weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr dazu?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Kaffee

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:30
Hello Leutz,

mal wieder zoffen mein Liebster und ich uns um Begrifflichkeiten. Die Messer wurden schon gezückt und jeweils an die Kehle des anderen gehalten.
Daher die Frage an euch:

Sagt ihr zu dem Gerät auf dem Bild für den Hausgebrauch:

- Kaffeeautomat
oder
- Kaffeemaschine

?

DeLonghi-Nespresso-Automat-EN660-Lattiss


melden
Anzeige
Kaffeeautomat
25 Stimmen (30%)
Kaffeemaschine
57 Stimmen (70%)

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:30
kaffeemaschiene ist kaffeeemaschiene


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:30
überflüssiges Teil


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:32
ich sage immer Kaffeemaschine, wenn es ein Gerät ist, aus dem Kaffee kommt.......ist doch auch egal, soll jeder nennen, wie er/sie will, ich benutze so etwas nicht, egal wie es heisst :D


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:32
Kaffeemaschine


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:33
automaten sind für mich nur diese geräte wo man geld reinlassen muss. ich denke ihr stimmt mir zu.


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:33
@Creizie
Creizie schrieb:überflüssiges Teil
:D Staubfänger - ich habe meine beiden, fast neuen - allerdings einfachen - Kaffeemaschinen neben die bzw in die Mülltonne verbannt :) .


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:34
Kaffeeautomat, denn das Teil kann mehr als nur Standard-Kaffee


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:34
Automaten sind jene Geräte, die AUTOMATisch funktionieren.

Ich hasse euch alle.

@CurtisNewton
DANKE!!! BESTER!


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:35
@CurtisNewton
Bist du Ossi? Clyde glaubt, es liegt an meinen Ossigenen.


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:36
@Bonnie

Nee, gebürtiger Niedersachse.


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:36
@Bonnie
wir wissen, dass es eigentlich ein Automat ist, aber wir nennen es nicht so.....Du wolltest ja nicht wissen, was es ist, sondern wie wir es nennen ;) :D


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:37
@Tussinelda
Ja. :/

@CurtisNewton
Oke.


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:38
und wer hat jetzt gewonnen?


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:38
@Tussinelda

Ja, kann ich verstehen. Diese Produktbezeichnungen sind manchmal so unnötig.

Selbst ALF sagte schon, was die komplizierte Bezeichnung Telefon für ein Unsinn ist. Auf Melmac heissen die Telefone einfach und schlicht und unkompliziert: "Dinger, die auf dem Tisch stehen und klingeln."


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:39
@Bonnie
ich sag auch Automat dazu :O


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:40
@Bonnie

Also hat Clyde schon zum 2. Mal Unrecht :D :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:41
Automaten stehen in Firmen, am Bahnhof etc .. wenns zu Hause steht is es ne Maschine..


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:45
Automaten verlangen Geld um ihren Artikel Preis zu geben -

Zigaretten - Zeitungen - Kondome - Snacks ( igittt! ) Kaugummi - Fahrkarten und weiß der Deibl was noch....



Maschinen arbeiten bis auf den Stromverbrauch nahezu kostenfrei.

Kaffeemaschine.


melden
Anzeige

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:45
@tic
tic schrieb:Automaten stehen in Firmen, am Bahnhof etc .. wenns zu Hause steht is es ne Maschine..
Na.....was ist zB mit Brotbackautomaten und Flipperautomaten?

Werden die umgetauft, wenn sie zur Haustür reingetragen werden?


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden