Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Stil, TYP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

24.10.2023 um 20:35
Stil- und Typberatung gibt es in Zeitschriften und auch von Agenturen.

Interessiert Dich das und achtest du auf derartige Beratung?

Frage ist oben.

Antworten sind unten.

Anzeige
2x zitiertmelden
Frau: Ja
3 Stimmen (6%)
Frau: Nein
27 Stimmen (53%)
Mann: Ja
0 Stimmen (0%)
Mann: Nein
21 Stimmen (41%)

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

24.10.2023 um 21:07
Ich zieh das an worauf ich gerade Lust habe bzw wo ich mich wohlfühle.

Bin noch nie einem Modetrend gefolgt oder ähnliches.

Wenn ich sehe wie manche Menschen herumlaufen oder auch junge Mädels .. wo ich mir denke "Wenn du meine Tochter wärst..."


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

24.10.2023 um 21:26
Auch hier bin ich, wie in vielen anderen Dingen, komplett beratungsresistent.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

24.10.2023 um 21:36
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich zieh das an worauf ich gerade Lust habe bzw wo ich mich wohlfühle.

Bin noch nie einem Modetrend gefolgt oder ähnliches.
Verhält sich bei mir ähnlich. Zumal vorgegebene Modetrends auch nicht unbedingt jedem stehen.
Siehe die Laufstege dieser Welt. Selten wird man solche Klamotten auf den Straßen sehen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn ich sehe wie manche Menschen herumlaufen oder auch junge Mädels .. wo ich mir denke "Wenn du meine Tochter wärst..."
Gibt es etwas spezifisches was Du meinst? Oder allgemein?
Hm, ich finde man sollte auch anderen Menschen ihren Still lassen, denn die fühlen sich in dem was sie anziehen offensichtlich wohl, sonst würden sie es ja nicht tragen. Und Mode ist ohnehin so breit gefächert, Junge Leute sind oft sogar die Trendmacher von Morgen.

Typberatungen sehe ich eher skeptisch. Mag sein, dass dies bei einigen funktioniert, aber ich stell mir die Frage: wie kann jemand anderes besser als ich wissen, welchen Kleidungsstil ich bevorzuge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

24.10.2023 um 21:52
Von der getragenen Kleidung auf den Charakter zu schliessen, halte ich für noch unseriöser als die Sortierung nach Tierkreiszeichen.

Ich habe mal bei einer Parkbesichtigung in England den mutmasslichen Gärtner, der da abgerissen und verdreckt vor sich hin hockte, gefragt, ob man das Herrenhaus besichtigen könne. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es sich um den Schlossbesitzer, einen veritablen Lord von und zu handelte. Es wurde noch ein netter Nachmittag.

Nein, ich glaube, von den Zeiten, in denen bestimmte Kleidungsstücke oder Accesoires Signale gaben: "Seht her, ich bin ...", habe auch ich mich weit entfernt.

Jeans, T-Shirt, Lederjacke steht für alles und nichts. Und wenn ich will, kann ich auch noblen englischen Massanzug tragen, ölverschmierten Overall oder eine ausgeleierte Jogginghose - das signalisiert eher die Situation als die Grundhaltung.

Es gibt für jeden Anlass die passende Kleidung.

Liege ich unterm Trecker, trage ich einen ollen Bundeswehr-Overall.
Bin ich allein zu Haus, auch mal Jogginghose und albern bedrucktes T-Shirt.
Wenn ich zu EDEKA einkaufen fahre, trage ich andere Kleidung, als wenn ich beim Hamburger Bürgermeister zum Dinner eingeladen bin.

Ich käme nie auf die Idee, zu einem Vorstellungsgespräch oder einem Kundentermin im ölfleckigen Overall oder in einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Bier formte diesen wunderschönen Körper" anzutreten.

Was also sollte das Problem sein? Oberflächlichkeit? Na, ob es besser wäre, ich würde nackt zur Gemeinderatssitzung oder zum Elternabend erscheinen?

Wirklich guter Kleidung sieht ohnehin nur der Fachmann an, was sie wert ist. Und der schweigt dann auch darüber. Wenn ich mir ansehe, was meine Frau für einige maßgeschneiderte Kostüme ausgibt, dann schwinden mir die Sinne. Ich kann das zwar nicht von C & A unterscheiden, aber offenbar gibt's in ihrer Branche genug, die sogar erkennen, von welchem Schneider es stammt.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 12:55
Meine Freundin und ich haben mal vor Jahren eine Farbberatung gemacht.

Da saßen wir vor einem Spiegel und bekamen Tücher in unterschiedlichen Farben umgehängt. Es war erstaunlich, wie sich dabei die Gesichtsfarbe verändert. Also ob man frisch wirkt oder eher blass und langweilig. Ich sollte z.B. blaustichiges Rot vermeiden, wohingegen mir ein kräftiges Grün ausgesprochen gut steht, was ich mich zuvor nicht getraute.

So eine Farb-Beratung sehe ich jetzt wahrlich nicht als Dogma, aber doch als kleine Hilfestellung beim Einkauf.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 12:58
Zitat von emzemz schrieb:Meine Freundin und ich haben mal vor Jahren eine Farbberatung gemacht.
Habe ich vor vielen Jahren auch einmal ausprobiert. Als Tipp bekam ich damals unter anderem, die violette Farbe zu bevorzugen. Habe ich auch eine Weile gemacht, aber eigentlich ist das nicht meine Farbe. Ich habe dieses Farbkonzept nicht sehr lang beibehalten.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 13:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:kann ich auch noblen englischen Massanzug tragen,
Also ob der dir heute noch passen würde *Knihihihiiiii*

Aber im Grunde sprichst du mir aus der Seele. "Kleider machen Leute" mag in manchen Kreisen noch Gültigkeit haben, und zu ganz bestimmten Anlässen sollte man auch passend gekleidet erscheinen.

Ich trage seit zig Jahren nur schwarz...wichtig ist für mich das die Hosen/ Hemden / T-shirts stets picsauber und nicht kaputt sind.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 13:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich trage seit zig Jahren nur schwarz.
Sagte meine Jüngste auch mal: Ich trage so lange schwarz, bis etwas dunkleres erfunden wird.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 14:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Interessiert Dich das und achtest du auf derartige Beratung?
nee, ich bin trendsetter. :P


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 14:37
Nein, ich trage das was mir gefällt und hole mir ab und zu Inspirationen auf Insta oder wenn ich Menschen auf der Straße sehe und mir denke 👉🏻hey, dass gefällt mir!, dann schaue ich danach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 15:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin trendsetter.
Ist das so eine Hunderasse wie der Irish Setter?


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 16:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ist das so eine Hunderasse wie der Irish Setter?
ja


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 22:18
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Stil- und Typberatung gibt es in Zeitschriften und auch von Agenturen.

Interessiert Dich das und achtest du auf derartige Beratung?

Frage ist oben.

Antworten sind unten.
Nein. Interessiert mich nicht.

Allerdings im Verlauf meines Leben wenigstens mal Leute, fremde Augen gefragt, was sie davon halten und ob mir das steht. Mutter, Kumpel bspw.
Auch nur zum Thema Glatze. Da bin ich aber derselben Meinung wie andere gewesen, dass ich nicht die Kopfform für Glatze oder extrem kurzrasierte Haare habe. Aber immerhin sieht so eine mehr oder weniger Glatze in Kombination mit längerem Bart besser aus. Finde ich auch.

Ps.
Einige Freundinnen musste ich erst gar nicht fragen, die haben ungefragt ihre Meinung abgegeben - haha. Einmal wurde ich auch mitgeschleift und sie wollte mich unbedingt einkleiden.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 22:29
@Doors


Wenn man Pech hat, lach, können auch Mütter der jeweiligen Freundinnen oder Frauen die härtesten nicht beauftragten Agenturen sein und halten mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg - haha.

Dir auch schon mal passiert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

25.10.2023 um 23:11
@rhapsody3004

Bei Schwiegermüttern gab es schon auf Grund der räumlichen Distanz bzw. der zwischen Lebenden und Toten glücklicherweise keine Probleme hinsichtlich irgendwelcher Stil- oder gar "Stiel"-Beratung.

Auch auf die Mütter früherer Freundinnen habe ich nie viel gegeben. Die wenigsten von ihnen habe ich je kennen gelernt.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

26.10.2023 um 18:16
Was bei mir einer Stilberatung am Nächsten kommt ist der Kauf einer Kettensäge......

Ich trage nur schwarz, außer im Frühjahr, da kann es auch mal farbenfrohes Dunkelgrau sein


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

26.10.2023 um 18:38
Zitat von itfcitfc schrieb:da kann es auch mal farbenfrohes Dunkelgrau sein
Zeit für eine passende Farbberatung:

Youtube: 28 Shades of Grey
28 Shades of Grey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

26.10.2023 um 18:46
Nach derzeitigem Umfragestand sind Männer beratungsresistent. 😎


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

26.10.2023 um 19:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nach derzeitigem Umfragestand sind Männer beratungsresistent.
Ja, weil sie in erster Linie das anziehen einschließlich Friseur, was ihnen selber zusagt und gefällt und sie sich am Wohlsten bei fühlen.

Kann man so grundsätzlich auch nur zu anraten. Also sich selbst treu zu bleiben.


Anzeige

melden