Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg, Russland, Frieden, Konflikt, Kalter Krieg, Eskalation, Deeskalation

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

28.07.2014 um 17:16
@allmotlEY

hatte ich nicht "Blues" geschrieben?

:-)


melden
Anzeige

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

28.07.2014 um 17:20
@Alienpenis

Mich gibt es nur in der Einzahl :troll:


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 08:27
USA


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 10:25
Russland
Obwohl sich beide da nichts schenken.


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 12:12
allmotlEY schrieb:Und dazu noch so friedliebend und kompromissbereit. Da kommt ganz schön was zusammen.
Echt mal. Als ob sie total die Unschuldslämmer wären. Ne ne.


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 12:38
Und wieder einer, der meine Ironie übersehen hat.


melden
ksomosk889
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 14:55
USA
Hätten sie sich nicht in die Anfangsproteste in Ukraine eingemischt wäre es nicht soweit gekommen, der Sturz von Viktor Janukowitsch war in meinen Augen vom Westen gewollt und unterstützt.
Das gleiche in Syrien, hätten die USA die Rebellen nicht mit Waffen beliefert, wäre der Krieg schon vorbei oder hätte wenigstens weniger Tote gefordert.
Unter Assads Regierung (vor dem Krieg) hatte alles seine Ordnung, genauso wie bei Gaddafi. Beide waren vergleichsweise fortschrittliche Länder (im Vergleich zu umliegenden Staaten). Unter Hussein gab es auch nicht so viel Chaos wie heute.
Menschenrechte sind Schwachsinn, sie werden nur als Vorwand von den USA genutzt um Regierungen, die ihnen ein Dorn im Auge sind, zu stürzen und in Länder einzumarschieren oder mit Sanktionen zu überschwemmen.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 15:41
Sie nehmen sich Beide nicht viel, wenn’s mal hart auf hart kommt.
Aber eins ist mir dann doch sehr stark aufgefallen, der Ami „spielt“ gerne Krieg und muss auf Teufel komm raus immer der Beste sein.
Die Mentalität vom Russen ist da ganz anders.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 16:28
@allmotlEY
"Genau richtig, und deswegen muss eine Lösung am Verhandlungstisch gefunden werden, denn wenn du mir argumentativ die Nase blutig schlägst und dir dafür der halbe Unterkiefer fehlt, sind wir einer Problemlösung keinen mm näher gekommen."

Klugscheisserisch Hoch 4

Du weisst genauso gut wie jeder Andere dass Für eine Unterhaltung mindestens 2 nötig sind.

Wenn es aber in einem körperlichen Konflikt ausartet und ich Dir die Nase blutig schlage weil ich halt stärker bin dann macht mich das nicht zum Bösen in der Geschichte, denn wärst Du stärker als ich dann hätte ich die blutige Nase. Verstehst Du das ?

Da lohnt es auch nicht zu schreiben dass es sich um ne Gewaltspirale handelt und dass sowas auf diplomatischem Weg beigelegt werden muss, DAS WISSEN ALLE.

Aber damit sowas erreicht werden kann müssten sich beide Seiten dran halten.
Und wenn Palästina ein Nachbarland von Deutschland wär und die hunderte von Raketen über die Grenze schicken würden dann stünde die Bundeswehr in der Pflicht zu reagieren.
Es gab schon mehrere solcher Militärktionen, nicht immer kam es zur Invasion über Land.
Aber der einzige Weg die Raketen zu stoppen ist die Abschussvorrichtungen zu finden und zu zerstören.

Dummerweise stehen die Abschussvorrichtungen der Raketen in Schulen und Krankenhäusern.
Warum wohl ? Damit es dann wieder Bilder von vielen vielen Verletzen gibt und die Israelis
wieder als die Bösen dastehen. Also macht das Israelische Militär eine Landoffensive um die zivilen Opfer zu verringern. Aber ganz verhindern kann man sie nicht bei bewaffneten Konflikten.
Das Ganze gestaltet sich noch schwieriger wenn der Soldat nicht weiss wer überhaupt Zivilist ist.
Denn es gibt genug freiwillige (Frauen und Kinder) die sich ne Bombe schnappen und ihnen entgegenlaufen.

Und jetzt erzähl mir nicht dass das Alles nur Propaganda ist und die armen armen Palästinenser nur um ihr überleben kämpfen. Es geht um Leben und Tod - ja. Aber es geht nicht nur darum den eigenen Boden zu verteidigen. Es geht darum die andere Seite ins Meer zu treiben. Denn auf beiden Seiten gibt es Radikale.
Daher nervt es solche Instant-Lösungen zu hören, das liest man zuhauf überall, als wenn es so einfach wär. Einfach an den Tisch setzen und was aushandeln. Und die Israelis sind mal wieder die Unflexiblen weil es wieder in Mode gekommen ist Juden zu hassen. Auch hier in Deutschland.
Von Rechten und Linken, Brüderlich vereint gegen die Zios.
Tja Unkraut vergeht nicht und alte Gewohnheiten streift man auch als Volk schwer ab. :(:(:(


und eigentlich haben Junge Linke und Rechte in Deutschland und aller Welt sogar was gemeinsam, sie sind nämlich dieselbe sch##sse.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 16:35
was die Wahl angeht , hab ich USA gewählt.
das sind immer noch KRIEGSTREIBER NUMERO UNO.
Sieht man ja jetzt wieder mit ihrer Kampagne in der Ukraine.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 16:36
@Buhmann0815
Du meinst da wo russland Land Klaut und Terroristen unterstützt? Ja böse amis... äh...


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 16:49
immer schön pauschalisieren und nur wiederholen was im Fernsehn kommt.

Habe nicht behauptet dass die Russen die Guten sind. Das Land was sie angeblich geklaut haben gehörte ihnen schon.
Und der Aufstand fing in der Westukraine an als das Volk seinen Präsidenten abgesetzt hat.
Bis jetzt sitzt da eine provisorische Regierung, de Fakto wär also immer noch der andere Präsi.
Daher wird er von der OStbevölkerung in der Ukraine unterstüztz, die prorussisch sind.

Das Ganze hat garnichts mit der Ukraine zu tun sondern ist mal wieder ein Kräftemessen zwischen USA und Russland die auf beiden Seiten Agenten einschleusen.
Die USA sind auch sauer weil Russland den Edward Snowden schützt der jetzt Alles ausplaudert.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 16:53
Hinzu kommt der Konflikt in Syrien. Wenn sich die andern Länder nicht eingemischt hätten wär es garnicht zu so vielen Toten gekommen und es wär kein Krieg mehr. Der Typ dort ist auch gewählt und wird als Diktator bezeichnet obwohl grose Teile der Bevölkerung ihn weiterhin unterstützen, nein- nicht nur das Militär. Erinner Dich mal an den Irak (wenn Du alt genug bist) was da für ne Nummer abgezogen wurde. Es endete mit der zerstörung des Irak und dem Tod von Saddam und jetzt versinkt die ganze Region im Chaos, auch Syrien. Und damit hat Russland überhaupt Nichts zu tun gehabt sondern einzig und allein die USA.
Anstatt es besser zu machen gehen die Länder immer weiter kaputt.
Ich kann mich noch erinnern dass Putin zu der Zeit den G.W.Bush vor einem Angriff auf den Irak warnte, das sei der grösste Fehler den er begehen würde...
Und wo warn die angeblichen Chemiewaffen ?!


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 17:32
Beide abgefuckt ohne ende. Denke aber, dass die USA die größeren Kriegstreiber und Gauner sind.


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 18:31
Buhmann0815 schrieb:Wenn es aber in einem körperlichen Konflikt ausartet und ich Dir die Nase blutig schlage weil ich halt stärker bin dann macht mich das nicht zum Bösen in der Geschichte, denn wärst Du stärker als ich dann hätte ich die blutige Nase. Verstehst Du das ?
Ich verstehe das schon, aber du scheinbar nicht. Wenn das Faustrecht gilt und der Stärkere seinen Willen durchboxt ohne Recht und Gesetz, dann ist das Scheiße hoch 4

Egal, wie fett du schreibst, Schlag und Gegenschlag führt zu gar nichts, egal, wer angefangen hat und egal, wer "der Böse" ist.

Dass es sehr schwierig ist, wenn der Karren tief im Dreck steckt ist keine Frage, und dennoch wird am Verhandlungsweg aber auch gar nichts dran vorbei führen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

29.07.2014 um 21:24
die USA mit Obama gleichsetzen? Hallo, Washington ist eine Demokratie. Deutschland kann man auch nicht nur an Merkel messen, bloss weil sie das politische Aushängeschild ist. Bescheuerte Umfrage


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 10:14
@illik

ich hab die Umfrage eher so verstanden welches Land der grösste Kriegstreiber ist.
Das sind die USA, egal wer grade Präsident ist. Es scheint eine existentielle Notwendigkeit dafür bei den USA zu geben und pazifistischere Präsidenten schaffen es zwar weniger Krieg zu machen aber kommen auch nicht ganz ohne Krieg aus.

Ich will mal eine USA sehen die mindestens 20 Jahre die Füsse still hält.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 10:16
@illik

ich hab die Umfrage eher so verstanden welches Land der grösste Kriegstreiber ist.
Das sind die USA, egal wer grade Präsident ist. Es scheint eine existentielle Notwendigkeit dafür bei den USA zu geben und pazifistischere Präsidenten schaffen es zwar weniger Krieg zu machen aber kommen auch nicht ganz ohne Krieg aus.

Ich will mal eine USA sehen die mindestens 20 Jahre die Füsse still hält.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 10:17
doppelpost (siehe oben)

MODERATOR
EINMAL LÖSCHEN BITTE !


melden
Anzeige
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 10:39
@Buhmann0815 schrieb:

Wenn es aber in einem körperlichen Konflikt ausartet und ich Dir die Nase blutig schlage weil ich halt stärker bin dann macht mich das nicht zum Bösen in der Geschichte, denn wärst Du stärker als ich dann hätte ich die blutige Nase. Verstehst Du das ?

Antwort von @allmotlEY:
Ich verstehe das schon, aber du scheinbar nicht. Wenn das Faustrecht gilt und der Stärkere seinen Willen durchboxt ohne Recht und Gesetz, dann ist das Scheiße hoch 4

Egal, wie fett du schreibst, Schlag und Gegenschlag führt zu gar nichts, egal, wer angefangen hat und egal, wer "der Böse" ist.

Dass es sehr schwierig ist, wenn der Karren tief im Dreck steckt ist keine Frage, und dennoch wird am Verhandlungsweg aber auch gar nichts dran vorbei führen.

_____________________________________________________________________________
ANTWORT:
Hast Du eigentlich nur das von Dir Zitierte aus meinem Text gelesen oder meine gesamte Antwort ?!
Kann ich mir schwer vorstellen...
Was mich stört ist nicht die Richtigkeit Deiner Aussage sondern die Annahme dass nur Du das weisst.
Nochmal zum mitschreiben: "Das wissen Alle !" Das mit dem Verhandlungstisch mein ich.
"Gewalt ...blabla - keine Lösung Blablal BLUB"

Ist genauso als wenn irgendwo Krieg wär und Du gibst als Lösungansatz :
"Soll halt Keiner hingehn..."
Theoretisch funktioniert sowas aber praktisch nicht ! Sprich: es müssten sich Alle dran halten.

Wenn ich Dein Feind bin und nicht mit Dir verhandeln will dann sitzt Du allein Verhandlunstisch.
Wenn Du mir aber Respekt einflösst und ich sehe dass ich mit meinem Verhalten für mich ungesunde Reaktionen bei Dir auslöse, dann bin ich vielleicht eher bereit einen Kompromiss zu suchen bevor ich Alles verliere.

Und das mit den Verhandlungen wurde schon mehrmals versucht und dann zündet wieder ein Spasst irgendwo eine Autobombe. Oder es fliegen wieder hunderte von selbsgebastelten Raketen über die Grenze. Auch wenn diese Raketen nur minimalen Schaden anrichten stellt dass einen feindlichen Akt dar.
Und wenn dann die Antwort aus Israel kommt dann ist das Geschrei wieder gross.

Ich habe Reportagen gesehen wo die Kinder in Palästina schon im Kindergarten lernen wer ihr Feind ist. Und das war kein Fake. Die Palis haben sich nicht dafür geschämt und das Kamerateam filmen lassen: die Lehrerein mit nem Stück Kreide in der Hand an der Tafel und die Kinder im Chor ihr nachplappernd.
Wenn die sich mit Israel auf Irgendwas einigen dann doch nur weil sie keine Möglichkeit haben die Israelis umzubringen. Oder was glaubst Du würde geschehen wenn Israel von Heute auf Morgen keine Armee mehr hätte ?
Ausserdem kann so ein Vorgehen auch viel schneller zu Ergebnissen an Deinem Verhandlunstisch führen wenn man die Palestinänser unter Druck setzt. Sonst machen die nämlich keine Zugeständnisse.

Natürlich müssten die Israelis auch damit aufhören weitere Kolonien in Palestina zu bauen . . .
Das machen die aber auch nur weil sie Rückenwind aus Washington kriegen. Die Amerikanische Diplomatie vergiftet die ganze Welt.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt