weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 01:01
illik schrieb:Wer irgendeinem Jahr nachtrauert, macht irgendetwas grundlegend falsch in seinem Leben...
Darf man sich nicht an Erinnerungen erfreuen? Manche Menschen haben nicht mehr als das...


melden
Anzeige

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 01:06
illik schrieb:Wer irgendeinem Jahr nachtrauert, macht irgendetwas grundlegend falsch in seinem Leben...
Interessant, aber wenig richtig. Hat mit Sicherheit nichts zu tun das man was falsch macht in seinem Leben, nur weil man sich gerne zurückbesinnt.


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 11:32
Keiner der angegeenen Jahre, erst nach 2013 wurde bei mir alles langsam besser.... langsam.


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 15:19
alles bis 1985 ..... 1986 wurde ich geboren da gings bergab ^^


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 16:49
so von 1970 - 1980!


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 16:56
Die Penisjahre gefielen mir am besten. Das wär dann so ab 1968.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 17:03
gastric schrieb:alles bis 1985 ..... 1986 wurde ich geboren da gings bergab ^^
Bis 1985 war tatsächlich noch das Paradies hier auf Erden. Zumindest wenn du in Westdeutschland wohntest.
1986 schob sich eine radioaktive Wolke über ganz Europa und plötzlich starben sie alle an Krebs, hatte auch im Westen massive Auswirkungen. Nicht zu vergessen der katastrophale Zusammenbruch der Wirtschaft 1987, der auch als Folge des radioaktiven Unfalls gesehen werden kann und die Verrohung der Sitten danach ebenso.
Kaum jemand weiß noch, wie wunderbar das Leben vor Tschernobyl tatsächlich war.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 17:15
Zerox schrieb:Keiner der angegeenen Jahre, erst nach 2013 wurde bei mir alles langsam besser.... langsam.
Was das Jahr 2013 anbelangt war dieses für Deutschland ein verlorenes Jahr und eine einzige Katastrophe.
Davor stand Deutschland noch am Scheideweg. Seit 2013 ist das nicht mehr so, es ist nur noch eine Richtung vorgegeben: nach unten. Den Anfang machte dabei sicherlich die sich verstärkende Rezession in der Eurozone, komplettiert wurde der Mist dann durch das Ergebnis der Bundestagswahl.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 19:00
@Katori
@kushsmoke
zurückerinnnern und nachtrauern sind zwei Paar Schuh.


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 19:10
@Simowitsch
Das mag sein, dass dies auf Deutschland zutrifft, aber es ging ja um die Frage, wie die Jahre für einen selber waren. 2011 war ich psychisch sehr labil, 2012 lag ich das ganze Jahr über nur im bett, erst mitte 2013 bin ich langsam auf die Beine gekommen. Deswegen ist es ab da, für mich, mit das Beste Jahr.


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 19:26
@Zerox

Für mich war 2011 gar nicht so schlecht. Oder sagen wir mal so, erst so August/September kam bei mir der Einbruch. Vorher war es weder gut noch schlecht, sondern verlief ziemlich im Sand.
2012 war hingegen deutlich schlechter. Und zwar ab dem Januar ging es nochmal richtig bergab.
Nachdem es sich dann Mitte 2012 stabilisierte, kam dann im November der nächste Crash. Vielleicht war auch der Oktober schlimmer, ich weiß es nicht so genau.
Am schlimmsten war es aber mit Sicherheit 2009/10. Aber Herbst 12 war auch ganz übel und kommt da mindestens ran.
Nachdem sich die Lage dann so zwischen Feb und Apr 2013 etwas aufhellte, folgte bald darauf schon wieder der nächste Knick, der eigentlich bis heute anhält.


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

30.06.2014 um 20:07
@Simowitsch
Ohje, das klingt auch nach einem sehr unendspanntem leben. Kommst nicht richtig zur Ruhe, was? :)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

01.07.2014 um 12:05
Simowitsch schrieb:Kaum jemand weiß noch, wie wunderbar das Leben vor Tschernobyl tatsächlich war.
Ähm... vielleicht weil es nicht so wunderbar war wie du es allem anschein nach empfunden hast?
Kalter krieg, Vietnam, Afgahnistan, A-Bombenversuche, Bürgerkriege in Kuba, Venezuela, Kolumbien etc. Kubakrise, Terrorismus angefangen von der RAF in Deutschland bis hin zum Freiheitskampf einiger Radikaler im Südtirol, mehrere Kriege im nahen Osten bezüglich Israel, massenhafter Drogenkonsum in der Öffentlichkeit, Massenunruhen in den USA aufgrund des Rassismus gegenüber der schwarzen Bevölkerung und so weiter und so fort.

Wo bitte schön war vor Tschernobbyl irgendetwas wesentlich Besser als heute? Und komm mir nicht mit dem Euro...


melden
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

01.07.2014 um 19:58
@illik

Ach, du erwähnst den Euro gerade so schön als Steilvorlage, der werd ich doch noch ein bisschen drauf eingehen. Bis 2001 war unsere Welt noch weitestgehend in Ordnung, zumindest was die Lage in Deutschland angeht. Von anderen Gebieten in der Welt will ich jetzt nicht sprechen.
Diese massenhafte Sklaventreiberei in unserem Land, die gab es nämlich vor 2001 noch nicht. Euro und Bush haben da schon einiges an der Lage geändert, und das sind ja jetzt nicht wirklich getrennt zu betrachtende Phänomene, sondern das hat schon was miteinander zu tun. Alles als Zeichen der neuen Weltordnung, die sich wie ein Schleier über uns legt. Da zitiere ich doch glatt Churchill, der dasselbe mal als eiserner Vorhang bezeichnet hat.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

02.07.2014 um 19:08
@Simowitsch
Afgahnistan und Irak siehst du als Grund, weshalb es vor den 90ern besser war?
Ich wiederhole mich. RAF, Olympiadenattentat, DDR, Afgahnistankrieg der Sowjetunion, Vietnamkrieg und und und. Da ist der schwächelnde Euro ein Furz hingegen, zumal es im 20. Jahrhundert auch einige Wirtschaftskrisen gab. Zum beispiel zum Thema öl... Apropos Rohöl. Da fallen mir Lybien in den Sinn ->Lockerby Attentat. Oder Iran -> Sturm der US-Botschaft mit anschliessender Geiselnahme.

Früher gab es viel mehr Brennpunkte und vorallem die stetige Gefahr, nueklar ausgelöscht zu werden. Neben Zensur etc ganz zu schweigen.


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

03.08.2016 um 14:36
1990-1999 bisher die geilste Zeit des Lebens, weil Jugendzeit.. Disse, geile Mucke, weg von daheim, erste große Liebe..


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

03.08.2016 um 14:49
Das kann man pauschal so nicht sagen. Ich würde meinen, alles, egal ob gut, oder schlecht, ist eine Erfahrung und manchmal, wenn man meint, das Jahr war scheiße, dann hat es im Nachhinein, auch immer etwas Gutes an sich. Es sei denn, man lernt nicht daraus.


melden

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

03.08.2016 um 15:24
Jeder wird da wohl seine Kindheit benennen. Dennoch finde ich, dass die 80er was ganz besonderes waren, insbesondere wenn man zu dieser Zeit Kind/Jugendlicher war.


melden
Niika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

03.08.2016 um 19:26
1996-2006


melden
Anzeige

Welche Jahre gefielen euch am besten und warum?

04.08.2016 um 00:27
Die Kindheit / Jugendzeit ganz sicher nicht; die war ziemlich übel. Danach lief es sehr unterschiedlich - mal oben mal ganz unten.
Aber seit 2007 ist fast alles im grünen Bereich.


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden