Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 17:17
Ihr landet auf einer einsamen Insel und müsst für euch selbst sorgen.
Könnt ihr mit Dingen, die in der Natur vorkommen, also ohne Dinge wie Streichhölzer, Feuerzeuge oder Lupen, ein Feuer machen?

Anzeige
melden
Ja, das kann ich
26 Stimmen (44%)
Ich glaube, dass ich es hinkriege
22 Stimmen (37%)
Nein, das schaffe ich nicht
11 Stimmen (19%)

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 17:28
ja, aber das dauert und ist doof. war seeehr langweilig...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 17:56
schätz ma schon nach ner Zeit..


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 18:27
:D Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht, noch nie ausprobiert, vielleicht mit einem Vergrößerungsglas und viel, viel Sonne ;) .
Ich verlasse mich aber doch lieber auf Feuerzeuge!


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 19:58
Bisher noch nicht probiert....

Gibt es heute noch Pfadfinder Gruppen?

Bei denen sollte so etwas doch sicher im Repertoire sein ;)


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

15.02.2014 um 23:44
Ja kann ich^^ (War 3 Jahre lang Pfadfinder)


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

16.02.2014 um 20:01
Ich bin Raucher, selbst, wenn ich auf einer einsamen Insel landen sollte hab ich mit Sicherheit nen Feuerzeug dabei. Oder auch mehr... xD


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

16.02.2014 um 20:08
ich hab immer mein Bear Grills Messer (mit Feuerstein^^) dabei :)
ansonsten wart ich bis crazykitty vorbeikommt mit dem Feuerzeug ;)


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

18.02.2014 um 00:16
ja dank bear grills kann ich das :D


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

10.03.2014 um 17:54
Sollte kein zu großes Problem sein. Ein trockenes Stück (Rinden)Holz, einen kleinen Stock, etwas Reisig und schon sollte es mit genügend Muskelkraft ein kleines Feuerchen geben.


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

10.03.2014 um 18:39
Sofern man wirklich trockenes Material findet schon. Sonst eher nein. Als Jugendliche haben wir das mal gemacht und es hat ewig gedauert bis wir ein kleines Feuer in Gang hatten. Das Problem war gar nicht die Glut, sondern aus der Glut dann ein Feuer zu machen. Allerdings haben wir eine Schnur als Hilfsmittel verwendet und die könnte auf einer Insel schwer aufzutreiben sein. Geht zwar auch ohne Schnur, aber dann sind Blasen vorprogrammiert, ausser es klappt gleich auf Anhieb.

Emodul


melden

Könnt ihr mit natürlichen Hilfsmitteln ein Feuer machen?

10.03.2014 um 19:16
Unbedingt, wie soll ich sonst ne Tüte anzünden o__O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Insel in Europa ist für euch die schönste?
Umfragen, 47 Beiträge, am 19.10.2023 von Habaner
ProjectSerpo am 30.08.2023, Seite: 1 2 3
47
am 19.10.2023 »
Umfragen: Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen
Umfragen, 38 Beiträge, am 17.04.2021 von schmare87
schmare87 am 14.04.2021, Seite: 1 2
38
am 17.04.2021 »
Umfragen: Auf welchem Inselstaat würdet ihr gerne leben.
Umfragen, 36 Beiträge, am 03.02.2015 von hessenBoa
Binger am 17.06.2014, Seite: 1 2
36
am 03.02.2015 »
Umfragen: Gab oder gibt es Puppen die dir schon mal Angst gemacht haben?
Umfragen, 57 Beiträge, am 14.10.2015 von Zerox
Jantoschzacke am 09.09.2012, Seite: 1 2 3
57
am 14.10.2015 »
von Zerox
Umfragen: Einsame Insel
Umfragen, 63 Beiträge, am 16.06.2014 von Experience
Nebelschwade am 21.01.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 16.06.2014 »