Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie nennst du dieses Ding?

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Dialekt, Mampf

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:39
Krapfen!


melden
Anzeige
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:39
@krungt

Ich habe mich gerade gefragt, warum wohl Hamburger ausser in Süddeutschland überall Hamburger sind aber Berliner nicht Berliner.


melden
senkelwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:40
@Paradigga

Weil im Bayern Land alles anders ist. Vor allem in Niederbayern. :D


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:40
@Paradigga
Tja! Die Welt steckt voller ungelöster Rätsel!


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:44
@krungt
@senkelwatch

Es ist ein Dilemma. "Krapfen" klingt nach Krankheit und "Berliner" irgendwie immer nach Dreck ^^ .... Ich nenne Berliner ab jetzt Marmeladenhamburger.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:45
@Paradigga
Krapfen ist kurz und bündig!


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:46
@krungt

"Quickie" auch, klingt aber leckerer.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:47
@Paradigga
Nö! Krapfen klingt sinnvoll!


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:47
Unter Berliner verstehe ich sowas hier:

Heroin

btw: der bildlink gibt mir recht: http://alternativeberlin.com/blog/wp-content/uploads/2012/11/Heroin.jpg


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:48
das Ding ist selbstverständlich ein Pfannkuchen!
Die heißen so weil es sich um Fett gebackenes handelt und sie in einer großen Pfanne im Fett ausgebacken werden. Für den Hausgebrauch kann man auch eine Friteuse nehmen....


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:49
@-ripper-

Spritzkuchen ist definitiv was anderes.

@krungt

Es soll Marmelade drin sein, kein Sinn.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:49
@Missesfee
Pfannkuchen ist völlig falsch!


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:50
berliner. is auch wohl der meist genannte name, wir schweizer sagen auch alle berliner.


melden
melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:53
@krungt
warum?
ich hab doch die Namenserklärung mitgeliefert :D
im übrigen ist das wie die Diskussion welch Blume man nun Butterblume nennt, das sind je nach Landstrich mindestens 5 verschiedene....


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:55
@Missesfee
Nicht ablenken! Ein Krapfen ist halt ein Krapfen! Grins!


melden
Paradigga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:56
Solange ich weiß, dass mit Butterblume Löwenzahn gemeint ist, ist alles cool. @krungt

Löwenzahnberliner, Butterblumenkrapfen, Löwenzahnkrapfen, Butterblumenberliner .... alles dasselbe.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:57
@krungt
was auch immer ein Krapfen sein mag, DAS ist ein Pfannkuchen und komm mir nicht damit das Du Eierkuchen so nennen willst ;) :D


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:58
die butterblume ist ganz klar ein scharfer hahnenfuss. was es hier für leute gibt tztz


melden
Anzeige
melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt