Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Job würde euch besser gefallen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 12:56
Bitte begründet eure Auswahl. (Leider kann man nur eine Anwort auswählen....)

Anzeige
melden
Historiker
9 Stimmen (9%)
Archäologe
30 Stimmen (30%)
Paläontologe
3 Stimmen (3%)
Biotechnologe
2 Stimmen (2%)
Wirtschaftswissenschaftier
2 Stimmen (2%)
Psychologe
15 Stimmen (15%)
Ingeneur
4 Stimmen (4%)
Astronom
13 Stimmen (13%)
Mathematiker
1 Stimme (1%)
Biochemiker
2 Stimmen (2%)
Biophysiker
0 Stimmen (0%)
Künstler
18 Stimmen (18%)
Literaturwissenschaftler
1 Stimme (1%)
Selbständig sein im Gastronomiegeschäft
1 Stimme (1%)

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:27
Keine schlechte Auswahl, aber ich nehme den Kühnster, da ich Design studiere und gerne in der Künsterbranche tätig sein möchte später mal^^


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:41
Künstler :) Einfach weil es zu mir passt


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:43
Historiker :) Einfach weil es zu mir passt


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:45
@Pika

Aber sowas von :troll:


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:46
@neonbible
Was willst du denn? Historiker wäre auch was für dich. Dann merkst du wie schlecht Schalke in der vergangenheit gewesen ist!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:46
Künstler...
weil ich Kunst liebe (Musik, Bilder, Filme), nichts im Leben hat mich so geprägt wie die Kunst, darum hab ich ja auch selbst angefangen Musik zu machen.

Oder Paläontologe
das war immer mein Kindheitstraum...Dinosaurier ausbuddeln :)

Aber generell könnte ich mich wohl mit jedem der genannten Berufe anfreunden und wäre froh eine Chance in den enstpr. branchen zu bekommen...ausser Mathematiker...Pfui Deibel.


Mir fällt da auch noch Anthropologe ein...die Erforschung fremder Kulturen und Völker...stell ich mir sehr sehr interessant vor und man kommt viel rum...


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:47
@Pika

Auch als Historiker wäre ich weiterhin der Ansicht, dass Erfolgsfans scheiße sind :D


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:48
@neonbible
Nur Fans von Losern betiteln andere als Erfolgfans. Können wir was für, dass unsere Mannschaft nur Erfolg hat? :troll:


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:49
@Pika

Jaja, beschäftige du dich lieber wieder mit deinen Nudeln :D


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 13:51
@neonbible
Nudeln sind toll. Sie stärken die Fußballer vorm Training. Sag das deinen blauen Schlümpfen. :D


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 14:57
Künstlerin


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 15:12
Arschologie macht Spass. Da ist man viel an der frischen Luft.


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

20.05.2014 um 19:48
Schwierig..Ich hab jetzt mal Archäologe angeklickt wobei Psychologin und Künstlerin auch was für mich wären :D


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

21.05.2014 um 19:07
"Bordellbetreiber" gab es leider nicht zur Auswahl.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Job würde euch besser gefallen?

21.05.2014 um 19:16
aus der Auswahl Psychologe, Begründung, bin selbst nen Psycho und es is recht interessant was es alles so für Sachen gibt die die Handlungen von Menschen beeinflussen und das Leben zur Hölle werden lassen können..


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

21.05.2014 um 19:19
Künstler, da kannst du dich auch mit all den anderen Sachen beschäftigen und es in die Kunst einbauen


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

21.05.2014 um 21:50
Archäologe war schon immer ein Traumberuf von mir.
Es muss sehr spannend sein auf den Spuren unserer Vorfahren zu wandeln und zu entdecken was seit hunderten, gar tausenden Jahren jedes menschens Bilckes verweigert, verborgen lag.
Trotzdem zu unseren Füssen ist es da.
Die Vergangenheit hat mich schon immer sehr fasziniert.
Zu verstehen, was Menschen vor langer Zeit bewegt hatte, wie sie gelebt haben uvm.

Natürlich käme da auch in gewisser Weise der Historiker in Frage, allerdings ist das mehr das stubenhocker Pendant zum Archäologen.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Job würde euch besser gefallen?

22.05.2014 um 09:31
@Challenger nn
der historiker ist nicht mehr Stubenhocker als ein Anwalt oder so, nur viel spannender. Er vergleicht alte Quellen und das was Achäologen ausgraben und deuten die Geschichte neu. Finde ich auch sehr spannend. Die Historiker wissen am besten was in den Köpfen der Leute in der Vergangenheit vorging.


1x zitiertmelden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

22.05.2014 um 19:00
Zitat von nero3nero3 schrieb:der historiker ist nicht mehr Stubenhocker als ein Anwalt oder so
Hab ich auch nie gesagt. Ich suchs dir nochmal raus.
Challenger schrieb:
ist das mehr das stubenhocker Pendant zum Archäologen.



Anzeige

melden