Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du dumm?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm
Schweinehund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du dumm?

13.01.2014 um 02:38
@Saphira
Saphira schrieb:Fragen stellen hat nichts mit dumm sein zutun. Sowas zeigt dass man Interesse hat und mehr über gewisse Sachen erfahren möchte.
Ja die denken das ich dumm bin,weil sie denken das ich kein plan vom leben habe und die deshalb frage


melden
Anzeige

Bist du dumm?

13.01.2014 um 08:50
Die Frage ist "Hältst du dich selbst für dumm?" und nicht "Halten andere dich für dumm?"


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du dumm?

23.01.2014 um 15:41
Also ich stehe zu meinen Denkweisen. Allerdings lehrt das die Erfahrungen.


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du dumm?

23.01.2014 um 19:07
Ich bin strunzdoof. Fremdwörter sind mir ein Gräuel. Ich kann tausendmal nachschlagen und vergesse sie dann doch wieder.
Wenn ich etwas lese behalte ich nur wenig davon. Ich könnte es kaum wiedergeben in eigenen Worten.
Schule hat mir damals auch nie wirklich Spaß gemacht. Ich habe, wenn überhaupt nur das Nötigste getan. Ziel- und planlos, wenig bis gar keinen Ehrgeiz. Zieht sich seit frühester Zeit wohl so durch mein Leben. Lusche.


melden

Bist du dumm?

24.01.2014 um 21:44
Na logo, wäre ich sonst hier?


melden

Bist du dumm?

03.01.2019 um 13:27
Ich bin dumm und nicht dumm weil,...

Jeder weiß etwas und ist somit nicht dumm. Ich kenne mich zb. Mit Bunkerbau aus also nicht dumm. Habe aber keine Ahnung von Religion also Dumm.

Etwas in das eine oder andere zu gliedern ist nicht immer möglich oder schlau.

Daher halte ich mich auf manchen gebiten für dumm und auf anderen für nicht dumm.


melden

Bist du dumm?

03.01.2019 um 18:32
Ja, ich bin dumm.

Wäre ich gescheit, müsste ich nicht arbeiten gehen, hätte viel mehr Geld und Wohlstand, trotzdem wäre ich von niemanden abhängig.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 10:44
Bin nicht sonderlich gebildet, hat auch einen Vorteil: Dumm lebt es sich viel entspannter :Y:


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 10:47
Auf jeden Fall macht es extrem Spaß, dumm zu spielen ;)


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 11:10
ich bin dumm, weil ich in vielen Dingen nicht aus schlechten Erfahrungen lerne. mache Fehler immer wieder..


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 11:45
Zu faul zum Denken = Dumm?


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 12:54
Interesant. Letzter Eintrag 2014. Kaum schreibt jemand einen neuen Beitrag schon wird der Thead regelrecht belagert. :D


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:05
Dumm nicht, aber ich kann keine Gespräche auf hohem Niveau führen. Sowas, was gebildete Menschen halt können.
Man sitzt da, stellt Thesen auf und diskutiert irgendnen Scheiß. Wie im Film "The Man From Earth". In dem Film könnte ich nur sitzen und zuhören, aber nicht auf dem Niveau diskutieren.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:40
@Ford

das Problem ist dabei auch, man glaubt denen ja was die erzählen weil man meint sie wissen es genau. dabei können sie einem auch falsche Fakten auftischen, warum auch immer..


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:49
@Ford
Artikulation ist nicht zwangsläufig wiederspiegelung von Wissen. Es kommt auf das Verständnis an.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:50
RayWonders schrieb:das Problem ist dabei auch, man glaubt denen ja was die erzählen weil man meint sie wissen es genau. dabei können sie einem auch falsche Fakten auftischen, warum auch immer..
Das würde ich eher auf Leichtgläubigkeit und Naivität schieben. Man muss sich nur bewusst werden, dass aufgestellte Thesen nicht durch kluge Wortwahl bewiesen werden.
UnknownPerson schrieb:Artikulation ist nicht zwangsläufig wiederspiegelung von Wissen. Es kommt auf das Verständnis an.
Klar. Mir geht es nicht um Wissen, sondern rein um die Art der Artikulation.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:55
Ford schrieb:... Thesen nicht durch kluge Wortwahl bewiesen werden.
"Wer am lautesten schreit wird gehöhrt."
-mir Unbekannt.
Ford schrieb:Klar. Mir geht es nicht um Wissen, sondern rein um die Art der Artikulation.
Finden Sie es so wichtig auf hohen Niveau zu Diskutieren? Es gibt auch Diskussionen auf höchster Ebene wo das Niveau ganz unten ist.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 13:58
UnknownPerson schrieb:"Wer am lautesten schreit wird gehöhrt."
-mir Unbekannt.
Wer auf solche Leute hört, ist meiner Meinung nach "dumm". Passend zum Thema. ;)
UnknownPerson schrieb:Finden Sie es so wichtig auf hohen Niveau zu Diskutieren? Es gibt auch Diskussionen auf höchster Ebene wo das Niveau ganz unten ist.
Diskussionen auf hohem Niveau kommen manchmal schneller zu einem konkreten Ergebnis und man kann sich weit kompliziertere Gedanken machen.


melden

Bist du dumm?

06.01.2019 um 14:07
Ford schrieb:Diskussionen auf hohem Niveau kommen manchmal schneller zu einem konkreten Ergebnis und man kann sich weit kompliziertere Gedanken machen.
Wissen hat aber nix mit Artikulation zu tun. Ein Taupstummer kann genauso intelligent wie ein Professor sein. Die Verständigung zwischen zwei bzw. Einer Gruppe sollte nicht auf Hochtrabend sondern Solid und für alle verständlich sein. Außerdem denke ich das egal welche Artikulation, wenn alle Parteien der Diskussion sich gut mit der Thematik befasst haben, kommt ein eben so gutes Ergebnis heraus. Es geht ja schließlich um einen Ausdruck nicht um den Inhalt. So denke halt ich.


melden
Anzeige

Bist du dumm?

06.01.2019 um 14:27
@UnknownPerson
Der Gedankenaustausch wird allerdings durch mangelnde Artikulationsmöglichkeiten behindert.
Ist dein Wortschatz nur klein, hast du nicht viele Möglichkeiten dich mitzuteilen und dir überhaupt Gedanken zu machen.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden