Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

26.05.2014 um 23:47
Eine Frage. Eine Meinung. Eine Antwort.

Anzeige
melden
Ja ist sie.
7 Stimmen (9%)
Nein ist sie nicht.
69 Stimmen (91%)

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 00:47
ne


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 00:54
Wer ständig zum falschen Zeitpunkt kommt, ist wohl eher einsam. :D Hach, welch geistreiches Wortspiel. :D


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 01:15
*badumm tss*


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 07:45
@Pika

Wie kommst Du auf diese Frage?


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 08:35
Wer zu spät kommt, vergeudet anderer leuts Zeit.

Ich hasse Unpünktlichkeit.


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 10:10
Nö, warum? Weil sich damit aus der Unpünktlichkeit und Nachlässigkeit herausreden lässt, indem man andere beleidigt?


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 10:43
Versteh ich nicht wie Du darauf kommst? I

ch bin die Frau Überpünktlich ... immer! Aber ich kann Dir sagen, ich bin alles andere als Einsam :D


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 14:18
@hawaii
Es ist ein Filmzitat.


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

27.05.2014 um 18:00
@Pika

Welchen Zusammenhang gibt es denn da? Ich verstehe die Frage nicht.


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

24.10.2016 um 19:21
Ja, pünktlich sein und dann niemand da, der es zu schätzen weiß: das stelle ich mir schlimm vor.


melden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

05.12.2016 um 21:42
Ich muss zugeben, dass ich dieses Phänomen bei mir beobachtet habe:
Ich war sehr schüchtern und unsicher über meiner Selbst. Folglich hatte ich auch nicht viel mit Menschen am Hut und bemühte mich sehr d'rum, immer pünktlich zu sein, weil ich Angst hatte, diese Person zu entäuschen oder sogar als "störend" empfunden zu werden, was mir meine Einsamkeit wiederum bewusst gemacht hätte.

Achso: Die Frage, ob Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen wäre, drückt nur aus, dass die meisten Einsamen pünktlich sind, aber nur ein Teil der Gesamtheit der Pünktlichen selbst ist. ^^
Ansonsten würde die Frage lauten, ob Einsamkeit die Tugend der Pünktlichen wäre...

Schlussendlich will ich diese Frage also mit dem Beweis "ich selbst" mit ja beantworten.


3x zitiertmelden

Ist Pünktlichkeit die Tugend der Einsamen?

06.12.2016 um 09:32
@Zahnrad
Zitat von ZahnradZahnrad schrieb:drückt nur aus, dass die meisten Einsamen pünktlich sind,
die meisten einsamen sind deshalb pünktlich, weil sie einsam sind.
(Konfuzius)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wie reagierst du auf die Erkenntnisse in der Quantenphysik?
Umfragen, 3 Beiträge, am 12.02.2023 von ETH
ETH am 12.02.2023
3
am 12.02.2023 »
von ETH
Umfragen: Welches MMORPG würde zu Euer Leben passen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 12.06.2022 von Syndrom
Sascha81 am 12.06.2022
2
am 12.06.2022 »
Umfragen: Gehören Träume zum Lebensfilm (Umfrage)?
Umfragen, 11 Beiträge, am 28.07.2022 von IngwerteeImke
Sascha81 am 26.07.2022
11
am 28.07.2022 »