Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtspopulismus
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 00:42
Es stimmt, dass es nicht immer gut ist, wenn genau das gemacht wird, was das Volk will. Aber mittlerweile findet der Volkswille ja kaum mehr Beachtung! Um diesen Trend umzudrehen, wähle ich populistisch, schon im eigenen Interesse.
Die EU fährt geradezu in die Diktatur. Wer das weiß, der MUSS doch populistisch wählen, um gegenzusteuern.


melden
Anzeige

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 00:44
fabricius schrieb:wähle ich populistisch.
Heißt das, du wählst rechte Parteien?


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 00:51
@fabricius
Ich glaube allerdings nicht das die Rechtspopulisten irgendetwas gebacken kriegen....


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 00:57
NPD würde ich nie wählen, bin ja kein Nazi, aber AfD bestimmt! Der Prof. Lucke hat doch voll den Durchblick.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 01:23
@fabricius
Ich will auch deswegen niemanden in die Naziecke stellen, ich kann durchaus zwischen Konservativismus und Rechtsextremismus unterscheiden. Doch wenn man sich mal die PVV in den Niederlanden ansieht. Am Anfang halt mit Markigen und radikalen Sprüchen geworben und jetzt wo sie etwas in die Verantwortung genommen wurden, ist es doch sehr bescheiden....


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 03:08
Was wirklich helfen würde, wäre das Wirtschaftsprogramm der BüSo (altes amerikanisches System der Staatsbank, die großzügig Kredite vergibt), aber das ist eben nicht populistisch und hat deswegen keine Chance.
Wer wenigstens seine Ersparnisse retten will, der muss AfD wählen und aus dem Euro raus, alle anderen Parteien werden uns ausziehen bis aufs Hemd und uns an die Brüsseler Diktatur verkaufen. Die Schweizer Populisten sind da mein großes Vorbild.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 07:48
Außerdem sind es doch die etablierten Parteien, die unsere Demokratie abschaffen und uns in die Brüsseler Diktatur führen. Dem muss doch mit aller Gewalt begegnet werden: Grundgesetz 20, 4:
"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."


melden
BUTTERFLIEGE
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 14:11
@Flatterwesen ]Ich will auch deswegen niemanden in die Naziecke stellen, ich kann durchaus zwischen Konservativismus und Rechtsextremismus unterscheiden. Doch wenn man sich mal die PVV in den Niederlanden ansieht. Am Anfang halt mit Markigen und radikalen Sprüchen geworben und jetzt wo sie etwas in die Verantwortung genommen wurden, ist es doch sehr bescheiden....

wow solcher Vernunft respekt!


melden
BUTTERFLIEGE
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 15:12
@fabricius noch ein Experte der was weiss


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 20:02
fabricius schrieb:NPD würde ich nie wählen, bin ja kein Nazi, aber AfD bestimmt! Der Prof. Lucke hat doch voll den Durchblick.
Bin genau deiner Meinung. Die Frage ist, ob EU-Kritisch wirklich "rechts" ist?! Wir sind ja keine UKIP oder FPÖ. Wenn EU-Kritisch rechts ist, sind dann die Schweizer rechts? Für mich sind das Patrioten, die ihre Identität und Geschichte verteidigen.


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 20:43
@Allmysterio

Natürlich. Die Schweizer sind Nationalsozialisten.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 21:10
@Verzerrer

Was ist daran national haben den höchsten Ausländeranteil. Es sind Patrioten.


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 22:15
@Allmysterio

Ein Staat kann also nicht national sein, wenn Ausländer in ihm leben. Achso. Stichwort USA.


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 22:18
Rechtspopulisten sind das Salz in der pol. Suppe.
:troll:


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

10.04.2014 um 23:59
BUTTERFLIEGE schrieb:"ich waehre lieber Skinhead als Marxist"
Lieber rot als tot junge


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

11.04.2014 um 00:48
Schaut doch selbst genau hin wo wir mittlerweile gelandet sind. Bei uns in Wien trauen sich alte Leute wenns dunkel wird nicht mal mehr auf die Strasse.
Aus Nachbars Wohnung hörte ich letztes Jahr 14 Tage lang ein Lamm blöken und das im 2. Stock !!! Interessanterweise nach Ostern war es still.
Täglich lese ich in den Medien- wenns um Diebstahl-Raub, Einbruch etc. geht fast nie deutsche Namen, und wenn die Straftaten von "Österreichern" begangen wurden, dann sind das Menschen die Ö geworden sind :-(

Wer noch immer in Schuld unserer "Alten" lebt und glaubt Rechtspopulismus hätte irgendetwas mit dem Wort "Nazi" zu tun - da frag ich mich wo lebt der eigentlich,

denn WIR HIER ….. sind Generationen davon entfernt.

Das stolze Europa ist in Wahrheit längst geschichtsträchtige Vergangenheit - ist es das was wir wollten?
Schaut euch D od. Ö od. sonstige europ. Staaten HEUTE an……... SCHAUT GENAU HIN !!!

Nicht der STARKE zieht den SCHWACHEN rauf - es ist genau umgekehrt - der SCHWACHE zieht den STARKEN runter.

Die Frage ob man armen Menschen hilft die stellt sich nicht. Klar tut man das, ich denke da in erster Linie derzeit an Syrien. Allerdings stelle ich die Asylpolitik der Sozialisten in Frage.
Ö z.B. hat sehr viele Tschetschenen aufgenommen. Ich weiß aber von sehr vielen Fällen, dass die in den Sommermonaten in ihre Heimat fahren um Urlaub zu machen……um nur ein Beispiel zu nennen... also nicht bös sein - aber wie gibt's das im Normalfall ???
Ich arbeite im sozialen Bereich, betätige mich intensiv im Tierschutz, bei jeden unnütz gefällten Baum könnt ich heulen - und genau deswegen stehe ich hinter dem Rechtspopulismus - weil das offensichtlich die einzige Gruppierung ist die erkennt, dass es 5 vor 12 ist.


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

11.04.2014 um 12:40
@lavande
Und du bist einer von den STARKEN oder wie? Hättest als starker Einheimischer ja mal bei den Nachbarn klingeln können, was da los ist... oder ist der Tierschutz nur bezogen auf sagen wir mal beispielsweise deutsche Schäferhunde? Europa (einschließlich "Ostmark") hat seit 45 echt keinen Grund mehr Stolz zu sein, das mal nur so nebenbei.


melden

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

11.04.2014 um 14:23
@zhlomo

Abgesehen davon, dass @lavande recht hat, reicht es langsam mit Deinen Nazikeulen-Sprüchen.
Vielleicht sollte man Dich vorsichtshalber mal sperren?!
@Kc


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

11.04.2014 um 16:47
@Kc
Kc schrieb:Rechtspopulisten sind das Salz in der pol. Suppe.
pol.= polnischen? :D


melden
Anzeige
gotoxy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr vom Rechtspopulismus?

11.04.2014 um 17:50
Ich Frage mich wie die Leute, welche solche "rechten" Parteien unterstützen sich das vorstellen? Meinen sie die schnippen mitm Finger und schon gehts der Welt (eigentlich ja nur dem eigenen Land) besser?

Also ich hätte da schon bedenken die zu wählen - allein weil sie diese "rechten" Bezüge haben. Aber naja, die bringens eh nicht durch (meine Meinung). Die CDU halte ich auch für die Arschkarte Deutschlands...


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt