.^^ :D
Jap, such mal ein Bild vom Garten der ist sehr groß, gehört natürlich auch noch einiges gemacht. :)


melden

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 14:36
@Thalassa
Hier, ein Teil des Gartens. :)
c73067 Handykabel-Installierung 132


melden
Anzeige

Was oder wo ist dein spiritueller Lieblingsort?

18.11.2013 um 15:07
@ackey

Schööööön, wenn ich einen Garten hätte, dann hätte ich wahrscheinlich irgendwo ein Plätzchen - entweder eine Bank mit Hecken drumrum, oder sowas wie einen kleinen Tempel - wo mich keiner sehen könnte, und wo ich stundenlang ins Grüne gucken könnte.
Aber, wenn ich aufm Balkon sitze, habe ich auch nur Grün um mich rum ;) .


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden