Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennst du dieses Ding?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dialekt, Mampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 18:59
Krapfen!!

Anzeige
melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 19:01
@ahri

homo!!!


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 19:04
@Dick

Sagt der, der das Ding falsch nennt. Oberhomo!!


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 19:05
du nennst es falsch. true story!


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 19:34
Berliner! Ich verstehe nicht wie man das mit einem Pfannkuchen verwechseln kann..


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 20:26
@krungt

Egal wie Du ihn nennst. Es ist ein Berliner Pfannenkuchen.

Wikipedia: Pfannkuchen


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 20:55
Krapfen sehen so aus:

http://www.lecker.de/media/redaktionell/leckerde/rezeptsammlungen/krapfen/hbv_888/krapfen-07.jpg

und sind frisch einfach lecker.

Dat Dingens im Eingangspost ist in Berlin ein Pfannkuchen (was ich niiee verstehen werde) und anderswo ein Berliner oder Berliner Ballen. Mit Marmelade oder Pflaumenmus gefüllt, an Karneval, das hier eigentlich fremd ist, auch schon mal mit Eierlikör oder so was ähnlichem. Auch so eine Geschmacksverirrung.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 21:10
@chen
Krapfen. Berliner kenn ich als diese runden Dinger, die bei einigen auch "Amerikaner" heißen :)


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 21:19
Deine Mudda, aber weil ich zu alt für sowas geworden bin, einfach nur das "süße Ding mit rotem Pudding". :D


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 21:35
Weizenprodukt mit internem Marmeladenlager.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:13
rotes ejakulat in einem dicken, flauschigen, uninteressanten teigklopps.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:16
Wenn man den Threadnamen liest und sieht das er von Chen kommt erwartet man eigentlich ein Foto von seinem Penis.


1x zitiertmelden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:17
@Miss_Hippie

aus welcher Gegend kommst du denn? Dass man Amerikaner jetzt auch schon Berliner nennt, ist mir doch neu. Berliner - Krapfen - Nonnenfürzchen: das wird regional unterschiedlich gehandhabt.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:22
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wenn man den Threadnamen liest und sieht das er von Chen kommt erwartet man eigentlich ein Foto von seinem Penis.
und wie würdest du dann antworten bei gleicher frage? :D

und jeder würde sich fragen: wo ist denn der penis auf dem bild??


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:24
@peggy_m

ursprünglich Sachsen.


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:30
@Miss_Hippie

und da spricht man so? Erst nach 1945, also evtl. in der ehemaligen DDR? Da hat man Berliner für Amerikaner gesagt - oder umgekehrt? :D

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/6/6485/53308-960x720-amerikaner.jpg


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:33
@peggy_m
Nach der Wende. Vorher kannten wir das nicht ;) oder ich zumindest nicht


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:33
@Miss_Hippie

Eigenartig. :)


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:35
@peggy_m

vielleicht war es auch Ortsabhängig oder so. Keine Ahnung :D


melden

Wie nennst du dieses Ding?

07.05.2014 um 22:38
@Miss_Hippie

na ja, diese Bezeichnungen für diesen Hefeteigklops mit Marmeladenfüllung sind ja auch regional sehr unterschiedlich, wie man hier feststellen kann. Aber diese Amerikaner-Berliner-Version kannte ich noch nicht.


Anzeige

melden