Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Job würde euch besser gefallen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Job würde euch besser gefallen?

22.05.2014 um 19:24
Von der Leidenschaft her:

-Künstler
-Paläontologe
-selbstständiger Gastronomie (hab da sogar mal was in der Richtung gemacht)

Vom Nutzen her:

-Wirtschaftswissenschaftler (weil man da lernt, wo die Kohle steckt und wie man am besten diese Kohle machen kann)
-Archäologe (dann würde ich die wertvolle Dinge unterschlagen und für viel Kohle verkaufen)

Anzeige
melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

22.05.2014 um 19:41
[X] Ingeneur

Da weiß wenigstens keiner, wie das richtig geschrieben wird. ;)


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

22.04.2016 um 21:40
Ich wäre gern Wirtschaftswissenschaftler


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

25.04.2016 um 10:52
Weltherrscher


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

25.04.2016 um 10:56
Wenn man realistische Aspekte wie schlechte Berufsaussichten weglässt: Archäologin. Es muss toll sein, alte Gegenstände auszubuddeln und darüber herauszufinden, wie die Leute früher gelebt haben.


melden

Welcher Job würde euch besser gefallen?

25.04.2016 um 14:31
@AlteTante

Wenn du in der richtigen Stadt Archäologie studierst, dann wirst du schon während deiner Studienzeit sehr viele Ausgrabungen machen dürfen. Du brauchst allerdings ein Latinum und ein Graecum (wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob das mittlerweile abgeschafft wurde als Vorraussetzung) dafür.
Bei Geoarchäologie fällt das Graecum glaube ich weg, aber Ausgrabungen macht man auch noch genug.

Ich weiß das zufällig so genau, weil in meinem Freundeskreis diese Studienfächer überwiegen. :D

--
Zum Thema:

Irgendetwas geographisches wird es wohl werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Arbeiten auf der Bohrinsel
Umfragen, 73 Beiträge, am 17.01.2020 von elizi99
Aldaris am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2020 »
Umfragen: Was war der kurioseste,ekligste,gefährlichste, ausgefallenste...
Umfragen, 8 Beiträge, am 05.01.2019 von Funzl
Funzl am 04.01.2019
8
am 05.01.2019 »
von Funzl
Umfragen: Zufriedenheit im Job
Umfragen, 38 Beiträge, am 22.07.2018 von Doors
KFB am 16.07.2018, Seite: 1 2
38
am 22.07.2018 »
von Doors
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »