weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt iht es hot?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Rekorde, Chili, Hoteater, Schärfeverträglichkeit, Eßverhalten

Mögt iht es hot?

05.07.2014 um 23:10
Im Zeitalter der Wettbewerbe liest man jeden Tag über neue Rekorde, bei welchen Millionen von Scovilles von den Hot-Eat-Fans verdrückt werden!
Als Normalesser stellt sich aber die Frage! Mag ich scharf! Oder habe ich ein Problem damit?

Oder kurz gefragt! Mögt ihr es hot?


melden
Anzeige
Ich mag es hot!
45 Stimmen (70%)
No way!
9 Stimmen (14%)
Ich bin ein Weichei!
10 Stimmen (16%)

Mögt iht es hot?

05.07.2014 um 23:20
Ich mag scharfes Essen, aber nicht zu scharf 😃

Da fällt mir noch etwas zum Thema ein. Ich hab tatsächlich mal jemanden in ner Dönerbuden gesehen, der Klagte dass die Zwiebeln in seinem Döner zu scharf seien.


melden

Mögt iht es hot?

05.07.2014 um 23:29
Ich mag Scharfes Essen.
Ohne Pfeffer/Chili etc. Geht garnicht.


melden

Mögt iht es hot?

05.07.2014 um 23:31
Pikant, würzig, scharf, immer her damit. ABER ich will mir nicht Zunge wegbrutzeln, den eigentlichen Geschmack des Gerichts sollte ich schon noch merken.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 00:10
Ich mag es scharf - ich muss immer bei allem nachschärfen, weil mir es zuwenig ist.
Außer bei dem Pommes und der Pizza von LIDL, die machmal da ist - die Warnung darauf ist wirklich ernst zu nehmen...


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 00:14
mag überhaupt kein scharfes essen. da geht der eigentliche geschmack vom essen verloren finde ich.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 00:18
Eigentlich mag ich scharfes Essen aber kommt bei mir nur selten aufn Teller.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 02:56
Ohne Chili geht gar nix!


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 03:04
Definitiv scharf! ;)


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 11:24
Ganz und garnicht, wenn ich scharf esse bekomme ich Magenkrämpfe und mir wird schlecht.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 11:43
scharf ja, aber dann nicht so scharf, das man regelrecht Schmerzen hat beim Essen.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 11:43
An sich schon, in angepassten Mengen. Wenn es so scharf wird, dass meine Geschmacksnerven betäubt werden & ich nur noch so eklige Schärfe schmecke, dann hörts auf.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 11:52
**********


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 12:01
mit scharf


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 12:13
Nein. Zu scharf mag ich nicht besonders. Ausserdem darf ich sowas gar nicht essen.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 12:36
Heiss wie die Hölle muss es sein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 12:52
scharf is gut..


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 14:43
Ich liebe scharf, auch wenn ich von Habaneros+ die Finger lasse bzw. nur in wohldosierter Pulverform zu mir nehme.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 14:47
probiotic schrieb:Pikant, würzig, scharf, immer her damit. ABER ich will mir nicht Zunge wegbrutzeln, den eigentlichen Geschmack des Gerichts sollte ich schon noch merken.
Ironischerweise sorgt ein scharfes Gewürz dafür, das man das Essen bzw. die anderen Zutaten viel besser schmecken kann und wirkt wie ein Geschmacksverstärker.

Warum das so ist liegt daran, dass das Schärfeempfinden gar kein Geschmack, sondern eben ein Gefühl ist, da Capsaicin die Hitzerezeptoren anspricht. Der Körper versucht die "Hitze" dann durch bessere Durchblutung zu kühlen, was dazu führt, das auch die Geschmacksnerven besser durchblutet werden und man so besser Schmecken kann.

Edit:
Ups, sorry für Doppelpost


melden
Anzeige

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 15:51
Ich esse gerne scharf. Liegt wohl an meinem Äußeren. Habe aber auch meine Grenzen beim normalen Verzehr und beim "Wettbewerb". ;)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden