Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Gott, Religion
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Wie konnte diese Umfrage so lange unentdeckt offen bleiben? o_O
Keine Diskussionsgrundlage, dessen Frage man sich auch leicht mit Google beantworten könnte und von der Rechtschreibung fange ich gar nicht erst an.
Wenn es unbedingt eine solche Umfrage geben muss, dann doch bitte auf die Umsetzung achten und Korrekturlesen!

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 15:46
Momentan gibt es verschiedene Sekten,Kirchen und Glaubensvereinigungen, in dieser Umfrage gilt es herauszufinden welche davon momentan am meiste verbreitet ist.


melden
Anzeige
Judentum
0 Stimmen (0%)
Islam
3 Stimmen (4%)
Atheisten
37 Stimmen (51%)
Katholiken
7 Stimmen (10%)
ZaugenJehovas
0 Stimmen (0%)
Scintologen
0 Stimmen (0%)
Zeugen Jehovas
0 Stimmen (0%)
Agnostiker
14 Stimmen (19%)
Evangelisten
6 Stimmen (8%)
Budismus
2 Stimmen (3%)
Hinduismus
1 Stimme (1%)
Schiiten
1 Stimme (1%)
Suniten
2 Stimmen (3%)

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 15:47
Pastafari!


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 15:51
Momentan

:D
Wäre schön, wenn solche Strömungen nur eine Momenterscheinung wären.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 15:51
Ehm, du willst mit ener Umfrage herausfinden, welche Religion am meisten verbreitet ist?
Da kann man doch schnell mal google bemühen, das hier ist ja nun etwas sinnentleert...


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 16:24
Neuheidnisch....


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 16:36
Meinst du weltweit?

Denkst du, wenn hier einige schreiben, welche Religion sie meinen, dass am meisten verbreitet sei, bekommst du dann irgend ein Bild, das die Realität widerspiegelt?


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 16:43
Wenn ich mich einordnen soll, dann als Agnostiker.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 17:13
Guck die Statistiken an. Oder meinst du hier auf Allmy?


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 17:48
Atheist

Wieso steht Islam noch extra, wenn Schiiten und Sunniten angegeben sind?


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 18:16
außerirdisch

( das ist doch hier ein Spamthread...oder nicht ?! )


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 18:52
@Pallas
Es gibt auch Moslems, die weder noch sind,
zb Aleviten, Salafiten , Wahabiten, nur-Koraner, Konvertiten, die sich für keine Konfession entscheiden, ...
Viele Grüße,
sandra


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 19:02
@sandra.31

Ich weiß, deshalb wundert das mich. Eigentlich hätte es mehr Antwortmöglichkeiten geben müssen, aber die Möglichkeiten sind wahrscheinlich begrenzt


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 19:10
Die Umfrage scheitert an den wenigen Auswahlmöglichkeiten.
Und zweimal Zeugen Jehovas für die Schizophrenen?


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 19:12
Agnostischer Atheist

Wikipedia: Agnostizismus


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 19:43
Ich muss sagen, dass ich es da wie Nietzsche halte:
Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebniss, noch weniger als Ereigniss: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermüthig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelicatesse gegen uns Denker –, im Grunde sogar bloss ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht denken!
Aber ehrlich gesagt habe ich kein Interesse an Glaube. Daher würde ich mich eher als Agnostiker als Atheisten sehen. Aber selbst diese Einordnung geht mir zu sehr in Richtung Glaube - also stimme ich einfach nicht ab :D


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 20:26
Mich hat man als kleinen Lümmel, katholisiert :no: Jetzt, wo ich selbst denken & entscheiden kann, bin ich Atheist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 20:38
Prof.Dr.Moritz schrieb:in dieser Umfrage gilt es herauszufinden welche davon momentan am meiste verbreitet ist.
gibt es Allmystery auch in Kanada, Sudan, Nigeria oder China? etc etc .. in den jeweiligen Sprachen damit sie auch abstimmen können? ;) wenn "nur in Deutschland" abgestimmt wird ist das Ergebnis nur auf Deutschland begrenzt und du weißt immer noch nicht
Prof.Dr.Moritz schrieb:welche davon momentan am meiste verbreitet ist.
^^


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 20:56
Atheist.


melden

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

25.08.2014 um 22:44
Atheist


melden
Anzeige

Merheitsumfrage zu Religiösen ansichten

26.08.2014 um 01:17
Nach 4,5 Wochen Urlaub muss ich am Mittwoch wieder arbeiten gehen.

Wenn es einen Gott gäbe, würde er mich mit sowas nicht bestrafen.

Also; Agnostischer Atheist.


melden
213 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pepsi oder Coca-Cola?21 Beiträge