Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haribo: Rassismus?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Haribo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 00:44
Hallo!

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.

Aber nicht immer. Jedenfalls nicht, wenn sich "Dinge die ein Seefahrer bei einer Reise um die Welt gesammelt haben könnte" in den Tüten befindet.

2-format3Original anzeigen (0,2 MB)

Der Bonbonhersteller Haribo nimmt in Schweden und Dänemark seinen „Skipper-Mix“ mit salzigen Lakritzfiguren aus dem Handel. Das Unternehmen reagiere damit auf Kritik von Verbrauchern, welche die Figuren für rassistisch hielten
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/rassismus-vorwuerfe-haribo-nimmt-lakritz-mix-aus-dem-handel/9351822.html (Archiv-Version vom 14.03.2014)

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden
Rassismus pur! Haribo sollte sich schämen!
4 Stimmen (4%)
Blödsinn! Seefahrer bringen immer Andenken mit nach Hause!
71 Stimmen (75%)
Man hätte statt Lakritz (schwarz) lieber schweinchenrosa Zuckerwatte nehmen sollen. Dann wäre das nicht passiert.
3 Stimmen (3%)
Schweine können fliegen!
14 Stimmen (15%)
Andere Meinung zum Thema.
3 Stimmen (3%)

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 01:08
Ist doch geklärt. Also was soll jetzt da diskriminierend sein ?


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 03:53
Ein genaues Bild der umstrittenen Objekte aus dem anderen Thema

t1a4f32 7105746-skipper
Haribo nimmt "Skipper-Mix" wegen Rassismusvorwürfen aus dem Handel

Mein erster Gedanke wäre ja, dass das Köpfe sind.


Aber steht Haribo nicht eh mit dem Teufel im Bunde? ;)
Illuminatenshow - Germanys next Topmodel Finale 2011 (Seite 16) (Beitrag von siri)


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 08:12
was würden asterix und obelix dazu sagen?

die spinnen die wikinger!


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 10:30
:D Ach du lieber Himmel! Das ist jetzt auch schon rassistisch?

Ein Bekannter von mir - zufällig wirklich ein früherer Seemann unserer DDR-Handelsflotte - hat in einem seiner Zimmer eine ganze Wand voller Holzmasken, meist aus Ebenholz u.ä., dann wäre das ja auch rassistisch, die Masken sind Mitbringsel und sehen ähnlich aus :D .


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 11:53
Ach jeh, dann müsste man umgekehrt jetzt aber mit der Diskriminierungsfahne wedeln. Warum gibts in der Standardtüte keine schwarzen oder braunen Gummibären??

Schweine können fliegen... ich ess jetzt ein paar Gummischlümpfe


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:01
meine güte, haribo tanzt den neger tanz.

jetzt ist wohl alles rassistisch. schmarn.
ist halt eine währung auf afrika.
könnten allerdings auch azteken münzen sein.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:02
purer faschistischer hass-rassismus


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:02
@japistole
ich hab bei gta4 neulich n schwarzen im see versenkt, ich gehöre wohl zur nsu.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:04
dann müsste die weltreise bei disney land ja auch rassistisch sein. so ein beschissener blödsinn.
hat wohl wieder eine gender politik frau am wochenende geschlafen und ihre quote nciht voll bekommen.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:14
Aha also ein Seefahrer der eine Reise um die Welt gemacht hat, bringt also ein paar Masken aus verschiedenen Ländern mit. Ja das ist wirklich sehr rassistisch..... So ein Quatsch ist doch jetzt nicht wirklich den ihr ernst. -.-


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:16
Was, Lakritze ist rassistisch weil sie schwarz ist?
Also so langsam geht mir so ein Unsinn auch auf den Wecker


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:18
naja heutzutage muss alles rassistisch sein.
wenn man sich ansieht was alles rassistisch sein muss sind wir ja immer noch im 3 reich hängen geblieben. ohje ich mach mal kehrt und wandere aus.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:18
@_Themis_
Ne vermutlich weil eine schwarze Lakritze einen Schwarzen zeigt.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:19
@CthulhusPrison

Das ist ja genau so bekloppt


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:19
in anderen ländern gabs das haribo DM geldstück das ist rassistisch deutschland gegenüber. lol.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 12:31
da gibt es bei haribo ja noch teufel, dass ist verunglimpfung einer religion, das gibt es krokodile, das verstösst gegen das artenschutzgesetz, ach da gibt es noch soviel, das kann man gar nicht aufzählen.

böses böses haribo, schämen solls du dich und gottschalk auch noch als werbeträger, buuuh.


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 16:55
ja genau, rassismus und der uebermaessige gebrauch von stereotypen :D

als ob jeder seemann einen bart hat und akkordeon spielt, man verklage haribo :D


melden

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 17:03
@azerate

... also mein Bekannter, der oben erwähnte frühere Seemann, hat wirklich einen Bart - ich weiß aber nicht, ob er Schifferklavier spielen kann, auf jeden Fall hat er das halbe Zimmer voller - meist schwarzen - mitgebrachten Holzmasken aus aller Herren Länder. Wenn ich mich recht erinnere, sind zwei davon sogar mit menschlichen Haarbüscheln bzw -strähnen geschmückt :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haribo: Rassismus?

24.01.2014 um 21:10
Die Schokoladenhersteller haben den alltäglichen Rassismus überwunden. Die bieten auch weisse Schokolade an.


Anzeige

melden