Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsbaum, Weihnachtsstrauß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:24
So, ihr Lieben - jetzt wird es ja langsam wirklich ernst ... Was macht ihr zu Weihnachten in puncto Dekoration?

69f83f korb



Anzeige
melden
Weihnachtsbaum
21 Stimmen (44%)
nur einen geschmückten Strauß aus Tannenzweigen
6 Stimmen (13%)
Meine Eltern sind dafür zuständig ...
1 Stimme (2%)
Ich niste mich bei Leuten ein, die einen Weihnachtsbaum haben
6 Stimmen (13%)
Garnichts - Weihnachten fällt bei mir aus
14 Stimmen (29%)

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:29
Es gibt einen Baum :)


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:30
@skeptikerin

... wir machen aus Platzgründen wohl wieder nur einen schön geschmückten Strauß - ich sitze ja jetzt mit meinem Notebooktisch in der früheren "Weihnachtsbaumecke" :D .


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:32
@Thalassa
Dieses Jahr wird es auch nur ein ganz kleiner, aber ich hatte, bis auf ein Jahr, immer einen.

Platzgründe sind immer ein Argument ... und Hunde ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:37
nix..


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:38
@skeptikerin

Den Strauß im vorigen Jahr fand Kira höchst interessant - wenn sie sich gelangweilt oder sonstwas hat, wollte sie sich immer die "blanken, bunten Bällchen aus Glas" zum Spielen holen :D .
Da konnte sie sich auch so schön drin spiegeln ... :D


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:39
@Thalassa
Ich kann es mir gut vorstellen ^^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 12:59
Ich stelle dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder einen Weihnachtsbaum auf. Aus Zeitgründen mache ich den heute schon fertig.


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 13:12
Weiß noch nicht obs dieses Jahr mal ein Bäumchen oder sowas gibt.

Gegen abgehakte Weihnachtsbäume bin ich grundsätzlich. Mit einem ganz kleinen, im Topf könnte ich mich anfreunden. Halte schon Ausschau, aber bisher hab ich noch keinen passenden entdeckt.

Am Ende gibts wahrscheinlich wieder keinen. Auch egal. Vielleicht bringt Muttern noch irgendwas mit, wenn se uns besucht und nach Heilig Abend sind wir eh immer bei anderen Leuten, die wahrscheinlich nen Baum haben, zu Besuch.


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 13:20
Nichts. Das ist nicht wirklich schön für mich.


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 13:56
weiß ich noch nicht, entweder die plastik prinzessin ausm keller, nix oder paar tannenzweige sind noch unentschlossen.


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 14:08
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:entweder die plastik prinzessin ausm keller
Ich hatte auch mal so ein Plastedings, so schlecht sah der eigentlich garnicht aus, aber ich konnte ihn einfach nicht mehr sehen - den haben wir zum Mitnehmen neben die Müllcontainer gestellt :D . Hat auch ganz schnell jemand weggefunden ;) - Zweige reichen uns eigentlich. Die Preise für Bäumchen sind auch ganz schön gepfeffert, im Topf hatten wir auch schonmal einen - aber wohin mit ihm nach Weihnachten?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 14:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: - aber wohin mit ihm nach Weihnachten?
Speziell dafür wird es einen Tag geben wo ihn die Müllabfuhr abholt.Meistens so gegen dem 6. Januar. Natürlich nur ungeschmückt und auch ohne Lametta.


http://www.bsr.de/13709.html (Archiv-Version vom 13.01.2014)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Die Preise für Bäumchen sind auch ganz schön gepfeffert,
Ach - na ja, meiner ist ca. 1m groß und hat 12 € gekostet.


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 14:30
Einen Weihnachtsstrauss


vogel-strauss-statt-rentier-weihnachten-


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 14:40
@SCHMANDY

:D nadelt nicht und man kann ihn auch nach Weihnachten noch verwerten :D


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 15:02
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Einen Weihnachtsstrauss
Den nehm ich. :D


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 15:22
Zitat von NamahNamah schrieb:Speziell dafür wird es einen Tag geben wo ihn die Müllabfuhr abholt.Meistens so gegen dem 6. Januar.
... aber man entsorgt doch da kein Bäumchen im Topf! Allerdings haben wir unsern dann zu guterletzt auch zersägen und entsorgen müssen, weil wir nicht wußten wohin mit ihm und ihn keiner haben wollte, zum Einpflanzen :( .


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 15:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:weil wir nicht wußten wohin mit ihm und ihn keiner haben wollte, zum Einpflanzen
kann man den dann nicht einfach irgendwo im Wald einpflanzen?


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:03
@Thalassa

Natürlich einen Baum. Weihnachten ohne Baum..das ist doch kein Weihnachten... meine Kinder wären gewiss enttäuscht ....hm .... ich auch :D

Und blos keinen Plastikbaum.. grauenvoll^^


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:04
Zitat von NamahNamah schrieb:kann man den dann nicht einfach irgendwo im Wald einpflanzen?
... die Idee hatten wir ja - haben sie aber wieder verworfen. Wir haben keinen Spaten und mit dem Ding bis auf unsern Kienberg laufen, wäre auch nicht das Wahre gewesen ... er war größer, als erwartet :D . Wir hatten den damals online bestellt und er war statt 80cm hoch ungefährt 1,50m :D .


Anzeige

melden