Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Weihnachtsbaum, Weihnachtsstrauß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:07
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Weihnachten ohne Baum..das ist doch kein Weihnachten... meine Kinder wären gewiss enttäuscht
Wir sind ja schon groß - uns reicht ein schöner Strauß vollkommen aus ;) .

Anzeige
melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:08
@Thalassa

Lass ich gerade noch durchgehen^^ :D


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:12
@Hornisse

Unser voriger Strauß war sooooooo schön :)

Unser schoener Strau


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:13
@Thalassa

Ja es wirkt schon auch schön.

Übrigens dein Ava ist ja mal richtig putzig geworden. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:14
@Thalassa

Der sieht sehr romantisch aus.....


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 16:15
@Hornisse
@Namah


Fürs Straußschmücken ist bei uns zuhause der "Chef" zuständig ... das Ava hat er natütlich auch gemacht, wozu hab ich einen Webdesigner an meiner Seite ;) .


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 20:23
8f38ff wsswoon


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 20:37
Arme Bäume. Wachsen über Jahre heran, um ein paar Tage geschmückt in unseren Stuben zu stehen und dann entsorgt zu werden.


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 20:43
@Ahjaoyoi :D

Für mich muss kein Baum sterben


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

18.12.2013 um 21:46
Haben einen Baum, muss nur noch geschmückt werden. :)


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 08:08
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Arme Bäume. Wachsen über Jahre heran, um ein paar Tage geschmückt in unseren Stuben zu stehen und dann entsorgt zu werden.
:) Das ist Unsinn! Entweder werden die zukünftigen Weihnachtsbäume extra für Weihnachten angepflanzt und großgezogen, oder es handelt sich um Bäume, die sowieso gefällt werden müssen, weil sie in einem "normalen" Wald zuviel sind und sowieso weg müßten, weil sie zu dicht und eng stehen ;) .

Ich habe zu meinen Zeitungszeiten mal ausführlich darüber geschrieben und einen Förster darüber interviewt.


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 08:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe zu meinen Zeitungszeiten mal ausführlich darüber geschrieben und einen Förster darüber interviewt.
ja zu DDR-Zeiten: ;) Trotzdem tun mir die Bäume leid. Stell dir mal vor man würde dich mit Lametta, Kugeln und Lichterkette schmücken. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 08:21
@martialis

:D Deswegen machen wir ja auch nur einen Strauß, oder?
Zitat von martialismartialis schrieb:ja zu DDR-Zeiten:
Weihnachtsbäume gibt es bei uns erst seit ca 400 Jahren - früher wurden nur die Wälder geplündert, ein Glück, daß man sie heute in Baumschulen auch extra dafür anpflanzt, sonst wären unsere Nadelwälder schon leer ;) .

http://www.weihnachtsseiten.de/brauchtum/christbaum/


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 09:29
ein weihnachtsbaum, das muss einfach sein sonst fehlt was !

dieses jahr is er seit langem wieder bunt geschmückt :)


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 10:52
Ich niste mich bei Leuten ein die ein Weihnachtsbaum haben. :D Ich hab nicht mal Pflanzen zu Hause, warum zur Hölle sollte ich mir dann einen fauligen Baum antun. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 11:38
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:warum zur Hölle sollte ich mir dann einen fauligen Baum antun. ;)
... faulig, hah! ;)

Weil Tannengrün, egal ob ein Strauß oder am Baum, angenehm duftet und geschmücktes Tannengrün mit Kerzen eine schöne Stimmung verbreitet :) .


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 11:43
@Thalassa
Aha. Also abgesehen davon kenn ich zu Weihnachten nur das man einen Tannebaum aufstellt, das man STATTDESSEN einen Strauß benutzt höre ich grad zum ersten mal. :o:


1x zitiertmelden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 11:56
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:das man STATTDESSEN einen Strauß benutzt höre ich grad zum ersten mal. :o:
Nööööööööö, ich kenne viele, die nur einen Strauß aus Tannengrün aufstellen, außer uns.

Selbst meine Mutti - die ein absolutes Weihnachtsfan war - hat nachher nur noch große Sträuße aufgestellt, statt der überdimensionalen Weihnachtsbäume in meiner Kinderzeit.
Unsere Stube war über 4m hoch und dementsprechend riesig waren unsere Tannenbäume :D .


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 12:00
@Thalassa
Kenn ich, kenn ich, bei meiner Ma wird man von Weihnachten regelrecht erschlagen. Gibt kein Platz wo nicht irgendwas steht oder hängt. :D Dort gibts auch gleich 3 Weihnachtsbäume, einen im Wohnzimmer, einen auf der zweiten Etage im Esszimmer und einen auf dem Balkon. :D


melden

Weihnachtsbaum oder nur einen Strauß?

19.12.2013 um 12:03
@CthulhusPrison

:D Neeeeeee, soviel haben meine Eltern nicht gemacht - den riesigen Tannenbaum (die meisten mußten sogar noch oben an der Decke festgemacht werden, weil die Hutsche zu mickrig war), bunte Teller und mehr nicht. Für Tüddelkram war sie nicht ;) .


Anzeige

melden