Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA vs. Sowjetunion

16 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Atom, Atomkrieg, Vernichtung, Sowjetunion
Seite 1 von 1
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 17:36
Im kalten Krieg haben sich diese Großmächte ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Während der Kubakrise ist die Lage fast eskaliert und ein Atomkrieg wurde nur knapp verhindert.

Wer hätte diesen Krieg gewonnen?


melden
Anzeige
USA
17 Stimmen (21%)
Sowjetunion
21 Stimmen (26%)
Beide Staaten hätten sich gegenseitig vernichtet
43 Stimmen (53%)

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 17:40
Keiner wirklich.


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 17:44
Zum Glück haben die Menschen damals ihren Verstand benutzt und einen Atomkrieg verhindert. Wer einen solchen gewinnt, darüber liesse sich nur spekulieren, da es so etwas noch nie gab und hoffentlich auch nie geben wird.


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 17:53
Bei einem Atomkrieg hätten sie sich gegenseitig vernichtet, konventionell... keine Ahnung, vermutlich eher die USA


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 18:12
Bei einen Atomkrieg hätte die ganze Welt verloren

Ganz knapp war es auch 1983, als ein Radarfehler auf den Bildschirm in der Sowjetunion fälschlicherweise gestartete Atomraketen aus den USA zeigte.
Der zuständige Offizier zögerte Alarm zu schlagen, der sofortige Gegenangriff fiel aus, schließlich stellte sich heraus das es Sonnenspiegelungen in der Atmosphäre waren.

Eigentlich hätte er sofort Alarm schlagen sollen, weil viele "Raketen" angezeigt wurden.
Danke, nochmals ein Riesen Dankeschön für mein-unser Leben!


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 20:07
Es gibt bei Kriegen niemals einen Gewinner. Nur sehr viele Verlierer....


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 23:40
RAD-Skorpione und Deathclaws


melden

USA vs. Sowjetunion

03.03.2014 um 23:52
AtheistIII schrieb:RAD-Skorpione und Deathclaws
I don't want to set the world on fire...


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

04.03.2014 um 00:39
nach einem atomkrieg gibt es keine gewinner


melden

USA vs. Sowjetunion

04.03.2014 um 07:12
beim atomkrieg heißt es, wer zuerst schieß, stirbt als zweiter!


melden
FantasySea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

07.07.2014 um 00:33
Beim Atomkrieg wäre von der Erde nicht mehr übergeblieben...mit konventionellen Waffen hätten die USA wahrscheinlich "gewonnen"


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

07.07.2014 um 01:00
Wenn es hart auf hart kommt schießen sich Beide ins Nirwana.
Ich weiß aber, dass die Sowjetunion mehr Hirn zum einlenken besitzt.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

07.07.2014 um 05:43
Beide Länder wären vernichtet worden.


melden

USA vs. Sowjetunion

07.07.2014 um 08:40
Ich zitiere mal kurz den Konfliktexperten Bob Dylan:

"Like Judas of old
You lie and deceive
A world war can be won
You want me to believe
But I see through your eyes
And I see through your brain
Like I see through the water
That runs down my drain."


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

07.07.2014 um 22:32
Ein Krieg kann niemand gewinnen, Atomkriege schon gar nicht. Nebenbei gab es mehr als nur die Kubakrise, welche den Erstschlag beinahe ausgelöst hätten. Diese ist einfach die bekannteste, weil sie schon zum damaligen Zeitpunkt im öffentlichen blickfeld lag.

Ein möglicher Krieg hätte wohl ganz Europa vernichtet. Weite Teile Asiens und Nordamerikas. Australien währe wohl auch weg und einige Teile Afrikas. Südamerika währe vermutlich "vorbeigeschrammt". Das was direkte Treffer und Kampfeinsätze angeht, sofern es welche gegeben hätte. Mit anschliessendem Fallout, radioaktiver Verstrahlung und so weiter hätte der Rest der Erde mehr oder weniger auch nich tmehr lange standgehalten. Denke das Videospiel Fallout bringt die Nachkriegszeit relativ realistisch rüber - abgesehen von den Mutanten...


melden
Anzeige
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA vs. Sowjetunion

08.07.2014 um 00:20
@Agnodike
Agnodike schrieb:dass die Sowjetunion mehr Hirn zum einlenken besitzt
Ja, aber erst wenn sie mitgekriegt haben, dass sie wieder auf voller Linie versagt haben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden