Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Petition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 13:41
@StUffz

...ist erst mein 2ter Thread - und der erste war in Unterhaltung.

Spätzünder..., hast Recht. Werd mich bessern - ok?

Aber jetzt ist es Dir doch klar oder soll ich noch was schreiben?

Anzeige
melden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 13:41
Ich habs nicht angeklickt.
Somit kannst du noch was schreiben.


melden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 13:48
Nein weil ich keine Hoffnung drin sehe das wir danach nun nicht mehr überwacht werden.


melden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 13:50
@StUffz

Ok, es geht darum das 562 Schriftsteller, darunter fünf Nobelpreisträger, einen Aufruf gegen die Massenüberwachung der US-Geheimdienste unterzeichnet haben.

Der Link mit der Petition ist auch in dem Bericht im Spiegel.

Da ich der Meinung bin dass zu wenige etwas gegen die Überwachung durch Geheimdienste unternehmen - kam mir der Aufruf gerade recht.

Hab schon viel in Politikthreads gegen Überwachung geschrieben - und wundere mich immer warum so wenig Menschen dagegen aufbegehren.

Und jetzt frage ich mit dieser Umfrage: "Warum?" - da es mich interessiert!

Vielleicht ist es den meisten von Euch ja gar nicht so wichtig - aber umsomehr darum meine Frage nach dem "warum"... - und der Beginn des Threads gibt mir ja Recht...


1x verlinktmelden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 13:52
Ich sage auch nein, da ich auch der Meinung bin das es nichts ändern wird, und im Grunde ist es mir egal ich bin ein offenes Buch :D wen mich jemand überwachen will wird er sich sehr sehr langweilen ;)


melden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:00
@eglantine
@CthulhusPrison
@StUffz
@Bonnie
@Puschelhasi
@Raptor
@narius
Das Kernargument des Textes ist dieses:

"Ein Mensch unter Beobachtung ist niemals frei; und eine Gesellschaft unter ständiger Beobachtung ist keine Demokratie mehr. Deshalb müssen unsere demokratischen Grundrechte in der virtuellen Welt ebenso durchgesetzt werden wie in der realen."
Quell: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ueberwachung-562-schriftsteller-protestieren-gegen-nsa-a-938156.html

Würde mich freuen wenn ihr mir erläutert, warum man sich nicht dagegen wehren soll, bzw. warum das so unwichtig ist und warum es nichts bringt so eine Petition zu unterschreiben und warum ihr wirklich mit "Nein" gestimmt habt, denn ich kann das nicht nachvollziehen...

Freue mich auf Eure Antworten... ;)


1x zitiertmelden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:00
@eglantine
@CthulhusPrison
@StUffz
@Bonnie
@Puschelhasi
@Raptor
@narius
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Das Kernargument des Textes ist dieses:

"Ein Mensch unter Beobachtung ist niemals frei; und eine Gesellschaft unter ständiger Beobachtung ist keine Demokratie mehr. Deshalb müssen unsere demokratischen Grundrechte in der virtuellen Welt ebenso durchgesetzt werden wie in der realen."
Quell: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ueberwachung-562-schriftsteller-protestieren-gegen-nsa-a-938156.html

Würde mich freuen wenn ihr mir erläutert, warum man sich nicht dagegen wehren soll, bzw. warum das so unwichtig ist und warum es nichts bringt so eine Petition zu unterschreiben und warum ihr wirklich mit "Nein" gestimmt habt, denn ich kann das nicht nachvollziehen...

Freue mich auf Eure Antworten... ;)


melden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:01
Ich will nicht mehr "geattet" werden! Danke.


melden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:01
@jacksback
Massenätten nervt.
Wenn ich was dazu sagen will, dann mach ich das, ansonsten lass ich es. Ganz einfach.


melden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:02
...k...


melden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:04
@jacksback
Na glaubst du denn so eine Petition bewirkt irgendwas? Die machen trotzdem weiter, nur noch mehr im Verborgenen.


2x zitiertmelden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:05
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Na glaubst du denn so eine Petition bewirkt irgendwas? Die machen trotzdem weiter, nur noch mehr im Verborgenen.
...ja das war schon immer so.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 14:57
Wieder so eine Seite die deinen Namen und Anschrift haben will. Schon alleine aus diesem Grund - nein- würde ich nicht unterschreiben. Wer weiß was die tatsächlich mit diesen Daten machen zudem:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Die machen trotzdem weiter, nur noch mehr im Verborgenen.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 15:26
nein, ich unterschreib nix was ich nich gelesen hab, seh nix...


1x zitiertmelden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 15:47
Zitat von tictic schrieb:nein, ich unterschreib nix was ich nich gelesen hab, seh nix...
...geht wohl eher darum den Thread zu zerschießen..., denn es wurde ja im nachhinein erklärt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 15:56
ne, ich les nur "gern" @jacksback zumindest den EP und da zieh ichs vor wenn ich nicht klicken muss um zu sehen was den nun Thema is aber wurd bestimmt schon erwähnt..


1x zitiertmelden

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 15:57
@jacksback

Bestimmt ist es nicht in Ordnung wen ein Land ein anderes spioniert, aber ich finde da muss sich der Staat darum kümmern. Ich für meiner seist fühle mich eher frei weil es mir egal ist ob man mich beobachtet oder nicht, ich würde mich mehr eingesperrt fühlen wen ich immer die Befürchtung hätte man findet was über mich heraus. Das einzige was nicht gut wäre natürlich wäre meine Bankleitzahl die jemand herausfindet aber ich kaufe nichts auf Internet, man könnte mich auch beschwindeln durch falsche Tatsachen, aber da ich nie meine Personalien angebe, und da ich nicht auf schöne Versprechungen eingehe denke ich ist das Risiko nicht besonders gross. ;)


melden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 16:00
@eglantine

Du hast nie außerhalb einer Demokratie gelebt. Sonst wüsstest Du was es heisst ständig überwacht zu werden.


melden
jacksback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 16:02
Zitat von tictic schrieb:ne, ich les nur "gern" @jacksback zumindest den EP und da zieh ichs vor wenn ich nicht klicken muss um zu sehen was den nun Thema is aber wurd bestimmt schon erwähnt..
...k.., war mein Fehler wohl. Wenn Du diskutieren willst dann darüber:

Beitrag von jacksback (Seite 2)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr diese Petition unterzeichen?

10.12.2013 um 16:11
Gleichgültigkeit, is wie bei Unfällen, jeder denkt ihm passiert das nicht und wenn man mal beobachtet wurde is es einem nich aufgefallen, es gibt also keine wirklkichen Opfer, alles was man hört, hört man aus den Medien, keiner kennt einen der behauptet beobachtet worden zu sein und deshalb Probleme bekam..
manche werden sich auch einfach denken "solln se ruhig, hab eh nix zu verbergen" und dabei bleibts dann..


Anzeige

melden