Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

03.02.2014 um 17:16
In Bollywood Filmen wird immer gesungen und getanzt

NEIN! Auch dieser weit verbreitete Irrtum stimmt nicht so ganz. In vielen sog. "Masala" Bollywood Filmen gibt es zwar etwa vier bis sieben Lieder oder Tänze. Dies ist jedoch auch tief in der Kultur Indiens verwurzelt und hat einen hohen Stellenwert. Zudem führen Musikeinlagen meistens die Geschichten mit voran.

Fakt: Bollywood bietet eine recht hohe Vielfalt, kein Wunder bei den zahlreichen Filmen, welche pro Jahr in Bollywood gedreht werden. Tanz und Gesang ist tief in der indischen Kultur verankert und deshalb besitzen viele Filme Musik-/ und Choreographieelemente. Es wird schlicht und einfach von den Kinogängern gefordert…

Aber auch hier darf man nicht verallgemeinern, denn es existieren immer mehr Filme ohne jegliche Tanzeinlagen. Je nach Thema und Aussage des Films, werden Choreographieeinlagen mehr oder weniger eingesetzt. Da das indische Publikum aber den Tanz für sehr wichtig hält, werden teure Produktionen auch in Zukunft fast immer diesen Wunsch besonders befriedigen wollen.

Bollywood siegt über Hollywood: "Don – The King is Back" mit Shah Rukh Khan ist einer der gefragtesten Filme der Berlinale. Darin kommt Berlin mal gut weg.

Quelle:
http://www.welt.de/kultur/kino/article13863167/Shah-Rukh-Khans-wilde-Verfolgungsjagd-in-Berlin.html

In Berlin sind Bollywood Filme beliebt.

Don2 war wirklich ein Toller Film.

Anzeige
melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 15:34
Ich habe nichts gegen Bollywood Filme, ich bin ein absoluter Bollywood Fan. Ich gehe gerne auf Bollywood Parties, wo ich die Möglichkeit habe, mich indisch anzuziehen, juhu


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 15:41
Was heißt hier "ihr Deutschen" ?
Und was sind BollywoodFilme?


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 18:42
Ich habe meinen Lebtag noch keinen Bollywoodfilm gesehen und dank der Ausschnitte, die ich mitunter gezwungen war, anzusehen, werde ich mir auch den Rest meines Lebens keinen ansehen :D .
Habe aber auch nichts dagegen, wieso auch - meine Psychothriller und Horrorilme mag ja auch nicht jeder :D .


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 19:54
Ich hasse generell alle Filme, in denen aus welchen Gründen auch immer urplötzlich angefangen wird, zu tanzen und zu singen.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 19:54
Dürfen nur Deutsche abstimmen?!


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

29.11.2014 um 22:38
Anscheinend ja.
@illik

Ich persönlich schaue mir gelegentlich Bollywood-Filme an.
Sie sind bunt, lustig, optimistisch.
Kein Horror. Das gefällt mir.
Ich denke, ich werde mit "egal" abstimmen,
weil ich zwar nichts gegen sie habe,
sie mich aber auch nicht besonders interessieren,
ich bin also kein Fan.
Gruß, sandra


melden
ina24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 02:08
Ich finde sie zu kitschig


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 17:46
Warum " ihr Deutschen " ?

Sind mir zu wuselig und kitschig. Slumdog millionaire fand ich aber ganz gelungen.


1x zitiertmelden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 18:20
Zitat von nodocnodoc schrieb:Warum " ihr Deutschen " ?
Ich gehe mal davon aus, das es an der Domain mit der Endung ".de" liegt und hier Deutsch als "Amtssprache" eine gewisse Gültigkeit hat... ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 18:33
@Digital-X
Könnte sein. Vergesse ich manchmal. ;)


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 18:36
Ich auch. :D Ich denke, der Diskussionsleiter meint aber generell alle hier. ;)


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

30.11.2014 um 19:40
ihr Deutschen? das kann man so verallgemeinern?
Hmmm mein Freund findet die Filme schrecklich, ich mag einige ganz gerne ( sind so herrlich kitschig)
Also wir Deutschen sind da nicht ganz einer Meinung :D


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 13:37
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb am 02.02.2014:Mich nervt das ständige tanzen und singen.
Die gehen sogar tanzend aufs Klo und danach tun die so als wäre nichts gewesen.
Youtube: The Simpsons - Ralph Singing Wannabe (Spice Girls)
The Simpsons - Ralph Singing Wannabe (Spice Girls)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 14:00
Nein, warum? 19-stündiges Schmierentheater ist doch wirklich sehenswert.


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 14:28
Ständig sehen kann ich sowas nicht. Ist ja doch eher kitschig. Das muß man schon mögen. Aber ich hab nix dagegen. Ist zwischen dem ganzen anderen Zeug, das im Fernsehen so läuft, eine nette Abwechslung.

So ein-zwei Bollywood-Streifen mag ich schon ganz gerne.

"In guten wie in schweren Tagen" ist so ein Film, den ich mir immer gerne ansehe, wenn ich krank bin oder so. Da kann man sich von den Gesängen und Tänzen so richtig schön einlullen lassen und die Story ist so schön. ^__^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 14:48
Filme, in denen Menschen singen, sind mir ein Graus - egal, woher sie kommen.


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 17:35
Ich finde das schrecklich :{ Ich konnte es damals schon nicht leiden, wenn in Disney Filmen gesungen und getanzt wurde :cry:


1x zitiertmelden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

01.12.2014 um 18:30
@waheguru
Habt ihr Deutschen etwas gegen...
Wenn ich sowas herablassendens schon lese werde ich ungemütlich.


melden

Habt ihr Deutschen was gegen Bollywood Filme ?

05.12.2014 um 01:11
@waheguru
Ja, nur diese Deutschen haben etwas gegen Bollywood-Filme.
Bisschen unglücklich formuliert, findest du nicht auch?

Ich persönlich finde diese Filme auch absolut grässlich. Dieses ständige Gesinge und Getanze.. Dazu noch Musik, die ich nicht gerne höre.
Europäer, bzw. Amerikaner sind eben eine andere Art Film gewohnt, die Deutschen können da nichts für. ;)


Anzeige

melden