Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr dazu?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:48
Maschine :Y:

Anzeige
melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:48
Kaffeemaschine, weil es sich schneller und einfacher aussprechen lässt. Außerdem verbindet man meist Automaten mit Geräten, in denen man Geld reinwirft und die Ware bekommt.

Was ich mich aber frage: Warum streitet ihr wegen so einer bescheuerten Sache, die total unnötig ist und keine Sau interessiert?


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:48
:vv: ich mein in Bezug auf das Thema Kaffemaschienen/automaten @CurtisNewton


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:49
Zitat von FordFord schrieb:Was ich mich aber frage: Warum streitet ihr wegen so einer bescheuerten Sache, die total unnötig ist und keine Sau interessiert?
das frag ich mich auch.....


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:49
Zitat von FordFord schrieb:Kaffeemaschine, weil es sich schneller und einfacher aussprechen lässt.
Ma - schi - ne
Au - to - mat

Dafuq?

Automat passt m.E. sogar besser, weil man schön vom E ins A überfließen kann.


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:50
@Ford
@Funzl

Das ist doch die Würze in einer Beziehung :D

24/7 dutzi dutzi ist doch gruselig.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:51
@Fennek
Für "Au" muss ich meinen Mund weiter öffnen und für das T in "to" und "mat benötigt man auch mehr Kraft. ;)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:24/7 dutzi dutzi ist doch gruselig.
*lach*
Zitat von FordFord schrieb:Für "Au" muss ich meinen Mund weiter öffnen und für das T in "to" und "mat benötigt man auch mehr Kraft.
MHU! - *brüll*


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:51
Ein Kaffeevollautomat ist ein komplexes Gerät, das nach der Espresso-Methode vollautomatisch diverse Kaffeevarianten produzieren kann
also Kaffeevollautomat!


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:52
@Funzl
Ja, so faul bin ich. :D


1x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:53
@Thalassa
Ich hab nicht mal eine. Selber trinken tu ich keinen Kaffee und zu besuch kommt auch keiner. Da braucht man keine


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:55
Vollautomatische Kaffeemaschine? ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:57
Das ist eine Kaffeemaschine.

Solange das Vieh nicht selbstständig die Zutaten aus den Schränken holen, zusammenmixen und dann fertig servieren kann, verdient es einfach nicht die Bezeichnung Automat.


2x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:58
Zitat von FordFord schrieb:Ja, so faul bin ich. :D
Nicht nur du...^^
Zitat von ZeoZeo schrieb:Solange das Vieh nicht selbstständig die Zutaten aus den Schränken holen, zusammenmixen und dann fertig servieren kann, verdient es einfach nicht die Bezeichnung Automat.
Wäre das dann nicht schon ein Kaffeeroboter? ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:58
@Funzl
Ein Roboter ist ja ein Automat. Stimmt beides.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 18:59
@Zeo

thx


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 19:00
@Creizie

Ich trinke löslichen Kaffee, wegen den Ölen, mein Mann trinkt "türkisch" und wenn wirklich mal jemand zum Kaffeetrinken vorbeikommen sollte, haben wir sowas hier:

fbase

"Maschinen"- und Filterkaffee schmeckt sowieso eklig :)


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 19:01
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ein Roboter ist ja ein Automat. Stimmt beides.
Nö stimmt nicht.

Jeder Roboter ist ein Automat, aber nicht jeder Automat ist ein Roboter!


1x zitiertmelden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 19:03
@CurtisNewton
@Tussinelda

Clyde hat gewonnen. Er sagt Maschine, ich Automat. :/

Und wieso zum zweiten Mal? Was war das erste Mal? Er sagt auch "Krem", während ich "Kremäääää" sage. :D


melden

Was sagt ihr dazu?

28.11.2013 um 19:04
Manchmal zankt man sich einfach um die profansten Dinge. Begriffe, die man sein Leben lang verwendet und verinnerlicht hat, sieht man einfach ungern in Frage gestellt.


Anzeige

melden