weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fäkalsprache - normal oder nicht?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Fäkalsprache, Kraftausdrücke

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:20
@pajerro
:D :D :P:

@Cerberus_
Sowas schreibe ich selten bzw. gar nicht.
Und ich mag es auch nicht lesen.
Aber es gibt hier weit schlimmere Ausdrücke. :(


melden
Anzeige

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:21
@DiePandorra
Du Unschuldslamm. Nicht das du irgendwann versehentlich gekreutzigt wirst ;) :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:22
@pajerro
pajerro schrieb:Du Unschuldslamm
Kann ich das bitte in Stein gemeisselt bekommen? :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:26
:ok:
@DiePandorra


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 21:48
Absolut nicht mein Ding. Ab und an hat man aber doch das Bedürfnis sich mal Luft zu verschaffen.
Dafür braucht es aber keine "Fäkal- Sprache. Allerdings wird, im speziellen bei Allmy, nicht darauf geachtet wie ausdrucksstark jemand geworden ist.

Ich bin mal wegen dem Spruch:
Manchmal glaube ich, dass,bei manchen Personen im Kindesalter, die Schaukel viel zu nah an der Hauswand stand.
gesperrt worden.
Hätte ich auch gleich "A...loch etc schreiben können.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:11
@pajerro
Ich habe das Gefühl, hier wird viel gleich als persönlicher Angriff gewertete, daher habe ich mich schon vorab entschuldigt. Um mal penetrant konkret zu fragen, warum die harte Wortwahl in dem Zitat?

@DiePandorra
Klar, schlimmer geht immer, habe ich auch schon bemerkt. Ich frage mich echt nur, warum? Wird wohl so sein, wie es gesagt wurde, im Internet ist man anonym. Da kann man die Sau rauslassen...

@pokpok
Na der Spruch ist doch eher zum schmunzeln. Aber es ist mir auch schon aufgefallen, das Kraftausdrücke eher toleriert werden als Sprüche, bei denen man erstmal denken muss. Mh, auch seltsam.

Aber ich möchte mich an dieser Stelle erstmal bei allen bedanken, die abgestimmt und dann auch ihre Stimme erhoben haben, um sich mitzuteilen. Ich finde soetwas wirklich interessant. Wie gesagt, ich verurteile keinen, ich möchte nur wissen...

(Für alle Tabletop-Rollenspieler: Meine Chars haben alle mind. Neugier 7 *g*, wie der Spieler)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:14
@Cerberus_
weil mir dieses Toleranzgeschwafel Zeitweise auf den Sender geht. Ich habe nichts gegen Transen
oder Homos, aber es muss mir nicht auch noch gefallen.
Weder der Song war prickelnd noch der/die Darsteller/in. Ich steh mehr auf zarte Haut und weibliche Kurven ;)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:17
@pajerro
Das du dich aufgeregt hast, war herauszulesen. Aber meinst du nicht, das hättest du auch anders sagen können? Mit Worten, denen man trotzdem angemerkt hätte, das du sauer bist? (Seh mich mal einfach als Wissenschaftler mit Block und Stift, also ohne Wertung.) Oder musste das einfach raus und das Ventil war die Wortwahl? Das es auch jeder merkt?


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:21
@Cerberus_
also solange es bei schei** und vö*** bleibt ist das doch eher harmlos. Nicht übertreiben jetzt ;)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:23
@pajerro
Kommt immer drauf an. Ich benutze solche Worte eben nicht, da sie für mich schon Fäkalsprache sind. Aber das sieht jeder anders. Auch ein breites, interessantes Feld. Wer empfindet was als schlimm.

Allgemein:
Sollen wir es wagen und Abstufungen sammeln? Wo fängt bei euch Fäkalsprache an? Was empfindet irh als schlimm, was geht noch und was ist harmlos?

Werte Mods, das ist nicht als Beschimpfungsthread gedacht sondern wirklich nur als Austausch. Ich hoffe das geht.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:24
Normal sicher aber ob gut oder schlecht ist ne andere Frage.. ._____________.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:27
@Cerberus_
Gib mal Scheisse in der Suchfunktion ein


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:31
@pajerro
Es graut mir, ich lese ja einiges hier.

Allgemein (ich nutze das immer, damit sich niemand persönlich angesprochen fühlt):

Ich meine, ich bin nicht davor gefeit auch mal das Wort "schei**e" zu benutzen, wenn mir was runterfällt oder generell etwas schiefgeht. Aber im Normalfall würde ich es nicht im Schriftgebrauch nutzen. Sicher kann man sich da auch nie sein, ok.

Aber es fällt mir hier im Forum nun mal geballt auf, da es sehr groß ist...


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:34
@Cerberus_
bist du jetzt entsetzt wie schlimm es auf Allmy zugeht? So richtig derbe ausfallend ist das Wort Sch**
ja nicht. Wie du selbst schreibst, du benutzt es im Alltag.


Du kannst mich ruhig persönlich ansprechen, schließlich diskutieren wir beide gerade ;)


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:39
Davon ganz abgesehen sieht "shice" doch iwie besser aus als Schei*** *find*


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

11.05.2014 um 22:40
@pokpok
denglish ist schei** :troll:


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

12.05.2014 um 01:39
scheiße


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

12.05.2014 um 02:01
Och fuck, ich fluch auch im RL oft und gerne, deshalb is das nur verschissen authentisch, wenn ich das hier auch mache. :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

12.05.2014 um 08:52
Manchmal kommt die Meinung einfach klarer rüber, wenn man etwas scheiße findet, wenn es auch ein relativ hartes Wort für so eine weiche Masse ist.

Man sagt z.B. gerne: "Verarschen kann ich mich selber."

Wie könnte man das gepflegter formulieren, ohne den Inhalt zu verändern?


melden
Anzeige

Fäkalsprache - normal oder nicht?

12.05.2014 um 16:56
Solange man niemanden persönlich beleidigt, finde ich es nicht schlimm, in angebrachtem Maße Kraftausdrücke zu verwenden. Indirekte Beleidigungen Zähle ich auch als no-go.

Leider können sich hier so einige nicht vernünftig artikulieren.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden