Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Bestellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

15.03.2014 um 01:05
@sixsuns

Was für wirre wege in der paketbeförderung? Ich hab vielleicht so an die 700 Bestellungen im Netz in den letztn 15 Jahren getätigt und es ist bisher alles angekommen. Mit der dhl paketverfolgung weiß man auch immer, wo sich die sendung gerade befindet. Laufzeiten von 1 bis 2 Tagen sind der normalfall, selten erlebt, dass es mal länger dauert.

Anzeige
melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

15.03.2014 um 10:00
Ganz klares ja, manchmal kaufe ich es allerdings auch vorher im Laden "testweise" quasi, tausche es dann um und bestelle es gûnstiger bei amazon oder sonstwo im Netz, null Risiko, umsonst getestet und dann günstig im Netz schiessen, so macht das Laune.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

15.03.2014 um 13:35
Eine Beratung im Laden ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht objektiv und ehrlich. Das sind doch in aller erster Linie Verkäufer.

Die einzige "Beratung" auf die ich vertraue ist die Bewertung und Erfahrung von ganz normalen Leuten, die das "Ding" schon gekauft haben, etwa in Form von unabhängigen User-Bewertungen eines Produktes bei einem Online-Versandhandel.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

15.03.2014 um 20:55
nein, ich lasse mich nicht beraten. ich informier mich selbst im internet und schau dann wo ich das produkt und evtl zubehör zum besten preis bekommen kann.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

15.03.2014 um 22:31
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen bei Onlinekäufen gemacht.
Alle Artikel waren einwandfrei und funtionierten,musste also noch nie etwas umtauschen.
Der einzige Nachteil ist allerdings,dass man auf seine Ware teilweise bis zu 10 Tage warten muss,bis sie der Briefträger bringt,aber das nehme ich furchtbar gerne in Kauf,weil ich dadurch sehr viel Geld sparen kann :)


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

16.03.2014 um 09:02
@Ford

"Genau umgekehrt. Ich informiere mich im Internet und frage notfalls in irgendwelchen Foren. Dann gehe ich in die Stadt an die frische Luft und kaufe ein"

Genau so mach ich das auch.
Im Internet kann man wenigstens auf mehreren Seiten sich über den gewünschten Artikel informieren und vielleicht sogar ein Testbericht.
Das kann ein Verkäufer im Laden nicht, der berichtet meist nur die positiven Sachen eines Gerätes um verkaufen zu wollen.
Im Internet aber findet man auch was an dem gewünschten Geräten negativ ist .


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

16.03.2014 um 13:28
@-Rhagodes-
Außerdem kann man sich das Objekt im Laden nochmal genauer anschauen. Letztens habe ich nach einer Fotokamera gesucht, die meinen Ansprüchen genügt. Im Internet kann man sich da gut umsehen und andere nachfragen.
Und im Laden dann den Favoriten genauer anschauen. Da kann man immernoch entscheiden, ob man das Gerät nicht nimmt, weil es doch nicht so gut ist. Beim Bestellen übers Internet hat man den Spaß mit Paket verschicken, Rückerstattung usw....


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

16.03.2014 um 16:28
Nein, sich im Fachhandel beraten zu lassen und dann irgendwo möglichst billig im Internet zu bestellen, das finde ich nicht in Ordnung und deshalb mache ich das auch nicht.

Emodul


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

16.03.2014 um 18:10
@emodul
Das ist sogar dreist. Den kostenlosen Beratungsservice im Laden ausnutzen und dann billig im Internet einkaufen. Total daneben.


1x zitiertmelden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

23.03.2014 um 00:13
Der im Laden kennt doch auch nur die technischen Daten. Die krieg ich auch online. Online bekomm ich dazu noch diverse Tests und Erfahrungsberichte mit z.B. Bewertung der Bedienführung, Langlebigkeit...
30min auf nen Berater zu warten spar ich mir auch gern.
Deshalb überwiegend online.
Wenn ich das Teil voher live sehen will, dann kauf ichs im Geschäft.


1x zitiertmelden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

24.03.2014 um 13:52
Zitat von FordFord schrieb am 16.03.2014:Das ist sogar dreist. Den kostenlosen Beratungsservice im Laden ausnutzen und dann billig im Internet einkaufen. Total daneben.
Nennt sich "showrooming". Dann noch beraten lassen und anschliessend im Internet billigst bestellen. :(
Zitat von ApexxApexx schrieb:Der im Laden kennt doch auch nur die technischen Daten.
Das sind Möchtegern-Verkäufer, aber keine geschulten Fachberater. Eine Seuche im Einzelhandel und leider an der Tagesordnung.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

24.03.2014 um 14:51
Nö.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

24.03.2014 um 23:50
@styx
mag schon sein. Aber selbst geschulte Fachberater werden dir wenig über die Langlebigkeit, Schwachstellen von Produkten sagen können. Sie können ja schlecht alle Produkte selber ausgibig testen und sich die Details merken. Dafür sind Usererfahrungen aus dem Netz einfach besser.
Geschulte Berater würden aber auch wieder mehr kosten, wodurch die Schere Internet/Fachhandel noch weiter auseinander gehen würde.
Ne Frechheit find ich aber, das MM groß Werbung macht, dass ihre Internetpreise und Filialpreise gleich sind und jetzt doch wieder der Filialpreis höher ist. Wer also auf die Beraten verzichten mag, sollte es sich vorher online reservieren und dann in der Filiale abholen. Man kanns ja dann trotzem vorher noch im Geschäft anschauen. Ist vielleicht auch ein guter Kompromiss. Immerhin mindert es fürs Geschäft das Risiko von Umtausch/Rückgabe.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

25.03.2014 um 06:56
Ich lasse mich immer von Tech-Nick beraten. Danach kaufe ich im Quelle Katalog.


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 09:00
Ich hatte im Media Markt mal eine Frage zum Produkt, dann wurde mir von dem Verkäufer angeraten die Ware doch im Internet zu bestellen, von dem her... Ja, ich geh in den Laden und kaufe dann im I-net, wenn die es doch schon sagen...


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 09:53
Ich gehe erst in den Laden, schaue mir den Artikel an, nach Möglichkeit, versuche ich ihn auch ein bisschen auszuprobieren und danach bestelle ich ich ihn zum deutlich günstigerem Preis bei Ebay oder Amazon :D


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 15:49
@Syco
Mutiger Berater, das sollte er mal bei einem Firmeneigenen Testkäufer machen


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 16:08
@der_brave

jepp, wär bestimmt sein letztes Gespräch mit Kunden


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 16:10
@Syco
nicht nur mit Kunden :D wahrscheinlich dürfte er dann nur noch mit seinem Gerichtsvollzieher und Anwalt reden, weil sich Freund und Familie bei soviel Dummheit abwenden würden


melden

Lässt du dich im Fachhandel beraten und bestellest dann im Inet?

02.03.2015 um 16:21
@der_brave

und das alles nur weil ich ihn gefragt habe warum der bei euch so teuer ist, in fast allen onlineshops ist der um gute 80 euro billiger....


Anzeige

melden