Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rotwein, Weisswein, Weintraube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 22:55
:D Du schon...

Anzeige
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 22:58
@Gnupf
Der trinkt aber eh nur Federweißer. :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 23:00
@Halbu
und dazu nen Zwiebelkuchen, dann aber unten die Hosen zubinden :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

23.05.2014 um 23:01
@Gnupf
Au ja. Das passt :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.05.2014 um 23:51
ganz klar trocken.
btw, ich hab noch nie gehört gelesen, dass wein der trocken ist sauer schmeckt / sein soll... öfter habe ich die bezeichnung "herb" für trocken gehört....


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

29.05.2014 um 00:55
Gar nicht. Ich trink nur prickelige Sachen ^^ So ein herrliches Freixenet schmeckt doch um Längen besser als jeder Wein dieser Welt...


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

29.05.2014 um 09:55
Immer die Banausen...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

29.05.2014 um 17:08
...genau


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

29.05.2014 um 17:59
In seiner Ursprungsform.
Trauben.


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

29.05.2014 um 18:07
Trockener wein ist pfui. Hab mal trockenen weißwein probiert - iiiih. Naja bin aber eh eher der sekttrinker. Wer weiß, vielleicht ändert das ja der anstehende Italien Urlaub xD


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

30.05.2014 um 16:46
@Cheaha , also die meisten italienischen trockenen weine die ich bisher so getrunken haben waren sehr vollmundig, viele hatten eher einen schweren charakter. damit mein ich, dass die ziemlich herb im abgang waren. aber ich bin dann doch nicht so mit der degustation vertraut, ich trink den wein dann eher.
wär aber schön, falls du in italien einen trinkbaren wein findest (egal ob trocken oder zucker), wenn du davon berichten würdest.
ich bin immer auf der suche nach getränken mit anderen geschmacksrichtungen, um schwache gehirnzellen zu töten.

schönen urlaub :)


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

31.05.2014 um 12:11
Trocken, halbtrocken ist auch ok... bloß nicht lieblich.


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 12:50
Ein Wein zur Begleitung wertet jedes Essen auf.

Miracoli mit etwas Roséwein und etwas Wasser, etwas frischem Baguette,
Preiselbeeren oder Crème fraîche, schön dargereicht auf einem großen Teller
und in Ruhe genossen ist doch eine andere Baustelle
als Dosenspaghetti.
Auch ein grüner dazu Salat ist schnell zubereitet. :)


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 14:36
Wenn schon, dann trockener Weiß- oder Rotwein, je nachdem, zu welcher Gelegenheit bzw zu welchem Essen. Lieblich oder gar süß kriege ich genauso wenig "runter", wie Schaumweine aller Art.
Schade, daß die alkoholfreien Weine allesamt immernoch so besch"eiden" schmecken :( !


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 18:11
Vom Charackter eher lieblich mit beerigem Abgang
humor trocken
Aussen brauch ich ihn schwer und optisch stark


Zum passendem Mann den passenden Wein : Rotwein, trocken


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 21:09
ganz klar trockener rotwein...

im moment gerade blauer portugieser...
aber auch blauer zweigelt und blaufränkisch ist mir willkommen
mein roter lieblingswein ist guter cabernet sauvignon.

und von den weissweinen: grüner veltliner oder welschriesling.

aber rotwein wird von mir bevorzugt!


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 21:13
mann, Ahnung hast du auf jeden Fall mehr als ich ;) @DylanT.


1x zitiertmelden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 21:15
@kaffeejunkie

Ich glaube du denkst an einen starken Toskaner.
Du solltest aber an einen starken Tokajer denken. :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 21:17
@saba_key

Ich lass das so stehen, das sieht nach Ahnung aus :D


melden

Wein, wie mögt ihr ihn? Lieblich? - oder trocken?

28.06.2014 um 21:18
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:mann, Ahnung hast du auf jeden Fall mehr als ich
@HeurekaAHOI
weiss ich nicht johnboy, aber ich liebe wein.
wein hat die urkraft der natur, er erzählt dir etwas von der erde und von der gegend in der er gewachsen ist. wein hat den geist der natur in sich.


Anzeige

melden