Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 04:49
Die Studie legt nahe, dass deutsche Schulen die Jugendlichen nicht optimal auf das Leben vorbereiten.
Das ist ja nun wirklich nicht's neues :D
Nemurenai schrieb:P.s: Warum wird die gesamte Jugend eigentlich als geistig beschränkt dargestellt ?
Natürlich gibt es dumme Jugendliche.
Wenn einzelne Jugendliche in den medien oder ein gewisser Anteil, wie durch solche Studien auffallen, wirs es eben direkt pauschalisiert.



Hier im VRR Bereich ein Ticket zu ziehen, ist aber wirklich kein einfacher Weg. Ich habe beim ersten mal 5 Minuten durch den Automaten geklickt, weil die Funktion zum Karten ziehen total versteckt war. Da standen auch schon ältere herum und haben ihr Ticket nicht gefunden, denen habe ich dann geholfen.


melden
Anzeige

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 07:05
Kann ich irgendwo verstehen.
Die Bahn hat Kürzlich ihr Fahrkartensystem umgestellt und ich war auch erst einmal perplex.

Ich stand neulich an Bahnhof A und wollte mir ein Ticket von A nach B ziehen. Kein Thema, schon tausend mal gemacht.
Ich geb also den Zielbahnhof ein, 1 Person, 2. Klasse, Fertig.... Fehler.
"Diess Ticket kann nur am Abfahrtsbahnhof gezogen werden"
Okay... Ich hab mich noch mal umgeschaut und alles gecheckt und ich stand definitv am Abfahrtsbahnhof und bin nicht wegteleportiert worden. Also noch mal probiert... Selber fehler.

Nachdem ich dann etas recherchiert habe, fand ich heraus, dass man diese Tickets nur noch über eine Funktion ziemlich versteckt unter den Verkehrsverbunds-Optionen finden kann. Aber es gibt nicht mehr die gute alte Möglichkeit Zielbahnhof angeben, zahlen, fertig.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 07:42
Was meint Ihr wie schnell die das alle lernen wenn es ne Highscore Liste geben würde für die schnellsten Nutzer! :D


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 12:40
Mich wundert nichts mehr.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 13:02
DSDS freut sich immer über derartige Kandidaten.

Ich warte nur noch darauf, dass jemand ein Video aufnimmt, in dem ein kleiner Gangsterrapper einen Fahrkartenautomaten verprügelt, weil der ,, sein Geld geklaut und n blöden Zettel ausgespuckt hat".


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 13:26
Zerox schrieb:Die Studie legt nahe, dass deutsche Schulen die Jugendlichen nicht optimal auf das Leben vorbereiten.
Nur weil man einen Fahrkartenautomaten nicht korrekt bedient hat?
Hab ich auch nicht hinbekommen vorgestern und kann trotzdem kochen,putzen und meine Finanzen regeln :D

DAS hätten die mal testen sollen :) Ob die Schüler sich um ihren eigenen Haushalt kümmern können.
Ich lach mich schlapp *Augenverdreh*


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 14:20
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die üblichen Fahrkartenautomaten von der DB sind doch selbsterklärend. Da muss man einfach nur lesen. Bei älteren Menschen, die nicht viel mit Technik am Hut haben würde ich das ja noch verstehen, aber bei den Jugendlichen, von denen jeder wie ein Profi auf seinem iPhone rumdrückt sollte das kein Problem sein.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 14:37
Viel schlimmer bei den Dingern find ich eigentlich, dass die fast keine Geldscheine akzeptieren.. :|
Da steht man dann wirklich ziemlich blöd da, wenn es blöd läuft...


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 15:15
@AthleticBilbao
ich hab immer so wenig bargeld wie möglich mit, wenn ich mal mit der bahn fahre, daher finde ich es ganz gut, dass man bei den neuen automaten auch endlich mit ec-karte zahlen kann ^^


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 21:23
Ich wäre bei so einem Fahrkartenautomaten auch überfordert. Da frage ich mich, was die Schule in Sachen Bildung geleistet hat... Sowas sollte man da eigentlich lernen, und nicht, was bei der Meiose passiert oder wie die Ionenverteilung an einer unerregten Nervenfaser aussieht. -.-


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 22:04
Ich kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal damit auch einige Schwierigkeiten hatte. Aber durch Wiederholen lernt man ja auch.


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 22:27
Ich schäme mich inzwischen dafür, dass ich zur "Jugend von Heute" gehöre.

Denn laut vielen Zeitungen und Seiten im Internet besteht die Jugend nur aus dummen, Drogen nehmenden, unverantwortlichen, spaßsüchtigen, respektlosen und unhöflichen Asozialen.

Man merkt schon auf der Straße oder im Bus, dass viele Erwachsene einen angewidert anschauen, obwohl man überhaupt nichts getan hat.

Aber man gehört ja zu der gestörten Jugend.

Hier im Forum merkt man ja auch, dass viele Nutzer eine negative Meinung über die Jugend haben.


melden
FantasySea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 22:56
Es ist schon irgendwie lustig wie negativ die "Jugend von Heute" gesehen wird :D


Vielleicht sollten sich einige Nutzer des Forums, welche eine soooo negative Meinung über die "schlimme Jugend von Heute" haben, sich mal fragen, ob ihre Sichtweise vielleicht nur das Produkt ihres einseitigen Klischeedenkens ist...


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 23:10
dass die jugend dumm ist hat bisher jede generation gesagt

vermutlich sind auch 95% der senioren damit überfordert, was sagt das aus?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 23:22
Man bin ich intelligent, dass ich damals schon außerordentlich gute Antwortungen/ Lösungen hätte geben können...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

04.04.2014 um 23:48
Das liegt aber nicht nur an den Jugendlichen sondern auch an den Hang der Fahrkartenautomatenprogrammierer alles unnötig zu verkomplizieren zumindest in Deutschland dort wo ich herkomme ist das System viel einfacher jeder besitzt eine Karte die man regelmäßig auflädt und mit der man mit allen bussen und bahnen fahren kann mehr als dran halten zielort eingeben und noch mal dranhalten braucht es nicht dafür braucht es keinen wissenschaftlichen Titel das wäre in Deutschland mit etwas Anstrengung sicher auch umsetzbar


melden

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

05.04.2014 um 00:56
In der Schule könnte man mal mehr auf das Leben vorbereitet werden. Wie man eine Steuererklärung schreibt, eine Überweisung, Rechnungen zahlt, kocht, Wäsche wäscht.........

Und einige Länder übertreiben es mit Fahrkarten. In meiner Gegend muss ein Kontrolleur über 500 Fahrkarten kennen. Es gibt Rabatte, Mitnahmeregelungen, gültige Fahrkarten aus anderen Städten, Eintrittskarten, bla.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

20% der Jugendlichen sind mit Fahrkartenautomaten überfordert

05.04.2014 um 01:50
Ist das wirklich so? Wenn ja echt traurig.
Also wenn ich vor so einem Automaten stehe und der wieder nicht macht was ich möchte, streichle ich ihn lieb, rede ihm gut zu und warte dann bis er mir antwortet, meistens kommt nix, er lächelt nie zurück und ich habe mich schon immer gefragt ob’s an mir liegt.
Dank deiner Umfrage weiß ich jetzt, ja es liegt an mir. (oder vielleicht doch nicht)
(alles Ironie)
Aber manchmal nur manchmal, wenn ich vor diesem Ding von Automaten stehe möchte ich ihm doch mal die Meinung geigen, der spurt nicht immer so wie ich das möchte, aber jetzt dank deiner Umfrage weiß ich das es nicht nur an mir liegt, mir fehlt wahrscheinlich nur die menschliche Wärme, so Auge um Auge mit dem Verkäufer des Ticket.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt