Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Scharia, Genuss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 16:55
@Mohammed_Lee

OK laut den Artikel hast du recht!

Wie ist der "Ehrenmord" historisch entstanden?
Der Ursprung liegt in der Zeit vor dem Islam. Deshalb scheiden religiöse Gründe für "Ehrenmorde" aus. Sie treten besonders archaischen und von Männern dominierten Gesellschaften wie im Mittleren Osten auf.

Quelle:
http://www.rp-online.de/panorama/die-wichtigsten-fragen-zum-thema-ehrenmord-bid-1.567307

(3/9)

Anzeige
1x zitiertmelden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 16:57
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Wie ist der "Ehrenmord" historisch entstanden?
Der Ursprung liegt in der Zeit vor dem Islam.
Wie gesagt Ehremorde gibt es in jeder Kultur.Ein Deutscher der sich von seinem Lebensgefährten hintergangen fühlt könnte genauso ein Ehrenmord begehen wie ein Afghaner oder ein Türke.


2x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:11
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Ein Deutscher der sich von seinem Lebensgefährten hintergangen fühlt könnte genauso ein Ehrenmord begehen wie ein Afghaner oder ein Türke.
Das ist ja mal Bullshit.

Und zudem noch OT!


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:26
Zitat von Mohammed_LeeMohammed_Lee schrieb:Wie gesagt Ehremorde gibt es in jeder Kultur.Ein Deutscher der sich von seinem Lebensgefährten hintergangen fühlt könnte genauso ein Ehrenmord begehen wie ein Afghaner oder ein Türke.
könnte, hier geht es aber nicht um Spekulationen sondern um die Fakten. Willste mal lachen:

Die Auswertung des ethnischen und Migrationshintergrunds ergab den eindeutigen Befund, dass fast alle Täter außerhalb Deutschlands geboren wurden (91 %) und keine deutsche Staatsangehörigkeit besaßen (92 %). 9,2 Prozent der Täter waren Migranten der zweiten Generation, d. h. sie wurden in Deutschland geboren. Die Täter waren zu 63 % in der Türkei geboren, es folgten arabische Länder (14 %), Albanien und Länder des ehemaligen Jugoslawien (8 %) sowie Pakistan und Afghanistan mit 6 %. Ein einziger Täter war ethnischer Deutscher: ein Auftragsmörder, der von einem jesidischen Kurden bezahlt wurde.[22]


Wikipedia: Ehrenmord#Ehrenmorde in westlichen L.C3.A4ndern


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:29
@-ripper-

Das kommt daher weil man die Taten von einem Deutschen der seine Ehefrau oder Ehepartner umbringt nicht als Ehrenmord bezeichnet,wen aber ein Türke das macht sagt man Ehrenmord,obwohl das in beiden fällen das gleiche ist.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:33
@Mohammed_Lee

Du hast nicht kapiert das dort genau das Prinzip Ehrenmord statistisch erfasst wurde oder? Macht nichts, lies den Artikel. Lesen bildet.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:36
@Mohammed_Lee
soll der ganze Justizapparat arbeitslos werden?


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:36
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Du hast nicht kapiert das dort genau das Prinzip Ehrenmord statistisch erfasst wurde oder? Macht nichts, lies den Artikel. Lesen bildet.
Und du hast nicht kapiert das Ehrenmord eine Betitelung ist welches man je nach Herkunft verwenden kann, beispiel:


Klaus hat seine Lebensgefährtin ermordet weil sie ihm Fremd gegangen ist.Tat: Beziehungsdrama.

Ali hat seine Lebensgefährtin ermordet weil sie ihm Fremd gegangen ist.Tat: Ehrenmord.

Und daher kommt die statistik


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:37
@-ripper-
stimm schon, was er sagt. ganz abgesehen davon, dass es alle vier Jahre einen "Ehrenmord" gibt, aber dafür 6 Mal im Jahr "Familiendramen" in deutschen Familien.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:41
@Mohammed_Lee

Beziehungsdrama? Boah, ich hab gesagt les den Artikel. Es wird ja immer falscher was du so erzählst. Natürlich ist ein Beziehungsdrama kein Ehrenmord. Ein Ehrenmord ist ein Mord der die "Ehre" der Familie schützt bzw. reinwäscht und die soziale Struktur aufrechterhält. Das sind traditionelle und keine ethnischen Phänomene die nunmal eben in Ländern vorkommen die zum Teil noch in der Steinzeit leben und nen geringen HDI aufweisen. Da zählt Deutschland halt nicht dazu.

Im Wertesystem vieler streng traditionalistischer Gesellschaften hängt die „gesellschaftliche Ehre“ der gesamten Familie auch vom normgerechten Verhalten aller Angehörigen ab. Hierbei ist die sittliche Moral von besonderer Bedeutung und Tragweite.

Insbesondere in streng patriarchalischen Gesellschaften sind derartige Vorstellungen bis heute noch vorhanden und beziehen in besonderem Maße Stellung in allen Bereichen, wo es um die Aufrechterhaltung der Sexualmoral geht. Deshalb können bereits geringere ‚Vergehen‘, wie etwa das Schreiben von Liebesbriefen, Händchenhalten, oder auch nur Blickkontakte als Makel angesehen werden. Der Zweck besteht darin, durch außergewöhnlich harte und kompromisslose Entscheidungen auf diesem Gebiet Einschüchterung zu verursachen und so die Familie zu beherrschen. Die Männer in diesen Familien sind dabei nicht weniger Opfer ihrer Kultur als die Frauen - wenn sie auch seltener persönlich darunter zu leiden haben.

Diese Vorstellung einer gesellschaftlichen „Ehre“ hat nichts mit einem persönlichen Ehrbegriff zu tun. Sie überschneiden sich allenfalls da, wo der Täter eines Ehrenmordes seine persönliche Ehre darin sieht, den Anweisungen der Familie zu gehorchen, wie er es als gutes Mitglied dieser Familie versprochen hat.


@nero3

Ein Familiendrama das in einem Totschlag aus Rachsucht gipfelt, hat auch rein gar nichts mit einem Ehrenmord zu tun. Ein Ehrenmord ist ein kalkulierter Exitus der im Namen und für die Ehre der Familie begangen wird. Kein Familiendrama das wegen Eifersucht tödlich endet fällt in dieses Raster.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:42
Ich finde, man sollte den Genuß von Alkohol in der Öffentlichkeit, also draußen auf der Straße verbieten. So wie es in anderen Ländern ja schon ist. Alkohol allgemein verbieten halte ich jedoch nicht für gut :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:43
@-ripper-
ist mord aber nicht gleich mord, egal aus welchem grund er begangen wird? Es soll ja auch Mord aus Geldgier oder so geben, das ist nicht weniger schlimm.


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:43
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Beziehungsdrama? Boah, ich hab gesagt les den Artikel. Es wird ja immer falscher was du so erzählst. Natürlich ist ein Beziehungsdrama kein Ehrenmord. Ein Ehrenmord ist ein Mord der die "Ehre" der Familie schützt bzw. reinwäscht und die soziale Struktur aufrechterhält. Das sind traditionelle und keine ethnischen Phänomene die nunmal eben in Ländern vorkommen die zum Teil noch in der Steinzeit leben und nen geringen HDI aufweisen. Da zählt Deutschland halt nicht dazu.
Wir reden von Deutschland.Und wie viele fälle ist dir bekannt das jemand seine Freundin, Schwester usw umbringt und danach sagt ich wollte die Familien ehre wiederherstellen..Bitte mit beweisen.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:47
@Mohammed_Lee


Wie gesagt, lies den Artikel dann brauch ich deine Fragen gar nicht erst beantworten:

Wikipedia: Ehrenmord


melden
Mohammed_Lee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:51
@-ripper-

Wie gesagt Ehrenmorde gibt es bei Deutsche genauso wie bei Türken oder andere Nationalitäten und hat nichts mit Religion zu tun,dieser Artikel sagt nichts aus es zeigt nur die Statistik und nicht die Tatsäschlichen Motiven.


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 17:57
@Mohammed_Lee
trinkst Du Alkohol?


1x zitiertmelden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:08
Man sollte im öffentlichen Strassenverkehr die Promillegrenze von derzeit 0,5 auf 0,0 herabsetzen


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:13
@all
On mann. Erst habe ich meinem Pferd das Fressen abgewöhnt, dann das rauchen und als ich ihm das saufen abgewöhnt habe , ist es gestorben.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:15
@miku

Und wie ist es wenn ein Lokal auf den Marktplaz ist?

z.b.
a Der Kuckuck02Original anzeigen (0,2 MB)

Sollte es dan ein ausnahme sein ?
Denn es ist ja da auch öffentlich.


melden

Sollte man den Genuss von Alkohol in Deutschland verbieten?

04.04.2014 um 18:18
@O.G.
Nein sowas meine ich nicht. Ich meine so Spezialisten, die sich bei Kaufland literweise Billigfusel kaufen und dann vor meinem Fenster den Dicken raushängen lassen... :nerv:


Anzeige

melden