weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt iht es hot?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Rekorde, Chili, Eßverhalten, Hoteater, Schärfeverträglichkeit

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 15:55
Hab früher nie scharf gegessen

aber seitdem ich letztes Jahr Tabasco kennengelernt habe, sind wir 2 unzertrennlich.


melden
Anzeige

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 15:56
er findet Tabasco scharf...süß ;D


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 15:56
So kann man das auch formulieren :D


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 16:25
Also, allzu scharf esse ich ungern - für mich reicht "normaler Rosenpaprika" vollkommen aus. Deswegen ziehe ich dieses Jahr auch nur Anaheim und Ancho und für meinen Mann seine geliebten Tabasco - die muß er sich dann aber nachträglich an sein Essen machen :D .
Derzeit trocknen Habaneros, die dann zu Pulver bzw Flocken verarbeitet werden und mit denen man(n) dan nachwürzen kann :D .


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 16:42
Rosenpaprika ist scharf? Im Ernst?

Ich bin immer erstaunt, wenn ich die ganzen Grillsaucen sehe wo "Chili" draufsteht und die dann kein bisschen scharf sind. Im Gegenteil, die schmecken ausschliesslich nach Paprika und diesem typischen Essigsaucearoma.

@Pika
Wenn man kein "Chili-Head" ist, muss man ja irgendwo anfangen. Ich hab damals auch mit Tabasco angefangen, heute trink ich es aus der Flasche, wenn nichts besseres da ist^^

Ansonsten hab ich mir vor ein paar Wochen diese hier gekauft (Habanero-Knoblauch-Sauce):
http://www.sammcgees.com/img/1870/pain-is-good-batch-37-garlic-hot-sauce_1_std.jpg

Pur ist die ganz hart an meiner Grenze und auch verdünnt ist sie noch heftig. Wenn ich daran denke, das mein "Schwiegervater" ne Habanero pur isst, dann hält der mich für genauso niedlich wie ich jemanden, der Tabasco für scharf hält :D


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 18:25
Ich liebe scharf und bin da auch sehr gut in Übung.


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 19:18
@chilichote
chilichote schrieb:Ich bin immer erstaunt, wenn ich die ganzen Grillsaucen sehe wo "Chili" draufsteht und die dann kein bisschen scharf sind. Im Gegenteil, die schmecken ausschliesslich nach Paprika und diesem typischen Essigsaucearoma.
Ich halte dies schlichtweg für Verbrauchertäuschung!


melden

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 19:30
krungt schrieb:Ich halte dies schlichtweg für Verbrauchertäuschung!
Ich auch. Aber man gewöhnt sich dran und kauft einfach keine Saucen mehr von deutschen Herstellern.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt iht es hot?

06.07.2014 um 21:35
Nö, ich mag die tränenden Augen und verkrampften Schweißausbrüche nicht so, da bin ich echt Weichspüler und verschlinge, natürlich mit Genuss, mein Essen lieber ohne "hot".
Muss dazu schreiben, habe es einmal sehr „hot“ probiert :cry: , mein lieber Schwan, ich dachte meine Magenschleimhäute geben ihr Abschiedskonzert, dat war auauauaua.


melden

Mögt iht es hot?

07.07.2014 um 16:33
@Agnodike
Ich mag es hot! Zu fast jeder Gelegenheit!


melden
Anzeige

Mögt iht es hot?

29.07.2014 um 18:54
Es ist ein Wahnsinn! Der schärftse Chilli der Welt!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden