Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Wissenschaft, Gehirn, Gründe
Seite 1 von 1

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:41
Youtube: 10 Gründe warum Du nicht existieren könntest!

Was glaubt ihr, welcher dieser Theorien am wahrscheinlichsten ist? Seid ihr alles nur Simulationen und existiert gar nicht in echt und bilde ich mir euch nur ein? ;)


melden
Anzeige
10 - Das holograpische Prinzip
1 Stimme (4%)
9 - Quantenschatten
1 Stimme (4%)
8 - metaphysische Solipsismus
0 Stimmen (0%)
7 - Yogacara
1 Stimme (4%)
6 - Mögliche Welt Theorie
0 Stimmen (0%)
5 - Subjektiver Idealismus
1 Stimme (4%)
4 - Konsens Realität
1 Stimme (4%)
3 - Traumagumentation
2 Stimmen (7%)
2 - Simulierte Realität
1 Stimme (4%)
1 - Gehirn im Tank
3 Stimmen (11%)
Gar keiner
16 Stimmen (59%)
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:44
wenn dann bilde ich mir dich ein


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:49
Naja wenn man sich mal überlegt, das Träume z.B. sich sehr realistisch anfühlen können mitunter... Aber das wäre schon krass, genau wie die Theorie das ein Raum aufhört zu existieren wenn ich ihn verlasse...


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:54
@DerFremde
Das geht ja alles noch. Fakt ist Realität/Existenz sind Axiome. Wenn wir diese Axiome mal auflösen wird die Sache noch viel Extremer und der Mensch stößt mit seinem Vorstellungsvermögen an seine Grenzen.


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:55
Generell treffen diese Theorien auf ziemlich viele Gehirne ziemlich vieler Menschen zu. Nur nicht die letzte...


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:56
@Kissmetwice

Was sind Axiome? Ich stecke da nicht so drin mit den Fachbegriffen.^^


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

21.04.2014 um 23:58
Aber wenn ich ein Raum verlasse, wo Menschen drin sind, hören die Menschen dann auch auf zu existieren?

Oder wenn ich höre, dass im Nebenraum jemand die Möbel verrückt oder umstellt, dann kann ja diese Theorie nicht möglich sein


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:12
@DerFremde
Axiome kann man nicht beweisen sondern wurden einfach irgendwann mal festgelegt. Andere Beispiele wären Gut und Böse, Sprache etc.
Wobei das jetzt sehr stark vereinfacht ist. Je nach dem welcher Wissenschaftler/Philosoph das liest würde er mir vermutlich am liebsten eine kleben.


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:18
@Kissmetwice

Dem Gehirn wird ja viel zugetraut, es ist auch das Komplexeste am Menschlichen Körper. Aber realitäten erschaffen, gerade mit der "individuellen Realität"... Das heißt ja ich bilde mir die Menschen ein, die sich wiederum nur mich einbilden würden. Das wär auch irgendwie, verrückt


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:25
@DerFremde
DerFremde schrieb:Dem Gehirn wird ja viel zugetraut
Also eigentlich ist das Gehirn das Organ welches festlegt wie viel jedem Organ zu getraut wird auch sich selber.

Was genau meinst du jetzt mit "individueller Realität"?


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:37
@Kissmetwice

Hier den Punkt 8 bzw auch die 7 meinte ich damit. Wir erschaffen unsere realität selbst, und alles passiert im Kopf. Bloß die Menschen die ich mir so erschaffe, müssten ja wiederum mich erschaffen in ihrer realität.


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:42
@DerFremde
Ne nur du erschaffst die anderen, die anderen Existieren nicht wirklich. Zumindest diesen Theorien zu folge.


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:43
@Kissmetwice

Und woher käme ich dann dieser Theorie nach? Ich muss ja irgendwie am Anfang stehen


melden

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 00:47
@DerFremde
Tja das ist das Problem bei allen Theorien. Woher kam denn der Urknall oder Gott oder Du? Das ist bis heute das größte philosophische Rätzel (ja mit z).


melden
Anzeige

Welcher dieser 10 Gründe ist am wahrscheinlichsten?

22.04.2014 um 03:08
Auch ganz interessant

Youtube: Matrix - Sind wir nur Projektionen? - Das holographische Universum


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt