weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprecht ihr euren Dialekt?

175 Beiträge, Schlüsselwörter: WTF, Dialekt

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:10
Also ich als Deutsch-Türke würd mich ma intressieren ob ihr Deutschen euren Dialekt spricht, weil ich sehr gerne Kölsch spreche !! Und der einzige deutsche Dialekt ist, den ich gut und lustig finde! Deutsche die mich kölsch sprechen hören sind immer verwundert und finden es gut, dass ich kölsch kann obwohl sie als Kölner selber es nicht können.


melden
Anzeige
Ja
243 Stimmen (63%)
Nein, Hochdeutsch und nichts anderes!
127 Stimmen (33%)
Ich würde gerne aber kann nicht.
18 Stimmen (5%)

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:15
@Jedrisse


na ich sprech so eine mischung aus hochdeutsch und sächsisch...^^


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:19
Wenn mer hey mit sing Fründe ongerwäss iss, mullt mer och at ens op Platt!

Dat dät mer evver nit jeder Dach, evver et macht av en zo doch richtich Freud!!


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:26
Also mir hat mal eine gesagt dass ich einen rheinischen Dialekt habe,
und ich dachte immer ich spreche Hochdeutsch...?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:40
Ich spreche Hochdeutsch.
Dialekte hören sich für mich immer so....bäuerlich an. :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:45
@Jedrisse
Ich trinke gerne Kölsch... ;)

Niederbayerischer Dialekt für einen "Zuagroasten" von der Nordseeküste - nein, lieber nicht. Es würde sich so anhören, als ob ich die "Eingeborenen" nachäffen wollte. Obwohl - meine erste Sprechrolle im Fernsehen war auf bayerisch. Als "Klischee-Bayer" im Lodenmantel und mit Sepplhut auf der Hamburger Reeperbahn. Für´s "Pantoffel-Kino" ausreichend... :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 00:58
leider ja, versuch mich allerdings oft zusammen zureißen


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:01
ich finde dialkete sind kulturerbe


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:07
Wir sprechen hier eigentlich nur Dialekt.
Deutsch deutsch nur wenn wir müssen. Muss hier also in eurer Landessprache schreiben, ansonsten verstehen nur eingeweihte was geschrieben steht. Helvetische Hieroglyphen so zu sagen.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:09
ich kann noch nicht mal mehr schwäbisch... zu lang der heimat fern gewesen


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:12
macht nichts @der_wicht ich kann dafür nicht richtig deutsch
dafür der spur nach etwas französisch, aber nur von hier bis zum Bahnhof wenn mir niemand begegnet.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:14
@DonFungi

na das schaff ich so auch noch :D
wenigstens kann man sich, auf dieser Seite des Rheins über deinen Dialekt schlapp lachen :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:19
@der_wicht

Ja lacht nur, da habt ihr mit den austriern ne gemeinsamkeit, die lachen auch über unseren dialekt :D bayowaren die find ich ja lustig, he du bazi (umwelmsn) gehn :D keine ahnung was das in der klammer heissen soll, hört sich jedenfalls so an :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:22
Also ich hab lang bei den Bajuwaren gelebt, aber das in Klammern hab ich noch nie gehört :D
Ich kenn nur oachkoatzerlschwoaf^^


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:28
@der_wicht

Ein Katzenschweif :D Katzenpferd.
Weiss nicht wie man das in der Klammer schreibt, habs ja eh nicht verstanden ...bajuwarische Hieroglyphen.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:39
So'n büschn Noaddeutsch spielt manchmal mit rein. Aber so richtig nicht, denke ich.


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 01:51
@DonFungi

ein eichhörnchenschweif :D
also umwelsmn sagt mir echt nix, kann ja mal einen meiner spezis fragen :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 02:26
der_wicht schrieb:umwelsmn
ja mach mal, die lachen dann sicher auch so wie ich jetzt.
Ne lass mal ...das kann man ja nicht verstehen! :D


melden

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 08:52
Hochdeutsch, Plattdütsch und Hamborger Missingsch.
Üblicherweise allerdings Hochdeutsch.


melden
Anzeige

Sprecht ihr euren Dialekt?

30.11.2010 um 09:58
Hochdeutsch und Moselfränkisch, welches sehr mit dem Luxemburgisch verwandt ist.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden