Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotwein, Weisswein, Weintraube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 17:35
Es gibt trockenen, halbtrockenen, und lieblichen Wein. Auf gut " deutsch " : trocken= sauer, lieblich= süsser Wein, halbtrocken zwischen beiden, meist mehr sauer.
mh-rotwein1-DW-Lifestyle-NEW-YORK

Wie mögt ihr Wein?  lieblich? oder  Trocken ?

Anzeige
melden
Lieblich
29 Stimmen (33%)
Trocken
23 Stimmen (26%)
dann doch eher Halbtrocken
9 Stimmen (10%)
Ich trinke keinen Wein / darf noch keinen Wein trinken / mag keinen Wein und trinke ihn deshalb nicht.
26 Stimmen (30%)

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 17:58
Ich trinke Sekt, Wein sehr selten

Im Restaurant manchmal Lambrusco zur Pizza

Etwas Wein kommt ins Hühnerfrikassee, der Rest wird ausgeschüttet


1x zitiertmelden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 21:00
Letztes Silvester durfte ich echten Krimsekt trinken. Der hat es mir angetan :3 insgesamt eher lieblich...


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 21:02
gar nicht :{


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 21:04
Eigentlich halbtrocken bis lieblich. Wobei das von Wein zu Wein unterschiedlich ist.

Der Mist, der hier in Flaschen im Supermarkt verkauft wird, ist nichts von alledem.


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 21:20
Leider kann ich keinen Wein mehr Trinken nach dem ich mal auf eine Party 4,5 -5,5 Liter Sangria gekippt hab (*1)! Ich hab so was von Rückwerts getrunken !

Nur ab und zu benutz ich Wein zum Kochen, da kommt es aber auf das gericht an was da für ein Wein rein kommt.


PS: bei 30 - 35 Grad ist das nicht zu empfehlen ! (*1)


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 21:32
trocken, vor allem Lambrusco,
aber zur Not
auch lieblich :troll:


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 22:35
Halbtrocken :Y:


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 23:05
Trockner Wein schmeckt mir nicht. Da muss man ja immer noch was nachkippen.


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 23:06
Lieblich.
Trocken geht gar nicht!


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

22.05.2014 um 23:08
Alkohol :{


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 00:11
Trocken, und zwar richtig trocken. Lieblich geht mir gar nicht mehr die Kehle runter.


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 00:43
Halbtrocken


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 08:28
Leichter Rotwein, der nicht so schnell in den Kopf steigt, am liebsten halbtrocken.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 09:35
Wein ist doch Käse.
Bier, so sieht's aus! :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 09:40
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Wein ist doch Käse.
Nein. Wein und dazu ein Stück Käse, so siehts aus. :)


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 09:43
@Alano
ErhardVobel trinkt Wein und Bier gemischt. Dazu legt er Käse ein.
Um nicht Brauer, Winzer, und Käsemacher zu diskriminieren. :troll:


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 10:06
Habe immer mal wieder Wein probiert, aber er geht einfach nicht an mich x( da trink ich beim Schreiben lieber ein kühles Guinness ^_^


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 10:10
Wir trinken sehr gerne Wein, halbtrocken und Rot ist mir da der liebste ... wir bevorzugen da Weine aus dem Süden Italiens ... sind einfach lecker und passt zu allem. Trotzdem kann ich auch nicht immer Wein trinken.

Manchmal läufts und manchmal nicht :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 10:25
Süßer Wein!


Anzeige

melden