Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Pizza, Pisa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
brucelee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:06
http://www.sueddeutsche.de/bildung/pisa-studie-jeder-fuenfte-schueler-ist-im-alltag-abgehaengt-1.1926567

Was ist eure Meinung dazu.

Seht ihr das wie die Forscher in der Studie?








Anm.d.TE:
Evtl. wurden wesentliche Details des Artikels nicht im Eingangsbeitrag erwähnt zwecks ''aufmerksamkeitshascherei'' und übermäßige Dramatisierung zugunsten vieler zweitklassiger Beiträge* und somit vielen Beiträgen in einem Thread von mir.

*Da wie immer niemand den Artikel im Eingangsbeitrag liest.


Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, die Jugend von heute funktioniert nur beschränkt
41 Stimmen (59%)
Nein, die Studie zieht falsche Schlussfolgerungen aus den Ergebnisen
6 Stimmen (9%)
Differenziertere Antwortmöglichkeiten wären schöner gewesen
23 Stimmen (33%)

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:08
Mit Fahrkartenautomaten überfordert, oder zu geizig für Fahrscheine?
Ich tendiere eher zu Zweiteren.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:08
Das wundert mich überhaupt nicht. Weder Eltern noch Schulen lehren noch Bauernschläue. Nur stumpfes auswendig lernen, aber nicht, wie man gelerntes anwendet.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:09
In dem Alter fahren alle schwarz oder bekommen von mami/papi ne Montaskarte - das ist unfair :(


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:10
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Was ist eure Meinung dazu.
Ich habe den entsprechenden Artikel bei Heise gelesen. Das Problem ist, die Bedienung von Fahrkartenautomaten ist generell sehr kompliziert. Eine hohe Intelligenz hilft da nur bedingt weiter, sondern man muss die Bedienung erst erlernen.


2x zitiertmelden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist, die Bedienung von Fahrkartenautomaten ist generell sehr kompliziert. Eine hohe Intelligenz hilft da nur bedingt weiter, sondern man muss die Bedienung erst erlernen.
?? Die daddeln doch den lieben langen Tag mit ihrem Smartphone rum, da müsste man doch einen Fahrkartenautomaten intuitiv easy bedienen können. ;)


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:16
@CurtisNewton

Wie ich gerade schrieb, man muss die Bedienung erst erlernen. Logik ist da nur bedingt anwendbar. Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn sich mir die Bedienung eines technischen Gerätes nicht auf Anhieb erschließt, empfinde ich das als Beleidigung meiner Intelligenz und lege es beiseite.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:46
@CurtisNewton

Bin 17 und habe noch nicht einmal ein Smartphone, weil ich von diesem Touch-Kram nichts halte und der Meinung bin, dass man mit einem Handy nicht ins Internet muss.

Ein Telefon ist zum telefonieren.

Aber einen Fahrkartenautomaten kann ich trotzdem problemlos bedienen.

Merkwürdig. :ask:

P.s: Warum wird die gesamte Jugend eigentlich als geistig beschränkt dargestellt ?
Natürlich gibt es dumme Jugendliche.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es keine Intelligenten gibt.


3x zitiertmelden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe den entsprechenden Artikel bei Heise gelesen. Das Problem ist, die Bedienung von Fahrkartenautomaten ist generell sehr kompliziert. Eine hohe Intelligenz hilft da nur bedingt weiter, sondern man muss die Bedienung erst erlernen.
Genauso ist es. Geht älteren menschen auch nicht anders.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:52
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Bin 17 und habe noch nicht einmal ein Smartphone
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Aber einen Fahrkartenautomaten kann ich trotzdem problemlos bedienen.
Das ist sehr bedenklich.

Na wenigstens hast Du Internet. So schwer und hoffnungslos ist Dein Fall also noch nicht.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 20:55
Die "neuen" Fahrkartenautomaten mit Touchscreen sind auch einfach Schrott.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 21:05
fuck the frahrkartenautomaten!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 21:30
na wenigstens hat die Jugend was für Kunst über ^^

g 8Original anzeigen (0,8 MB)

g 6Original anzeigen (1,0 MB)





melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 21:51
@Nemurenai
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Warum wird die gesamte Jugend eigentlich als geistig beschränkt dargestellt ?
Zum Teil sind sie ja tatsächlich ziemlich doof. Aber vielleicht ist das auch, um Unfrieden zu stiften.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 21:59
wirklich überfordert mit fahrk... sind, wenn wir ehrlich sind, eigentlich ältere leute4036182 1 o brechten fahrkartenautomat sOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 22:08
Ich bin am Fahrkartenautomaten definitiv überfordert, wenn ich ihn denn benutzen müsste. :o:


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 22:15
da ich kein zug fahre muss ich auch nicht wissen wie ein fahrkartenautomat funktioniert :D

ich glaube aber das ich es hinbekommen würde wenn ich müsste :P:


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 22:21
seid ihr alle am trollen?

ich halte mich nicht für überdurchschnittlich intelligent und fahre vielleicht allte 5 jahre mal mit der bahn und ich kann die problematik mit der bedienung nicht nachvollziehen.

oder es ist wie mit den piloten, die flugzeuge fliegen können, aber mit einem smartphone überfordert sind x_@


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

03.04.2014 um 22:22
@alicemcgee

nö also ich troll nicht :D


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 00:46
Ich konnte mir schon öfters kein Ticket mehr kaufen weil die Bedienung der neuen Automaten zu lange gedauert hat. Früher hat man einfach nur einen Knopf gedrückt, Geld rein und das Ticket war da.


Anzeige

melden