Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Portugal, Istanbul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 12:01
Hi
Mich interessiert es, welche Stadt für euch schöner ist.
Istanbul oder Lissabon?

Wer hat beide Städte schon mal besucht und wo war es für euch am schönsten?

Hier einige schöne Bilder:

Istanbul:

51a770e739d4a92609Original anzeigen (0,6 MB)

eminonu squareistanbulOriginal anzeigen (0,6 MB)

istanbul

ueber-istanbul


Lissabon:

382311 lissabon portugaliya reka most veOriginal anzeigen (0,4 MB)

Lissabon1.M. pixelio.de 1Original anzeigen (3,0 MB)

lissabon 009

lisboa20-20ponte202520de20abril20e20por2

Anzeige
melden
Istanbul ist schöner
14 Stimmen (24%)
Lissabon ist schöner
31 Stimmen (53%)
Beide Städte finde ich nicht schön
14 Stimmen (24%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 12:30
war noch in keiner von beiden, keine Ahnung..


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 13:37
ich sage istanbul, ist erstmal interessant. eine stadt auf 2 erdteile und dann die hagia sophia


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 20:25
Lisboa, keine Frage.


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 21:07
Istanbul.

Istanbul allein hat doppelt soviel Einwohner wie Portugal. Portugal hat auch eine geschichtsträchtige Kultur, sie ist allerdings aufgrund der territorialen Lage Istanbuls nicht miteinander zu vergleichen. Christentum/Islam, Konstantinopel/Istanbul Europa/Asien Moderne/Antike Galatasaray/Fenerbahce :D


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 21:23
@Rhagodes

Welches Motiv steckt eig. dahinter gerade die beiden Städte miteinander zu vergleichen?


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 22:25
Lissabon :lv:


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 22:43
Istanbul :D


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

03.12.2013 um 22:56
War in beiden noch nicht, nach Istanbul möchte ich irgendwann mal. :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

04.12.2013 um 21:31
@can

Hi, erstmal sorry,dass ich dir jetzt erst auf deine Frage antworte,hab zur Zeit viel um die Ohren.
Istanbul und Lissabon, das sind für mich zwei sehr schöne Städte,beide sind Metropolen,haben beide
sehr schöne Stadtteile,große Hängebrücken,einen großen Fluss,beide Städte liegen am Meer.
Das erstmal zum Einen, zum anderen ist,das ich schon mehrmals in Lissabon war (aber nicht in Istanbul) und ich hab mich in diese Stadt verliebt.
Da ich auch eine Portugiesin kenne,die einen Türken geheiratet hat und so auch in Istanbul war,sagte mir,ich sollte unbedingt auch mal Istanbul besuchen,das würde mir auch sehr gefallen,wenn mir Lissabon gefällt.
Möchte auch irgendwann wieder mal nach Lissabon, oder nun mal nach Istanbul.
Daher auch die Frage.


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

19.04.2015 um 14:58
Beides schöne Städte! In Lissabon war ich im November, nach Istanbul soll es nun demnächst gehen.
Das oberste Bild, was Du uns als Lissabon verkaufst, ist aber Porto! ;)


melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

22.04.2015 um 02:38
Lissabon ist gar nicht so furchtbar schön, aber urig. Sehr beeindruckt hat mich aber der wirklich prächtige Triumphbogen.
Youtube: Lissabon, Arco Triunfal, Praça do Comércio
Lissabon, Arco Triunfal, Praça do Comércio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und entzückt bin ich ja immer wieder von den blau bemalten Kacheln und den schönen Meereswellenmustern des portugiesischen Pflasters, die es aber in allen portugiesischen Ländern gibt, am bekanntesten ist ja das Pflaster der Copacabana (Wikipedia: Calçada Portuguesa). Auch das strahlende Weiß der Torre de Belém (des Turms von Bethlehem) ist schon toll! Und auch der Park Eduards VII., wo man eine tollen Blick über die Stadt bis runter an den Tejo hat.
Zu Istanbul kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht dort war! Kann also durchaus sein, dass Istanbul schöner ist!


melden
melden

Istanbul oder Lissabon,welche Stadt ist schöner?

22.04.2015 um 09:26
ich war leider noch in keiner der beiden Städte - beide haben aber Ihren Reiz. Allerdings finde ich Istanbul interessanter und ein bisschen schöner (was man denn so aus Reiseführern, TV-Dokus etc beurteilen kann)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Benfica oder FC Porto?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.09.2023 von Fellatix
ProjectSerpo am 03.09.2023
7
am 04.09.2023 »
Umfragen: Italien oder Portugal?
Umfragen, 26 Beiträge, gestern um 18:10 von Sangritana
Sangritana am 16.04.2024, Seite: 1 2
26
gestern um 18:10 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Huggy Wuggy Spielzeuge wurden in der Türkei verboten.
Umfragen, 9 Beiträge, am 16.11.2022 von Stickman
IngwerteeImke am 15.11.2022
9
am 16.11.2022 »
Umfragen: Doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 26.12.2019 von borabora
cheroks am 19.04.2017
16
am 26.12.2019 »