Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 14:47
"Der AfD-Vize steht schwer in der Kritik, seitdem die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS)" ihn mit folgenden Worten zitierte: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.""

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jerome-boateng-wie-sich-alexander-gauland-zu-rechtfertigen-versucht-a-1094988....

Hat AfD-Vize Alexander Gauland recht, würdet ihr einen Jérôme Boateng als Nachbar haben oder nicht ?

Kleine Info zu Boateng:

Boateng ist Deutscher, geboren in Deutschland/Berlin, hat guten Manieren und eine deutsche Mutter. Außerdem ist er glaub ich Multimillionär und spricht perfekt Deutsch.

Stimmt es dass die Leute ihn nicht als Nachbar haben wollen, wie die AFD es behauptet ?


melden
Anzeige
Nein ich würde Boateng nicht als Nachbar haben wollen
48 Stimmen (47%)
Ja ich würde Boateng als Nachbar haben
55 Stimmen (53%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 14:47
*haben wollen


So würd ich das jedenfalls als Überschrift schreiben.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 14:54
generell verachte ich rassismus zutiefst.

Ich glaube die Frage ob man gerne in der nachbarschaft eines Boatengs wohnt klärt sich von selbst :D erstens ein sehr sympathischer Mensch und zweitens....

wenn man sich ein haus in münchen - grünwald leisten kann werden wohl die wenigsten ablehnen :D hätte Hr. Gaulandt mal überdenken müssen


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 14:56
Ich weiß nicht, ob er mein Nachbar sein wollte. Sein wollen würde?


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 15:03
Bitte Verlinke doch nächstens den Orginalartikel der FAZ

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-gauland-beleidigt-jerome-boateng-14257743.html

Intressant ist, dass sie weder Quelle noch genauen Kontext für die Aussage angeben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Ich kenne Boateng nicht persönlich, also kann ich nicht sagen, ob ich ihn als Nachbar haben will.


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 15:06
Weiß ich nicht, ich kenn ihn ja nicht. Der würde bestimmt auch nicht in unserer Gegend leben wollen. :D

An der Hautfarbe sollte es aber nicht scheitern. Die ist mir ziemlich wurscht.


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 15:18
Ferraristo schrieb:Ich kenne Boateng nicht persönlich, also kann ich nicht sagen, ob ich ihn als Nachbar haben will.
Ich denke darum geht es doch auch nicht, es ist doch so, dass wir uns unsere Nachbarn oft nicht aussuchen können, denn man wohnt irgendwo und dann zieht einfach jemand als Nachbar ein und schon hat man einen neuen Nachbar, ob man will oder nicht, ob man den dann kennt oder nicht kennt, danach fragt keiner, es passiert einfach und mann muss damit leben oder zieht eben freiwillig weg, wenn das einem nicht gefällt.

Vielmehr habe ich den Gauland genau so verstanden, dass wenn z.b. ein Boateng als Nachbar einzieht, dann die Leute dass nicht gut finden würden und es lieber gehabt hätten, wenn er nicht eingezogen wäre.

Die Frage ist also nicht nach dem Wunschnachbarn den man gerne hätte oder nicht, sondern wenn ein Boateng als Nachbar einziehen würde, ob man das gut findet oder nicht.

Und offentsichtlich spielt Gauland auf die Hautfarbe von Boateng an.


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 15:30
Also kleiner wenn auch frühes Zwischenergebnis: 55% wollen Boateng nicht als Nachbarn.

Evtl. hat Gauland doch recht ?


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 16:08
Der Gauland tut ja so, als wenn alle Normalos in bescheidenen Verhältnissen damit rechnen müssen, Boateng eventuell als Nachbar zu bekommen? Meine Güte, durch diesen dummen Spruch von Gauland fühle ich mich nicht angesprochen, weil ich Boateng nie als Nachbarn bekommen werde. Nicht meine Gehaltsklasse.


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 16:12
@AgathaChristo

Es ist offensitchlich dass Gauland damit die Hautfarbe meint, nicht seine Gehaltklasse..
Gauland, so verstehe ich ihn, meint dass wenn so jemand mit so einer Hautfarbe in die Nachbarschaft einziehen würde, die Leute das nicht gut finden würden.


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 16:21
Die Hautfarbe meiner Nachbarn ist mir sowas von Wumpe..... außer sie ist bläulich, dann würd ich den Notarzt rufen.


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 16:22
@cheroks
Das ist mir bewußt, desshalb habe ich es ja auch ironisch gemeint. Mir ist die Hautfarbe, Religion usw. egal, Mensch sein zählt. Dieses rassistische Problem hatten wir doch schon mal? Kann mich als Kleinkind erinnern, das ich nicht mit farbigen Besatzungskinder spielen durfte. Habe ich aber heimlich gemacht. Hilfe!!! Geht das schon wieder los???


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 16:55
cheroks schrieb: Evtl. hat Gauland doch recht ?
Nie und nimmer


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 17:16
@plemplem
plemplem schrieb:Nie und nimmer
Sehe ich auch so und die Reaktionen in ganz Deutschland darauf belegen das auch.


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 17:30
CurtisNewton schrieb: Sehe ich auch so und die Reaktionen in ganz Deutschland darauf belegen das auch.
Eben. Interviews, die mit vielen Passanten gemacht wurden, zeigen deutlich, dass viele Deutsche überhaupt kein Problem damit hätten Boateng als ihren Nachbarn zu haben.

Außerdem sind Allmy Umfragen eh nicht repräsentativ und ein Haufen rechte Spinner gibt es hier auch zu genüge. Von daher...


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 17:39
@cheroks

Ob man einen Rassisten wie Gauland als Nachbarn haben möchte?


melden
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 17:43
@plemplem

Wäre mal eine Umfrage wert ;)


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 17:55
@cheroks

Erstell doch bitte mal eine dazu! :)


melden

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 18:01
Ein berühmter Fußballer als Nachbar würde vielleicht Probleme bringen, weil ständig Horden von Fans vor seinem Zaun herumlungern würden. Ansonsten wäre es mir wurscht.


melden
Anzeige

Würdet ihr Jérôme Boateng als Nachbarn haben wollen oder nicht?

01.06.2016 um 18:45
warum gibts kein "ist mir egal"?


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt