Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schreibt ihr?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Schreibschrift, Druckschrift

Wie schreibt ihr?

23.05.2014 um 13:20
@Ford

Das ist tatsächlich unterschiedlich.

Wenn ich schnell und nur für mich was aufschreibe, dann zusammenhängende Schreibschrift.

Wenn auch andere es lesen können sollen, dann Druckschrift, weil das einfacher zu erkennen ist.


melden
Anzeige

Wie schreibt ihr?

24.05.2014 um 09:57
Schreibschrift.
Geht schneller.


melden

Wie schreibt ihr?

24.05.2014 um 17:03
Schmierschrift...


melden

Wie schreibt ihr?

28.05.2014 um 19:43
Schnaki schrieb am 23.05.2014:Ich bin eine, die das "n" und das "u" gleich schreibt, über das "u" kommt lediglich ein kleiner Strich.
Na endlich mal jemand als Ansprechpartner, der so schreibt. :D Wieso tut ihr das denn? Schon gemerkt, dass der Strich über dem U irritieren kann?
Wenn wenn ich Ä, Ö und Ü schreibe, kommen aus Bequemlichkeit keine Doppelpunkte, sondern ein einfacher Strich wie bei deinem U. :P: Davor waren es zwei senkrechte Striche ". Und davor noch die Doppelpunkte. Mittlerweile mutiert es zu einem kleinen V, weil ich häufig Buchstaben wie Š aus meiner Muttersprache schreibe.

Bin einfach zu faul geworden. Der i-Punkt ist mittlerweile auch ein i-Strich.


Diese vielen verschiedenen Schrifttypen sind aber ziemlich interessant. Solange ein anderer ein Dokument lesen kann, das für alle bestimmt ist, ist alles wunderbar.


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schreibt ihr?

30.05.2014 um 03:01
hab ne sauklaue :D :D


melden

Wie schreibt ihr?

30.05.2014 um 12:14
Ford schrieb:Na endlich mal jemand als Ansprechpartner, der so schreibt. :D Wieso tut ihr das denn? Schon gemerkt, dass der Strich über dem U irritieren kann?
Warum ich so schreibe? Wahrscheinlich darum.

Ich bin Linkshänder, im gegensatz zu den Rechtshändern muss ich den Stift drücken und nicht ziehen. Mir fallen Buchstaben schwer (natürlich vor allem wenn ich jetzt einen Aufsatz schreiben müsste), die oben einen Bogen haben. Das sind die "m" und "n" hauptsächlich. In der 5. Klasse schrieb ich abgesehen von meiner Sauklaue zu langsam.

Als ich mir die genannte Schreibweise angewöhnt habe, den Tipp bekam ich von meiner Mutter, kann ich einfach schnell schreiben.

Das ist meine einzige Erklärung auf die schnelle...


melden

Wie schreibt ihr?

30.05.2014 um 21:49
@Schnaki
Ich bin ebenfalls Linkshänder und kritzel keinen Strich über das U. :D
Naja, dann bleibt das weiterhin ein Mysterium. ^^


melden

Wie schreibt ihr?

30.05.2014 um 22:02
ne Mischung aus beidem


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt