Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WM 2014 - Wer holt den Titel?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, WM, 2014

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:04
@Binger

Und? Es geht um Europa. Glaube auch nicht das Deutschland gewinnt.


melden
Anzeige
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:07
@neonbible
neonbible schrieb:EM 2008, Spanien gewinnt.
wenn es dir um Europa geht, dann hast du recht, da wird kein Südamerikaner gewinnen,

obwohl, hat Platini nicht die Idee gehabt, welche mitspielen zu lassen?

http://www.welt.de/sport/fussball/article120668634/Verrueckte-Idee-Platini-plant-EM-mit-Brasilien.html


melden
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:09
Wie wäre es, wenn Deutschland als Gast bei der Afrika oder Asien oder Ozeanienmeisterschaft teilnimmt?


melden

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:10
@Binger

Ach so meinst du das. Bezog sich nur auf die Aussage von Mondbus, Spanien sei keine Spitzenmannschaft. Wenn ein Team aber hintereinander WM und EM gewinnt, ist das bemerkenswert.


melden
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:11
@neonbible
wir wären nicht bei allmystery, wenn man darüber nicht diskutiert.

Vielleicht steckt ja irgendwer dahinter?


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 14:18
Die Mannschaft von Basmatistan ist zwar krasser Außenseiter, aber ihr defensives Mittelfeld und auch der eine Stürmer, mir ist der Name vorübergehend entfallen, suchen auf dieser Welt ihresgleichen. Also ich tippe auf Basmatistan gegen Brasilien oder Deutschland im Finale.


melden

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 16:06
Zitat: WM 2012, Spanien gewinnt.

>Von welcher WM redest du???

Zitat: Das ist doch Statistik-Blödsinn. Bisher wurden 4 Weltmeisterschaften in Südamerika ausgeführt,

>Ich schrieb vom amerikanischen Kontinent! Mal richtig lesen! Und dort wird sie bereits zum 8mal ausgetragen.


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 18:38
Brasilien war gestern nichr stark, aber die können es noch besser. Brasilien wird weit kommen.

Jeder kann Weltmeister werden außer Spanien.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 19:35
Mein Favorit ist Costa Rica. Ist aber leider nicht aufgezählt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Aber ich denke die haben einfach eine bockstarke Elf, die es jedem in diesem Turnier beweisen kann.
Weitere Geheimtipps:

Belgien: Dass diese nicht in der Liste auftauchen, ist auch etwas, das ich absolut nicht verstehen kann. Immerhin haben sie ja eine überragende Qualifikation hingelegt.

Griechenland: Machen es die Griechen wieder wie bei der Euro 2004? Wir dürfen gespannt sein, und da sie damals bekanntlich den Titel einfach im Vorbeigehen holten, muss man sie seither bei jedem Turnier auf der Rechnung haben. Deshalb müssen sie klar unter den Favoriten sein.

Bosnien: Spielten anscheinend eine bockstarke Vorbereitung. Mit Ibisevic haben sie einen hochkarätigen Stürmer. Mit ihnen ist also auch immer noch zu rechnen.

Kroatien: Ein weiterer Geheimtipp, der bisher nur immer unglücklich verloren hat. Wären sie nicht gleich auf Brasilien getroffen und hätte der Schiedsrichter ein Einsehen gehabt, so hätte es klappen können mit dem Weiterkommen. Jetzt ist allderings das Aus in der Vorrunde sehr wahrscheinlich.

Schweiz: Die Kuckucksuhren sind auch nicht wirklich berechenbar. Letzte WM spielten sie noch eine bockstarke Vorrunde, in der sie bewiesen haben dass sie jeden schlagen können, auch Spanien. Auf die Schweiz als Weltmeister zu setzen könnte sich also durchaus lohnen. Die Quoten werden entsprechend hoch sein.

England: So weit ist es gekommen, dass auch das Mutterland des Fußballs nicht aufgezählt ist. Das mag daran liegen dass England bei letzten Weltmeisterschaften stets enttäuscht hat. Wenn man allerdings das Elfmeterschießen mal besser geübt hat, und Wayne in Topform ist, könnte sogar was gelingen. Vielleicht sehen wir uns ja sogar im Finale, was sicherlich gut wäre für den deutschen und internationalen Fußball. Wenn man dann sieht dass Deutschland und England friedlich feiern dann hätte das schon was.

Ghana: Der deutsche Vorrunden-Gegner ist keineswegs zu unterschätzen. Ghana hat unglaublich gute Fußballer und könnte auch mal endlich heiß auf Titel sein. In Ghana herrscht eine Kultur die auch mit wenig Geld guten Fußball aus dem Hut zaubern kann. Vielleicht setzt sich bei dieser WM ja sogar Leidenschaft gegen Routine durch. Dass die WM nicht in Afrika stattfindet, nimmt vielleicht auch etwas den Druck von afrikanischen Teams, die nun erst recht durchstarten könnten. Ich tendiere sogar dazu, dass Ghana neben Deutschland weiterkommt, möglicherweise sogar den ersten Platz in der Gruppe erreicht.

Am Ende versuchen mal wieder 32 Teams den Titel zu holen aber für 31 von ihnen dürfte es wohl doch nicht ganz reichen. Wer gewinnt am Ende doch? Ich sehe die Deutschen klar im Vorteil. Auf gehts Jogi Löw, das packen wir diesmal. Wer ist schon Argentinien, wer Spanien? Und die Brasilianer hätten sich auch fast blamiert. Deutschland at its best hat Chancen.


melden
Twinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

13.06.2014 um 22:53
Bis vor 2 Stunden hätt ich auf Spanien getippt. Jetzt sag ich billig: Niederlande.


melden

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 12:52
Hallo!!! Die Niederlande natürlich :)


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 13:32
Ich wünsche mir von ganzen Herzen, das mal ein richtiger Außenseiter Weltmeister wird. Das Finale von 2010 und auch 2006 ( bei uns in Deutschland ) war so ätzend langweilig fand ich. Und immer die gleichen bekannten Mannschaften ( Favoriten ) im Finale. Vielleicht wird es ja diesmal ganz anders kommen ?


melden

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 14:43
Oranje


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 14:55
MEXICO wird Weltmeister


melden

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 15:06
Mexico Mexico


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

14.06.2014 um 15:18
Warum zweifelt hier jeder an Deutschland? Nur, um dann doch von Löw und seiner hungrigen Truppe überwältigt zu werden? Der folgende Weg zum Titel für Deutschland ist durchaus realistisch:
In der Vorrunde kommt die deutsche Elf nur schwer in die Gänge und wird mit fünf Punkten Zweiter hinter Ghana. Nach zwei Unentschieden gegen Portugal und Ghana geht es gegen die USA um alles. Hier aber kommt Deutschland erstmals richtig in Fahrt und gewinnt klar mit 3:0 und schickt die Klinsmann-Elf mit drei Niederlagen nach Hause.
Im Achtelfinale trifft man auf den ersten der Gruppe H, Belgien. Das wird von Anfang an ein packendes und spannendes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Schließlich setzt sich unserer Qualität durch und wir besiegen die "rote Deubel" mit 4:2. Ganz Deutschland ist aus dem Häuschen. Nun beginnt also wieder der Lauf, der uns schon so oft ins Finale getragen hat. Die Euphorie nimmt nun richtig Fahrt auf.
Im Viertelfinale hat man dann Losglück und trifft auf Bosnien-Herzegowina. Die Bosnier stehen am Anfang nicht geordnet in der Defensive und das nutzt Deutschland eiskalt aus und führt nach 10 Minuten mit 2:0. Zwar fängt sich Bosnien später wieder und ihnen gelingt noch der Anschlusstreffer, das reicht aber nicht mehr.
Im Halbfinale trifft man dann auf einen bekannten Gegner von der WM von 2010. Es ist Uruguay, den man damals im Spiel um Platz 3 bezwang. Diese mauern gut und halten fast bis zuletzt die Null. Da Neuer bei den gefährlichen Aktionen der Urus aber super hält, steht es bis gegen Ende 0:0. Es sieht schon nach Verlängerung aus, aber kurz vor Schluss macht der zuvor eingewechselte Klose sein überragendes Tor. Er hält einfach mal aus der Distanz drauf und der Hammer ist unhaltbar. 1:0 für Deutschland. Aus! Aus! Aus! Deutschland im Finale!
Löw erklärt dazu stolz in der Pressekonferenz: Wir wussten, dass es eine harte Aufgabe sein würde, die Urus zu knacken, aber wir hatten einfach keinen Bock auf Verlängerung. Jeder von uns hat bis zuletzt daran geglaubt, dass wir das in 90 Minuten lösen können.
Im Endspiel hat man erneut relatives Glück und erwischt nicht unbedingt den schwersten Gegner. Nicht Argentinien, Brasilien oder die Niederlande, nein es geht ausgerechnet gegen die Three Lions. Die äußerst konservative und langweilige Spielweise der Engländer bringt die Deutschen in Schwierigkeiten. Nachdem es nach 90 Minuten Unentschieden steht, geht das Spiel in die Verlängerung. Nachdem auch in der Verlängerung lange kein Tor fällt, riecht es stark nach Elfmeterschießen. Da die Engländer nun aber verdammt Angst vor dem anstehenden Elfmeterkrimi haben, agieren sie zunehmend verunsichert. Sie bekommen den Ball nicht mehr gescheit aus der Abwehr und als der Abwehrspieler den Ball herausschlagen will, springt er ihm ins eigene Netz. Ein klassisches englisches Eigentor, das schon was von Wembley hat.
Das war es also! Das Spiel ist aus! Deutschland ist Weltmeister! Schlägt England mit 1:0 im Finale! Wahnsinn! Dass wir das nochmal erleben durften. Löw, der schon vor dem Finale von einer "lösbaren Aufgabe" gesprochen hat, kann es jetzt selbst nicht richtig fassen. Aber nun hat es Löw doch noch geschafft, den Titel. Er hat Tränen in den Augen und verabschiedet sich damit, weil er nach dieser Krönung seiner Karriere nicht noch weitermachen will. Nach diesem Titel will nun Jürgen Klopp übernehmen, weil es für ihn eine "reizvolle Aufgabe" sei, zu versuchen dieses Niveau zu halten. Löw geht dafür zu Borussia Dortmund, weil er es für eine "reizvolle Aufgabe" hält, auch mal in einem Verein langfristig erfolgreich arbeiten zu können.


melden
Binger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

19.06.2014 um 00:20
14 User liegen falsch,

oder gibt es jemand, der noch auf Spanien klickt.


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

20.06.2014 um 21:43
Obwohl die "Zwerge" jetzt den Aufstand probieren, werden im Finale zwei Altebekannte stehen:

Deutschland - Frankreich


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

20.06.2014 um 21:44
i wo, Frankreich kommt doch nciht ins Finale ...


melden
Anzeige
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM 2014 - Wer holt den Titel?

21.06.2014 um 00:45
@guyusmajor
@HeurekaAHOI

Merkt euch meine Worte: Frankreich haut in zwei umkämpften Spielen Deutschland im Viertelfinale und danach Brasilien im Halbfinale raus ! Im Finale treffen Frankreich und die Niederlande aufeinander - der an dem Tag Bessere gewinnt dann !


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt