Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zeichen, Symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

04.12.2013 um 17:38
Hallo

Also ich bin neu hier & hoffe das ich hier gute antworten kriege ! und zwar geht es darum das meine freundin immer diese zeichen zeichnet und ich frage mich ob das was zu bedeuten hat ?

Link zum dem Bild : https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/901227_635330286512885_1344841572_o.jpg


1x zitiertmelden
-
13 Stimmen (32%)
:
15 Stimmen (37%)
.
13 Stimmen (32%)

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

04.12.2013 um 17:39
Das ist ein Judenstern


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

04.12.2013 um 17:54
also die antwortmöglichkeiten finde ich sehr interessant. endlich mal ne tolle umfrage! :Y:


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

04.12.2013 um 20:01
Zitat von lara2108lara2108 schrieb:nd zwar geht es darum das meine freundin immer diese zeichen zeichnet und ich frage mich ob das was zu bedeuten hat ?
Frag sie doch einfach....


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

04.12.2013 um 20:56
So wie die Dreiecke liegen ist es eben kein Davidsstern.
Vielmehr ist die Raute als Symbol hervorgehoben. Deren besondere mythologische Bedeutung weicht zwar nicht allzu sehr ab, doch die Ursprünge und Verwendungszwecke waren im Laufe der Geschichte sehr verschieden.
Bei dem Symbol, wie es hier vorliegt, soll das Augenmerk vielleicht aber weniger auf den zwei Dreiecken noch auf der Raute liegen, sondern wohl eher auf den zwei Kelchen.

Gehört deine Freundin irgendeiner bestimmten Bewegungen an, einer Sekte oder hat einen Fabel für spirituelles oder okkultes?


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 19:35
@lara2108
Kannst du die Antwortmöglichkeiten näher erklären?


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 19:46
Die drei Balken müssen gleich lang gehalten werden.


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 19:50
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Die drei Balken müssen gleich lang gehalten werden.
Sinn?
Was hat das mit der Frage zu tun?


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 19:52
Nichts.


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 20:23
@lara2108

Also, die Antwortmöglichkeiten übertreffen beinahe alles bisher Dagewesene :D ...

Es gibt drei Möglichkeiten, entweder deine Freundin hat andauernd Langeweile und kritzelt was, oder sie ist in einer Sekte, oder sie beschäftigt sich - nicht sonderlich geschult - mit Esoterik ;) .


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 20:33
@lara2108

Das Linke sieht aus wie ein stilisiertes Freimaurerlogo.

dreiLichter-200px

Und das Rechte wie ein verzogener Davidstern.

davidstern-t11001

Die Antwortmöglichkeiten sind mir suspekt, deshalb deute ich hier auf eine Scherzumfrage oder ein Troll.


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

05.12.2013 um 20:39
Vielleicht versucht deine Freundin ein Pentagramm zu malen, ist jedoch zu dämlich dazu?


1x zitiertmelden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

06.12.2013 um 09:48
@lara2108

Du hast mir in den privaten Nachrichten geantwortet, dass deine Freundin, so weit du das weißt, keiner Sekte angehört ... aber Feen gerne mag. Also ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet das sie soo jung ist. Es kann hier sein, dass sie das Zeichen aus gewissen Kreisen aufgeschnappt hat. Da sie, wie du sagtest, selber die Bedeutung nicht kennt, kann das mit Ereignissen in ihrer Vergangenheit verbunden sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass sie es einfach irgendwo im Fernsehen gesehen hat und jetzt wichtig tun will.

Warum ich dich nach Sekten, Okkultem und Spirituellem fragte, ist, weil dieses Zeichen – ich gebe hier mal rechtzeitig vor den anderswissenden Kritikern zu – (NICHT IN JEDER „VERWENDUNGSRICHTUNG“) von gewissen Logen für eine gewisse Persönlichkeit in der Vergangenheit benutzt wurde. Das war schon immer ein recht gefährliches Wissen, denn in der Vergangenheit sowie heute sollte diese Persönlichkeit von der Kirche totgeschwiegen und alle Wächter vernichtet werden. Ein guter Grund, warum entsprechendes Wissen nicht bei wahrheitswachenden Freimaurern gelandet ist – infiltriert von jenen, die sich genüsslich daran getan hätten, die Kirche zu stürzen (ein Weg, der so oder so nicht hätte angetreten werden dürfen). So fiel die Bewachung in – meiner Meinung nach – noch ältere Kreise. In England versteckten sie sich unter der Nase der Kirche, in Frankreich blieben sie nach der Hetze gegen sie im ewigen Untergrund. Aber wo wir jetzt auch hinsehen, sie gehen noch immer gewissen Ritualen nach und ich dachte, für den Fall, dass sich deine Freundin mal verplappert hätte oder ein ausgesprochen großes Interesse an solchen Dingen zeigt, wüsstest du das. In dem Alter, in dem sie zu sein scheint, wäre das allerdings eine Schippe unwahrscheinlicher.


melden

Welche Bedeutung haben dieses Zeichen?

06.12.2013 um 13:56
Zitat von martialismartialis schrieb:Vielleicht versucht deine Freundin ein Pentagramm zu malen, ist jedoch zu dämlich dazu?
Huch, warum kannst du meine Gedanken lesen??

Genau das hab ich am Anfang auch gedacht...

Hier möchte wohl jemand, inspiriert vom Schatzkarten- und Spielkartenthread, ein Mysterium eröffnen.

Aber ganz offenbar
Zitat von martialismartialis schrieb:zu dämlich dazu?
[/quote]


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie wichtig ist euch Küssen beim Sex?
Umfragen, 23 Beiträge, am 03.04.2015 von Cerberus_
awaking am 02.04.2015, Seite: 1 2
23
am 03.04.2015 »
Umfragen: Was wolltet ihr als Kind werden und was seit ihr jetzt?
Umfragen, 57 Beiträge, am 15.03.2021 von martenot
KaiserGünter am 01.02.2021, Seite: 1 2 3
57
am 15.03.2021 »
Umfragen: Lebens - oder Todesgefahr
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.01.2021 von SchuhmannFu
ligeya am 13.01.2017, Seite: 1 2
23
am 29.01.2021 »
Umfragen: Ich bin neuerdings ein Werbegirl
Umfragen, 40 Beiträge, am 20.08.2020 von schnitzel
DasMietz am 03.08.2020, Seite: 1 2
40
am 20.08.2020 »
Umfragen: Darf ein Mensch mit der Diagnose Krebs bösartig und gemein sein?
Umfragen, 24 Beiträge, am 01.04.2020 von Cantaloupe
DasMietz am 03.01.2020, Seite: 1 2
24
am 01.04.2020 »