Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fäkalsprache - normal oder nicht?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fäkalsprache, Kraftausdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fäkalsprache - normal oder nicht?

12.05.2014 um 21:59
@Cerberus_

Ich fluche gern und verwende auch Kraftausdrücke. In gehobener Gesellschaft verkneife ich mir das jedoch. Aber auf der Straße oder in der Kneipe oder unter Freunden - warum nicht?

Anzeige
melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 12:38
Ich danke euch erstmal wieder für eure Antworten.

Es mag vielleicht wirklich daran liegen, das ich einfach anderes gewohnt bin. Ich habe damals mit dem Internet angefangen, da hatte IRC seine große Zeit und da wurden Gefühle etwas anders dargestellt..ihr kennt es vielleicht noch sternchen reaktion sternchen..und das ging weit über das *g* hinaus.

Was ich interessant finde, ist die Aussage "in anderer Gesellschaft" tut man das nicht. Nun gut, wenn ich so manchen Beitrag im Forum lese, dann zweifle ich auch am Niveau, aber ich gehe immer davon aus, daß am anderen Ende eine Person sitzt, die, genauso wie ich, erstmal vernünftig behandelt werden will. (Gut, ich kann böse sarkastisch werden, auch nicht gut, shame on me), also warum dann nicht hier auch einen gewissen Grad des Niveaus aufrechterhalten?

Und nein, das Wort "schesse" schockt mich nicht wirklich. (Shice ist übrigens auch nicht schlimm, das wird tatasächlich auch in den USA verwendet. Mangels besseren Wissen über die Schreibweise/Aussprache von "scheisse". So wie man hierzulande "fuck" sagt).

@allmotlEY
Dein Beispiel läuft bei mir noch unter harmlos. Wirklich. Was mich fuchst sind härte Wörter oder ausdrücke. Mir wurde mal geraten, ich könne mir meine Meinung ja "in den Arsch schieben" *hust* da habe ich schon geschluckt. Und das von einem jungen Mädchen.

@ayAshi
Wie gesagt, das s-Wort ist nicht so schlimm..es geht hier aber derber zur Sache und das verwundert mich...

@KillingTime
Kommt immer drauf an. Meine Freunde und Bekannten sind auch ein kräftiges "fuck" von mir gewohnt, wenns schief läuft, aber alles weitere kommt einfach nicht. Als hätte ich da eine Sprachhemmung. :/

Also nochmal danke für eure Antworten, ich höre gerne mehr.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 12:42
ich finde jemanden der ab und zu fäkalsprache benutzt durchaus ehrlicher, als jemanden der immer auf seine wortwahl achtet und nur ganz gewählte wörter benutzt.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 12:45
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:ich könne mir meine Meinung ja "in den Arsch schieben" *hust* da habe ich schon geschluckt.
In der Tat, das ist hart.
Hätte sie gesagt, du kannst sie die hinschieben, wo die Sonne niemals hinscheint, wäre es sicher besser gewesen.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 12:49
@allmotlEY
Mh, finde ich auch..es geht doch irgendwie.

@Branx
Kannst Du Dir vorstellen, das es einem teilweise schon ins Blut übergeht solche Worte nicht zu benutzen? Ich meine, ich fluche auch, aber ich nutze dann gerne die von blue_ so schön genannte Umschreibung. Ich bin da echt kreativ. Ich mag es einfach nicht. Und gewählte Wörter benutze ich ja nun nicht wirklich, oder?


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 13:10
@Cerberus_

Na aber es ist doch exakt das Gleiche :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 13:27
@allmotlEY
Ja aber es ist eben nicht so roh. Ich mag das einfach nicht. Ich finde, das zeigt eigentlich nur, das der Gesprächspartner es nicht mal wert ist, auf seine Ausdrucksweise zu achten. Das ist so abwertend.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:18
@Cerberus_

So ähnlich empfinde ich es, wenn jemand ohne Punkt und Komma, alles klein schreibend, mit miserabler Rechtschreibung Texte ins Forum rotzt.

So hat halt jeder seine Empfindlichkeiten.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:26
@allmotlEY
Naja, das ist auch schlimm. Man kann es nicht jedem rechtmachen. Ich fand es einfach nur interessant mal Meinungen dazu zu lesen :)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:29
verfickter Thread


Ahja, Fluch macht kluch :D


1x zitiertmelden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:32
Im Internet ist das für mich nicht wirklich normal. Obwohl mir das böse V-Wort hier auch schon über die Tastatur gekommen ist.
Aber wagt Euch nicht zu mir heim. Da fallen Euch die Ohren ab. :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:verfickter Thread
@univerzal
@Cerberus_


Da sieht man wo es hinführt :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:43
@univerzal
Und, besser jetzt? *g*

@ayAshi
Ja, die Jugend von heute..*langsamdenkopfschüttel*

@BungaBunga
Ohweia ....


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:44
Hurra, endlich wieder jung ^^


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:45
@univerzal
Sowas in der Art habe ich auch grade gedacht :D

@Cerberus_
Was? Ich kann auch ganz lieb sein. Wenn man mich nicht ärgert. ;)


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:50
@univerzal
Ähm dann eher: Na in Deinem Alter solltest Du es aber besser wiessen..tis...ok? *g*

@BungaBunga
Klar, Ärger treibt einen dazu..aber im Internet kann man ja vorher überlegen ob mans abschickt...


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:52
@Cerberus_
Ist was an meinem Benehmen hier auszusetzen?
Gleich treibt mich der Ärger und ich schicke das ab. :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:56
@Cerberus_
Und siehe da, ich weiß es sogar besser, wenn also der Rahmen einen gehobenen Ausdruck erfordert. Ist aber bei Allmy nicht der Fall, ganz im Gegenteil, einen Tick zu edel formuliert und die Hälfte der User kann dir nicht mehr folgen. :D


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:57
@BungaBunga
Wäbäh *kopfeinzieh* verzeiht mir oh edle Blüte des Zwischenmenschlichen *g* Nicht verbal hauen!

@univerzal
Ja und man wirkt gleich unehrlich und arrogant, oder? Ich denke so ein Vorwurf kommt dann auch.


melden

Fäkalsprache - normal oder nicht?

13.05.2014 um 14:59
@Cerberus_
Ab wann ist es Fäkalsprache? Da hat jeder doch seine eigenen Grenzen.
Und wenn ich böse Worte schreibe, dann kommen auch *** darin vor. Ausschreiben dann höchstens wenn andere ebenso sind.
Die ganz gehobene Schreibweise liegt mich nicht. Zu d**f für. Aber um hier zu kommunizieren und nicht abgemahnt zu werden. Dafür reichts :D


Anzeige

melden