weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als was seht ihr Jesus?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Islam, Jesus, Christ, Moslem, Messias, Prophet

Als was seht ihr Jesus?

10.02.2013 um 23:25
Hallo Brüder und Schwestern,

mich würden interessieren als was ihr Jesus seht? Ich selber sehe ihn als großen und wichtigen Proheten an. Gründe dafür gibt es viele. Würde Gott sterben? Wie wurde er von Gott "gezeugt" und nicht gemacht? Wer hat wenn er Gott wäre das Universum geleitet? Warum hat seine Geburt Maria verunreinigt? Zu wem hat er gebetet als der Satan ihm das Königreich versprochen hat? Naja, waren jetzt nur ein paar der vielen Beispiele, aber mich würde echt interessieren was ihr meint. Aber bitte mit Begründung.

Ich merke grade dass man nur eine Antwort abgeben kann und nicht mehrere und nichts mehr an den Auswahlmöglichkeiten ändern kann... Naja. Sorry


melden
Anzeige
Ein normaler Mensch
46 Stimmen (39%)
Der Messias
6 Stimmen (5%)
Der Sohn Gottes
19 Stimmen (16%)
Gott
1 Stimme (1%)
Ein wichtiger Prophet
13 Stimmen (11%)
Ein Betrüger
12 Stimmen (10%)
nichts von alldem
21 Stimmen (18%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

10.02.2013 um 23:31
(x) eine figur aus south park


melden

Als was seht ihr Jesus?

10.02.2013 um 23:32
Jesus ist bemerkenswert. Das man von ihm immer noch schwafelt, nach mehr als 2000 Jahren. Das schafft kein anderer. Außer Hitler vielleicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

10.02.2013 um 23:57
nix von all dem

als "Märchenfigur" .. selbst wenns ihn gegeben haben sollte is das ganze Gott und Gottes Sohn, über Wasser laufen und kranke heilen etc Geschwafel Blödsinn ..

es gibt und gab kein Gott .


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 00:02
@-ripper-
-ripper- schrieb:Außer Hitler vielleicht.
Quod erad demonstrandum.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 00:35
ich hab gehört der hat immer was zum bauen am start, und damit meine ich kein holz.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 02:03
Als Raptor.


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 02:16
Irgendein Typ


melden
Isya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 02:23
Jesus ist ein wichtiger Prophet


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 05:21
Wieso sollte Jesu Geburt Maria denn verunreinigt haben? Zwar berichtet die Bibel von Mariae Reinigung im Tempel nach der Geburt, aber das tat Maria nur, um den mosaischen HYGIENISCHEN Reinheitsgeboten nachzukommen: "Nach jüdischer Vorschrift gilt die Frau nach der Geburt eines Knaben 40 Tage (7 Tage und 33 Tage „Reinigungsblutung“) und nach der Geburt eines Mädchens 80 Tage (14 Tage und 66 Tage „Reinigungsblutung“) als unrein (Lev 12,1–8 EU). Als Reinigungsopfer hatte sie dem Priester ein Schaf und eine Taube zu übergeben." (Wikipedia: Darstellung_des_Herrn)


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 05:21
Lukas 2, 22 berichtet:
"Dann kam für sie der Tag der vom Gesetz des Mose vorgeschriebenen REINIGUNG (Mariae Lichtmesse = ihre Reinigung 40 Tage nach der Geburt). Sie brachten das Kind nach Jerusalem hinauf, UM IHREN ERSTGEBORENEN DEM HERRN ZU WEIHEN,
23 gemäß dem Gesetz des Herrn, in dem es heißt: Jede männliche Erstgeburt soll dem Herrn geweiht sein.
24 Auch wollten sie ihr Opfer darbringen, wie es das Gesetz des Herrn vorschreibt: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.
25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens SIMEON. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.
27 Jetzt wurde er vom Geist in den Tempel geführt; und als die Eltern Jesus hereinbrachten, um zu erfüllen, was nach dem Gesetz üblich war,
28 nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten:
29 Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, wie du gesagt hast, in Frieden scheiden.
30 Denn meine Augen haben das Heil gesehen,
31 das du vor allen Völkern bereitet hast,
32 ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für dein Volk Israel.
33 Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden.
34 Und Simeon segnete sie und sagte zu Maria, der Mutter Jesu: Dieser ist dazu bestimmt, dass in Israel viele durch ihn zu Fall kommen und viele aufgerichtet werden, und er wird ein Zeichen sein, dem widersprochen wird.
35 Dadurch sollen die Gedanken vieler Menschen offenbar werden. Dir selbst aber wird ein Schwert durch die Seele dringen.
36 Damals lebte auch eine PROPHETIN NAMENS HANNA, TOCHTER PENUELS, AUS DEM STAMME ASCHER. Sie war schon hochbetagt. Als junges Mädchen hatte sie geheiratet und sieben Jahre mit ihrem Mann gelebt;
37 nun war sie eine Witwe von vierundachtzig Jahren. Sie hielt sich ständig im Tempel auf und diente Gott Tag und Nacht mit Fasten und Beten.
38 In diesem Augenblick nun trat sie hinzu, pries Gott und sprach über das Kind zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten."


melden
jinping
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 05:22
Der hl. Simeon und die hl. Anna bezeugen hier also, dass sie den Messias gesehen haben, den sie zeitlebens mit Buße und Gebet erwarteten.


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 07:07
Als bärtiger Golem


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 09:34
Als erfolgreiche Marketingstrategie. ;)


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 09:39
Als ans Kreuz genagelten.


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 10:22
Ich sehe Ihn als großartigen Propheten und Erneuerer.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 10:33
[x] Gewissenloses gleichgültiges Arschloch.


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 11:37
Ich würde jedem davon abraten Scherze zu machen. Man muss nicht an Feuer glauben um sich verbrennen zu können ;)

Ich sehe Jesus als einen wichtigen Propheten an, aber ich frage mich wieso hier keiner "Gott" ankreuzt. Keine Christen hier?


melden

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 11:40
Benutzername2 schrieb:Ich sehe Jesus als einen wichtigen Propheten an, aber ich frage mich wieso hier keiner "Gott" ankreuzt. Keine Christen hier?
Weil Jesus nicht Gott ist. Gott ist Gott. ;)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Als was seht ihr Jesus?

11.02.2013 um 11:40
Benutzername2 schrieb:Ich würde jedem davon abraten Scherze zu machen. Man muss nicht an Feuer glauben um sich verbrennen zu können ;)
Uuuh. Man muss auch nicht an die Tentakeln des Fliegenden Spaghettimonsters glauben, um von ihm geraped zu werden. Wer ohne Sünde sei werfe den ersten Fleischkloß.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden