Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg, Russland, Frieden, Konflikt, Kalter Krieg, Eskalation, Deeskalation
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 19:39
Buhmann0815 schrieb:Ich will mal eine USA sehen die mindestens 20 Jahre die Füsse still hält.
Gilt doch genauso für Russland bzw. dazumal die Sowjetunion. Während Washington aktiv eingreift (meist auf bitten anderer Staaten) machen / machten es die Russen oftmals durch Waffenlieferungen, verhindern von UNO Resolutionen oder verdeckten Operationen.

Kommt schlussendlich auf dasselbe raus. Zumal Moskau im Gegensatz zur USA Staaten besetzt hält und alles daran setzt, den dortigen Widerstand gar nicht erst aufflammen zu lassen.


melden
Anzeige
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 19:51
Die Russen wissen wenigstens dass Machtblöcke wichtig sind.
Die USA wollen nur möglichst jeden Diktator beseitigen und hinterlassen einen Scherbenhaufen.
Lustig ist dass sie selbst die meisten Diktatoren gezüchtet haben.

Jetzt versuchen die USA auch Russland zu destabilisieren, ich frage mich warum ? Es kann doch aohl nicht ihre Absicht sein einen dritten Weltkrieg auzulösen und es so aussehen zu lassen als hätten sie keine Schuld dran gehabt ? Weil die Schuldfrage interessiert "nacher!" sowieso keinen der überlebenden.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 19:58
@Buhmann0815
Warum die USA Russland sanktionieren?
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:00
ich schrieb destabilisieren, nicht sanktionieren


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:10
ist doch logisch dass du auf die Sanktionen anspielst.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:11
der gesamte Nahe Osten versinkt bereits im Chaos und wenn jetzt auch noch das riesige Russland dran kommt dann können wir Alle wir einpacken.

das wär dann schon fast die halbe Welt.
Dieses Schlechte Wetter zwischen dnen hat auch was mit dem Edward Snowden zu tun den die Russen nicht rausrücken wollen.
ein typisches Armdrücken.

Aber seit dem kalten Krieg war es nicht mehr so ernst.
Aber der Putsch und die Absetzung vom Präsidenten in der Ukraine war von den USA eingeleitet worden. Die Russen haben danach dasselbe getan.
Es beffinden sich Agenten von Beiden Seiten in der Ukraine und das Land ist nur ein Spuielball der M6achte.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:12
@Buhmann0815
Wieso? Währe nicht das erste Mal, das Russland auseinanderbricht...


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:15
wann soll das den vorher gescheen sein ?
Du spielst doch wohl nicht auf 89 an ?
Da hat sich nur die Regierungsform geändert.

sie haben den Kommunismus aufgegeben und einige Sattelitenstaaten haben sich abgekapselt - oder es versucht.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:20
@Buhmann0815
klar mein ich den. oder die russische Revolution.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:38
da sind sie aber nicht auseinandergebrochen, höchstens zusammengebrochen, das ist ein Unterschied.
Russland hat immer noch das grösste Territorium. Wenn die wirklich mal auseinanderfallen stürzt die Welt ins Chaos.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 20:44
oder wird zu einer besseren...


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 21:25
siehst Du ja im Nahen Osten wie jetzt alles besser wird.
Die neue Terrororganisation ISIS die jetzt die Umliegenden Länder anektiert hat angeordnet dass Alle Frauen in der Region zwangsbeschnitten werden. Die Vereinten Nationen schätzen dass es sich dabei um mindestens 4 Millionen Frauen handeln wird. Sie sind zwar Muslime aber es ist ja nicht vorgeschriben im Koran, daher machen dass nur die Hinterwäldler und die kommen jetzt an die Macht weil Saddam weg ist.

Wenn man ein bestehendes Machtgefüge zerstört dann entsteht erstmal ein Machtvakuum und Anfangs wird Vieles schlechter. Danach wird es "vielleicht" besser oder sogar noch schlechter.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

30.07.2014 um 22:25
@Buhmann0815
sprich mich an wenn du mich meinst. ich speichere keine diskussionen.

ISIS. Hm, wer hat dafür gesorgt, das die syrische Revolution zu einem Bürgerkrieg und anschliessend zu einem Religionskrieg verkommt? Genau, Moskau!

Ja, ISIS, übrigens nennt sie sich jetzt IS, gründete sich im Irak. Ich sage nicht dass die USA unschuldslämmer sind, nein, das sind sie garantiert nicht. Aber man muss alle Aspekte betrachten. Und wenn man das tut muss man unweigerlich feststellen, das Washington wesentlich humaner ist, als Moskau es je war.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

31.07.2014 um 07:07
@Ilik
die USA sind nicht humaner sondern nur hinterlistiger (um nicht zu sagen Hinterfotziger).

Moskau hat nicht in der Syrischen Revolution interveniert oder stehen dort russische Truppen ?!

Sie haben nur nicht einer Internationalen Intervention zugestimmt weil Syrien ein Verbündeter ist und ein Nachbar vom Irak und Du hast ja gesehen was die USA mit dem Irak-Krieg erreicht haben.
Die kommen nur und machen Alles kaputt.

Man kann doch nicht so verblendet sein und glauben dass jetzt eine Militärintervention
irgendwas gebracht hätte, hat sie doch bisher in den andern Ländern auch nicht.

Vor dem "Arabischen Frühling" waren die meisten Länder stabil, jetzt verbreitet sich Chaos und Krieg in diesen Ländern und immer mehr Männer werden zu Söldnern für die aufstrebenden Warlords.
Die früheren Machthaber haben sowas nicht zugelassen, wurden aber vom Angesicht der Welt gefegt.
Das warn keine Heiligen aber darum geht es überhaupt nicht sondern um politische und wirtschaftliche Stabilität.
Diese Terrorgruppen sind doch nur deshalb so stark geworden weil die alten Machthaber entmachtet wurden. Nur waren die alten nicht so radikal.

Es geht den USA nur darum die Verbündeten der Russen nach und nach zu destabilisieren und auszuschalten und danach Russland mir ihrem Rakentenschild einzukreisen.
Wenn dieser dann perfekt ausgerichtet ist kann sich die Russische Förderation nicht mehr gegen einen Nuklearangriff wehren, bzw. sie können keine Vergeltung üben, aber sie selbst bleiben Ziele der Amerikanischen Atomraketen.
Das wird dazu führen dass die Russen einen Erst-Befreiungsschlag versuchen werden bevor der Raketenschild fertig gebaut ist. Moskau hat oft genug gewarnt aber die Amerikaner halten an ihrem Raketenschildprogramm fest.
Wenn es dann irgendwann Reaktionen gibt nutzen sie das dann wieder schamlos aus um zu sagen die Andern wärn die Agressoren.
Alle behaupten immer das sich das Volk in der Ukraine oder in Syrien befreit. Dabei gibt es in den verschiedenen Ländern auch millionen von Bürgern die Regierungstreu sind und die das anders sehen aber das wird kaum gezeigt.


melden
west_united
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

31.07.2014 um 22:35
USA vor Russland ? Ihr undankbaren Lappen habt doch keine Ahnung, aber im Endeffekt ist keiner der Staaten ein "Gauner".

Außerdem ist es Blödsinn USA und Obama gleichzusetzen. Ich mag die USA auch - Obama und seine Politik eher nicht.


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

01.08.2014 um 19:04
ksomosk889 schrieb am 29.07.2014:Unter Assads Regierung (vor dem Krieg) hatte alles seine Ordnung, genauso wie bei Gaddafi. Beide waren vergleichsweise fortschrittliche Länder (im Vergleich zu umliegenden Staaten). Unter Hussein gab es auch nicht so viel Chaos wie heute.
Wie bei Hitler, oder?


melden

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

01.08.2014 um 19:22
saba_key schrieb am 28.07.2014:-Russland unterstützt die Milizen in der Ukraine
-USA unterstützen und finanzieren von jeher Israel =>Gaza
-USA unterstützen Ukraine
Auf der Liste fehlt aber noch Deutschland, als zweit -oder drittgrößter Rüstungsexporteur der Welt!


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

01.08.2014 um 19:46
@martialis

unbestritten


melden
Anzeige
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist der größere Gauner: Russland oder USA - Blitzumfrage

04.08.2014 um 09:13
nöö,
es geht ja nicht um Deutschland !
Der Titel des Threads lautet: "Wer ist der grössere Gauner: RUssland oder USA ?"

Ob Deutschland auch ein Gauner ist steht hier ja nicht zu Debatte sondern
ob Russland schlimmer als die USA sind !

Natürlilch haben die USA Hollywood
und dank ihrer Propaganda-Filme sind sie
natürlich humaner als die Pöösen Russen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt