Wenn die Kleidung trocken ist, schmeiße ich sie von der Wäscheleine in den Kleiderschrank. Ich bügel nur sehr selten. Nur dann, wenn das Kleidungsstück extrem zerknittert ist.
Ich bügel regelmäßig, sprich jeden Samstag-Morgen bzw. -Vormittag. Zeitansatz so um die 40min. Am liebsten alles auf einmal, so hab ich unter der Woche meine Ruhe.
Warum ich das tue ? Nun ja, ich mag meine Sachen ordentlich & faltenfrei :ok:
Ach wat... lass sie alle reden. Solange man nicht schluffig rum rennt in total zerknitterten Blusen, ist das vollkommen ok. :D Und während deine Ex-Schwägerin bügelt, machen wir es uns im Garten bequem ^^ find ich bedeutend besser.
Nie wieder!! Ich musste jobmässig lange genug bügeln, jetzt bügel ich gar nichts mehr. Ich glaub, ich hab auch gar keine Klamotten mehr, die man bügeln muss. Und der Göttliche bügelt selbst - so soll es sein. :)
@Jule Trägst du weite Jeans und weite Oberteile? Denn enge Jeans bzw enganliegende Oberteile legen sich doch von allein in Form. Erkennt man wirklich den unterschied zwischen einem gebügelten top und einem ungebügelten oder bei ner enger Jeans ?
@Lemniskate Ich habe verschiedene Hosen, wenn ich sowieso Hemden, etc. bügel, kann ich auch direkt alles bügeln. Es kommt immer darauf an, aus welchem Stoff die Klamotten sind, ich habe einige Leinenhosen, wenn ich die nicht bügeln würde, würde ich rumlaufen, wie der letzte Depp!
ich bügel nicht, obwohl ich unter "starkbüglern" aufgewachsen bin. da wurde vom bettlaken bis zu den socken alles gebügelt. da bei mir aber nix zu zerknittern is (keine hemden, leinenzeugs usw) isses nicht notwendig. ich sollte mein bügeleisen vlt ma verschenken :`D
So wenige nur? :D Ich bügle jede Woche einmal den kompletten Haufen Wäsche, egal, was es ist. Das meiste Zeug sieht ungebügelt ziemlich scheiße aus und Geld für jemanden, der das Bügeln für mich übernimmt, habe ich leider nicht.
Ich bügle meine Klamotten allenfalls, wenn sie zerknittert ausm zu kleinen Kleiderschrank kommen und nicht in Crincleoptik sind, ansonsten wird nicht gebügelt ... also nur bei Bedarf. Ich habe aber ein Dampfbügeleisen und ein Büglebrett :D .