Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:23
@miku

Ah so<
dass seh ich ein. Sowas ist scheisse !

Und was hälst du von:

Wiesengrund / Park mit einer Liegedecke in der Sonne Chillen und ein Bierchen ?
Sollte sowas auch verboten werden ß

Anzeige
melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:25
@O.G.
Auch das finde ich nicht schlimm, da es ja niemanden stört. Solange es in einem gesitteten Rahmen stattfindet, habe ich überhaupt nichts gegen Alkohol. Aber es sollte Grenzen geben :)


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:34
@Mohammed_Lee

Da wir nicht in Saudiarabien leben, wo bereits Atheismus als terroristischer Akt gewertet wird, ist dein Ansinnen bei uns wenig erfolgversprechend.




melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:37
kann mir mal einer n bier holen. wo sind die weiber?


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:38
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:trinkst Du Alkohol?
Gelegentlich.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:39
@KillingTime

Da bekomm ich ja das Kotzen nur weil man nich so an Gott laub wie es geschrieben steht
oder weill man politisch Andersdenkt könnte man Hingerichtet werden.

Ich mein was soll der scheiss...

Ah ich habs die Typen wollen ihre MACHT nicht verlieren.
Am besten die Leute / das eigen Folk dumm halten dann geht das schon....


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:42
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:weill man politisch Andersdenkt könnte man Hingerichtet werden.
Kernmerkmal einer jeden faschistischen Ideologie, egal ob sie politisch oder religiös motiviert ist, sind Verbote und das harte strenge Durchsetzen mittels drakonischer Strafen, um Gleichschaltung zu erzwingen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:45
@KillingTime

Von den Link von dir da hat eine eine gute Kommentar gegeben:
4. April 2014 um 17:15
hasenmaier sagt:

Todesstrafe droht
Saudi-Arabien erklärt Atheisten zu Terroristen
Ist es ihnen lieber Heuchler als Gläubige zu haben ?
Das erinnert mich an den Kommunisten und ihren Untergang.
Oder nur Rom kann Rom vernichten…….
Das mit den Heuchler ist ein gute Argument.
Was sagt das gesetzt dazu ?
Weisst du das ?


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:50
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was sagt das gesetzt dazu ?
Da es sich um eine Monarchie handelt, ist das Wort des Königs das Gesetz, nehme ich an. Interessant hierbei ist die Parallele zwischen einem König und einem Diktator.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:58
@KillingTime

Also so wie ich sagte der / die Typen wollen ihre macht nicht verlieren.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:58
kann mir jemand n cocktail mixen´?


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 19:17
@jacki-cola

Lust auf eine -> Holy Bartender <- ? ;)


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 19:52
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:dieser Artikel sagt nichts aus
Er sagt mehr aus als dein Faktenleeres Geblubber. Vielleicht kommst du mal mit Belegen für deine Aussagen. Weil mit "hätte hätte Fahradkette" kann man sich die Welt zwar zurechtlügen, richtiger wirds deswegen aber nicht.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 20:01
Nur die Einführung der gottgewollten Sharia wird uns noch retten...:troll:


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 22:19
@Mohammed_Lee

Hebt die Krüge stimmt ein Lied an
Zieht hinaus zu Odins Ruhm
Seine ganze Schar holt er Mann für Mann
Tausend Fässer reiche Tafeln
Unser Festmahl steht bereit
Dort am Ende aller Fahrten
Folgt uns wenn ihr durstig seid


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 23:06
Ich finde, Alkohol sollte verboten werden, ganz klipp und klar! Da gibt es auch eigentlich nichts mehr drüber zu diskutieren.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 23:24
@Mohammed_Lee

Ich bin der Meinung, dass man Probleme nicht einfach durch Verbote löst.

Schau dir an, was alles verboten ist - trotzdem geschieht es. Straftaten werden trotz allem begangen, selbst Todesstrafen verhindern nicht die Begehung von Verbrechen.

Ein Verbot erscheint verführerisch einfach.

Allerdings sind Verbote und Strafen allein ziemlich nutzlos.
Hinzu kommt, dass man mit jedem Verbot ein Stück seiner menschlichen Freiheit aufgibt.

Das ,,richtige tun'', das ,,Gute'' wird wertlos, wenn man nicht das ,,falsche'' tun kann.


Was nun ganz konkret Alkohol angeht: Der gehört seit Ewigkeiten zur Kultur Europas. Das bekommst du nicht einfach mit einem Verbot weg. Stell dir vor, du nimmst den Amis ihre Schusswaffen. Den Japanern ihren Kaiser und ihre Samuraischwerter. Den Massai ihre Rinder.
Das wird nicht funktionieren und mögen deine Absichten - deiner Meinung nach - auch noch so gut sein.


Gut wäre es sicherlich, wieder einen verantwortungsvolleren Umgang mit Alkohol in der deutschen Gesellschaft zu fördern und zu propagieren!

Aber ein einfaches Verbot von Alkohol - nun, das wurde mal in den USA versucht.

Erfolg: Mehr Menschen, die mehr soffen, die Qualität des Alkohols sank oft und das organisierte Verbrechen machte richtig viel Geld durch Schmuggel und Schwarzhandel.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 04:35
Was Verbote bringen, sehen wir bei den illegalen Drogen.

- Keine Senkung der Konsumentenzahl
- Schlechte Qualität und damit Gesundheitsrisiken für die Menschen
- Drogenkartells, die Milliarden abkassieren

Alkohol sollte lediglich nicht so extrem beworben werden und
die Alterskontrolle sollte mal ordentlicher funktionieren...


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 07:00
Mir persönlich wäre es wurscht, aber erfahrungsgemäß bringen Verbote nichts. Und im Fall Alkohol würde sich der Staat um viel Geld bringen, vom Personalbedarf für die Kontrolle mal ganz abgesehen.
Man sollte es ähnlich behandeln, wie das Rauchen. Es hat in der Werbung nichts verloren und es gehört vor den gesundheitlichen Gefahren gewarnt.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

05.04.2014 um 11:53
nein niemals ! :bier:


Anzeige

melden